• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ergo_bike Team Schwabenstreich 08/09

Anzeige

Re: ergo_bike Team Schwabenstreich 08/09
AW: ergo_bike Team Schwabenstreich 08/09

...weils sich nicht lohnt hier ernsthaft einzusteigen....

kann das Ganze nicht so richtig ernst nehmen;)

und tüss

frohes Ar.... wundradeln wie schon von N. gesagt
 
AW: ergo_bike Team Schwabenstreich 08/09

hey Jungs,
nicht nerven lassen durch irgendwelche Einträge.

Und selbst wenn, wenn der Australier im Dezember gefahren ist, soll er doch nachtragen.

Was mich angeht. Das neue Jahr hat einen heftigen Winter mit sich gebracht und Wind dazu hat es reichlich. Da lasse ich jetzt doch nicht alles raus und fahre mich krank.

Punkte? Ich habe noch weitere Sportarten, die ich nicht eintrage, obwohl das regelkonform wäre. Was würdet Ihr denn etwa denken, wenn ich Turniertanz eintragen würde!!? Von der Belastung eindeutig GA2, das überrascht doch sicher.
Punkte? Darum alleine geht es nicht. Wer so merkwürdig einträgt, wie der Australier, der zeigt, daß es ihm nur darum geht - um die Punkte.

Also fleissig weiterradeln. Die "Draussenfahrer" treten jetzt kürzer, werden aber irgendwann wieder aus ihrem Loch kommen.

Kopf hoch und dabeibleiben.
Nächstes Jahr? Wer wird denn jetzt schon daran denken. Da kommt doch vorher noch der Frühling.

mfG
Christian
 
AW: ergo_bike Team Schwabenstreich 08/09

Moin,

nee ehrlich Jungs. Eigentlich wollte ich mich ja hier raushalten, aber ihr seid echt nicht zu ertragen...
Was würde ich darum geben einen von echt Helden und Göttern des WP mal bei einem Rennen zu begegnen und zu verblasen. Und dann mal Butter bei der Fische auf der Strasse und nicht beschei*en im Netz.
Ihr könnt auch gleich losheulen und euch ärgern, wer ich denn bin, dass ich mir hier diese "Gotteslästerung" erlaube, aber denkt nur mal drüber nach.

Und das schlimmste kommt zum Schluss, ihr seid auch noch alle keine U17 oder U19 Jungs mehr, denen man es nachsehen würde, sondern erwachsene Männer...

Just my 2 Cents,

Tom
 
AW: ergo_bike Team Schwabenstreich 08/09

Was würde ich darum geben einen von echt Helden und Göttern des WP mal bei einem Rennen zu begegnen und zu verblasen.

Tu dir keinen Zwang an es ist garnicht so schwer. Da ich keine Rennen fahre lade ich dich herzlich zu einem Brevet in Osterdorf (http://www.randonneure.de) ein! Da kannst du mir mal zeigen ob du mehr als ein Maulheld bist!
 
AW: ergo_bike Team Schwabenstreich 08/09

Mit den Zeiten die da eingetragen werden bescheisst Ihr Euch doch nur selber und nicht die Anderen.

... und nicht beschei*en im Netz.

Zum Glück gibt es (im Gegensatz zu vielen anderen im WP) für die meisten unserer Einheiten eine unbestechliche und öffentliche Dokumentation. Und zwar der Daumserver unter der Web-Adresse: http://srv3.daum.noris.de/dts

Dort könnt ihr unter "Zuschauen und Beobachten" alle unsere Einheiten inkl. Puls und Wattwerten nachschlagen!

Also bevor hier noch einer Beschiss unterstellt soll er sich lieber erstmal schlau machen!
 
AW: ergo_bike Team Schwabenstreich 08/09

Hi,

ist das Ding nicht so etwas wie eine RTF. Keine abgesperrte Strecke, keine Zeitnahme? Wie soll man sich da messen?
Rennen machen Rennfahrer! Und Rennen werden auf der Strasse gefahren bzw. Bahn und nicht am PC oder bei Brevets bzw. RTFs.
Und "Maulheld" lasse ich mal dahin gestellt. Sicherlich kannst du es aufgrund deiner unglaublichen Kenntnis über den Radsport und deiner unzähligen Erfolge und Siege beurteilen.
Und mensch mache dir doch nicht ins Hemd! Ich will euch doch gar nicht "beschei*en" unterstellen. Ich brauche auch keine Nachweise für eurer sinnloses Training zur Vorbereitung auf was auch immer... Wenn ihr zur Saison hin noch steigert, dann müsstet ihr 24/7 auf dem Rad sitzen und Lance und Basso würden zu euch aufschauen. Wenn sie es jetzt schon nicht tun und sich fragen, wieso sie nicht so taffe Jungs sind.
Aber wie auch immer. Lasst einfach gut sein und denkt doch mal etwas über die Kritik auch von Joe und Virenque und den anderen nach. Ist auch nicht nur an euch gerichtet, der jetztige 1. des WP ist genauso gemeint.
Btw, ich kenne einen Profi, der hier beim WP mitmacht und auch relativ weit vorne ist. Aber kein Vergleich zu euch. Und der Junge ist in bestem Alter und PROFI. Da würde ich mir doch selbst schon die Sinn-Frage stellen, ohne dass mich andere darauf hinweisen.

Tom
 
AW: ergo_bike Team Schwabenstreich 08/09

Moin,

nee ehrlich Jungs. Eigentlich wollte ich mich ja hier raushalten, aber ihr seid echt nicht zu ertragen...
Was würde ich darum geben einen von echt Helden und Göttern des WP mal bei einem Rennen zu begegnen und zu verblasen. Und dann mal Butter bei der Fische auf der Strasse und nicht beschei*en im Netz.
Ihr könnt auch gleich losheulen und euch ärgern, wer ich denn bin, dass ich mir hier diese "Gotteslästerung" erlaube, aber denkt nur mal drüber nach.

Und das schlimmste kommt zum Schluss, ihr seid auch noch alle keine U17 oder U19 Jungs mehr, denen man es nachsehen würde, sondern erwachsene Männer...

Just my 2 Cents,

Tom

Du solltest Dich besser mal etwas informieren, dann hättest Du sicher etwas mehr Respekt vor den "Jungs". Es gibt sicher genug die beim WP besch ... die Ergofahrer gehören mit Sicherheit nicht dazu. Du kannst die Jungs gerne mal live beobachten, da die fast alle live am Server fahren, sogar mit Webcam, Pulsmesser und genauer Wattanzeige. Wenn Du dich da auch nur mal etwas schlau machen würdest, würdest du das mit dem verblasen sicher nochmal überlegen, es fährt dort auch nicht jeder Rennen, aber die meisten fahren lange Marathons im Sommer und Brevets über 600km und mehr, da möchte ich dich gerne mal sehen nach 600km ... Auch kannst du gerne mal im Intenet stöbern was z.B. Norbert sportlich schon erreicht hat, damit können 99% des Forums hier wohl nicht mithalten mit den Erfolgen.

Worüber man sicher schmunzeln kann ist der Ehrgeiz, mit dem die Jungs das angehen und wie ernst sie den WP nehmen. Aber das ist wohl jedem selbst überlassen, ich jedenfall habe allen Rspekt vor solchen im positiven Sinne "Verrückten".
 
AW: ergo_bike Team Schwabenstreich 08/09

ist das Ding nicht so etwas wie eine RTF. Keine abgesperrte Strecke, keine Zeitnahme? Wie soll man sich da messen?

Jetzt zeigt sich ja eindeutig wer hier keine Ahnung hat! Aber meine Einladung an dich nach Osterdorf steht!

Wenn ihr zur Saison hin noch steigert, dann müsstet ihr 24/7 auf dem Rad sitzen und Lance und Basso würden zu euch aufschauen. Wenn sie es jetzt schon nicht tun und sich fragen, wieso sie nicht so taffe Jungs sind.
Aber wie auch immer. Lasst einfach gut sein und denkt doch mal etwas über die Kritik auch von Joe und Virenque und den anderen nach. Ist auch nicht nur an euch gerichtet, der jetztige 1. des WP ist genauso gemeint.
Btw, ich kenne einen Profi, der hier beim WP mitmacht und auch relativ weit vorne ist. Aber kein Vergleich zu euch. Und der Junge ist in bestem Alter und PROFI. Da würde ich mir doch selbst schon die Sinn-Frage stellen, ohne dass mich andere darauf hinweisen.

Du könntest dir mal folgende Fragen stellen:
- Muss man Rennen fahren um am WP teilzunehmen?
- Muss das Training im WP Zielgesteuert sein?
- Muss man sich im Frühjahr noch steigern?

Ich will damit sagen, dass die Zeiten doch gar keinen Sinn machen müssen. Wenn es norberto und alucard Spaß macht sich über den Winter den Arsc* wund zu fahren, warum sollten sie das nicht tun dürfen? Wobei hast du da jetzt ein Problem? Ob es für die beiden Sinn macht oder nicht kann dir doch echt egal sein!

Ich habe nur ein Problem wenn jemand Zeiten einträgt die nicht stimmen. Und lass dir aber versichert sein (ob du mir glaubst ist mir aber egal...) dass unsere Zeiten (ob die Sinn machen oder nicht) alle tatsächlich gefahren sind!
 
AW: ergo_bike Team Schwabenstreich 08/09

Hi,

ist das Ding nicht so etwas wie eine RTF. Keine abgesperrte Strecke, keine Zeitnahme? Wie soll man sich da messen?
Rennen machen Rennfahrer! Und Rennen werden auf der Strasse gefahren bzw. Bahn und nicht am PC oder bei Brevets bzw. RTFs.
Und "Maulheld" lasse ich mal dahin gestellt. Sicherlich kannst du es aufgrund deiner unglaublichen Kenntnis über den Radsport und deiner unzähligen Erfolge und Siege beurteilen.
Und mensch mache dir doch nicht ins Hemd! Ich will euch doch gar nicht "beschei*en" unterstellen. Ich brauche auch keine Nachweise für eurer sinnloses Training zur Vorbereitung auf was auch immer... Wenn ihr zur Saison hin noch steigert, dann müsstet ihr 24/7 auf dem Rad sitzen und Lance und Basso würden zu euch aufschauen. Wenn sie es jetzt schon nicht tun und sich fragen, wieso sie nicht so taffe Jungs sind.
Aber wie auch immer. Lasst einfach gut sein und denkt doch mal etwas über die Kritik auch von Joe und Virenque und den anderen nach. Ist auch nicht nur an euch gerichtet, der jetztige 1. des WP ist genauso gemeint.
Btw, ich kenne einen Profi, der hier beim WP mitmacht und auch relativ weit vorne ist. Aber kein Vergleich zu euch. Und der Junge ist in bestem Alter und PROFI. Da würde ich mir doch selbst schon die Sinn-Frage stellen, ohne dass mich andere darauf hinweisen.

Tom

Ich weiß gar nicht, wieso du hier Rennen und Profis als Vergleich nimmst, der Radsport hat unendliche Fasetten, "dopende" Profis und Co. sind nur eine davon. Ich kenne übrigens auch einen ehemaligen Profi der mal versucht hat, PBP zu fahren und recht kläglich aufgegeben hat und seitdem einen sehr großen Respekt vor den Langstreckenfahrern hat, ist also ein doofer Vergleich mit den Profis. Lasst doch einfach jedem seine Vorlieben, die einen wollen schnell fahren, die anderen lang, die anderen finden den Ergometer im Winter faszinierend, ist doch in Ordnung so.

Ich komme auch aus der Rennecke, würde mich jetzt nicht gerade als erfolglos bezeichnen, habe aber dennoch grössten Respekt vor allen Facetten des Radsport, außer vor "dopenden" Profis, das ist aber eine andere Geschichte.
 
AW: ergo_bike Team Schwabenstreich 08/09

Hi Schnelltreter,

jetzt nochmal zu euch: Ich glaube euch!

Aber sicherlich sind nicht alle Einträge vorne im WP echt. Das zweifelst du ja selbst nicht an.

Was mir aber komisch vorkommt ist die Tatsache, dass Norbert und Alucard nur zum Spaß Radfahren und schon wer weiss wie erfolgreich waren und dann jammern wie Kleinkinder, wenn mal einer an ihrem Thron kratzt. Ob dieser nun astrein ist und sein Einträge ist ein anderes Thema.

Aber nochmal: Ich nehme euch die Einheiten ohne nachzuschauen schon ab. Ob sie sinnvoll sind, ist auch hier ein anderes Thema.

Tom
 
AW: ergo_bike Team Schwabenstreich 08/09

Hi Schnelltreter,

Aber nochmal: Ich nehme euch die Einheiten ohne nachzuschauen schon ab. Ob sie sinnvoll sind, ist auch hier ein anderes Thema.

Tom

Um Sinn geht es aber zum Glück nicht beim WP und beim Radfahren sondern um Spass. Jeder hat nun mal an anderen Dingen Spass. Und alle sollten den unterschiedlichen Facetten auch mit dem nötigen Respekt begegnen. Über Sinn beim Radfahren zu sprechen, würde sicher den Rahmen sprengen, wenn man auf Themen wie "Sinn von Doping" zu sprechen käme.

Die einen möchten Rennen fahren, die anderen PBP oder noch extremere Sachen wie die Tour Strecke an einem Stück oder Race acrosss Amerika oder eben Langstrecken am Ergometer. Alle haben ihre Berechtigung jenseits von irgendwelchen Sinnfragen, Hauptsache es macht den Leuten Spass, die es machen.
 
AW: ergo_bike Team Schwabenstreich 08/09

Und das schlimmste kommt zum Schluss, ihr seid auch noch alle keine U17 oder U19 Jungs mehr, denen man es nachsehen würde, sondern erwachsene Männer...

das hirnrissige ist ja nur, das die hier den winterpokal scheinbar als echten wettkampf sehen!?
das problem ist nur: das ist hier kein wettkampf!
klar, das die sich sich dann wie kleine kinder aufregen weil jemand wieder ohne ende nachträgt.
sollen die den wp doch einfach nur als plattform nutzen um ihre sagenhaften leistungen einzutragen und fertig ...
 
AW: ergo_bike Team Schwabenstreich 08/09

das hirnrissige ist ja nur, das die hier den winterpokal scheinbar als echten wettkampf sehen!?
das problem ist nur: das ist hier kein wettkampf!
klar, das die sich sich dann wie kleine kinder aufregen weil jemand wieder ohne ende nachträgt.
sollen die den wp doch einfach nur als plattform nutzen um ihre sagenhaften leistungen einzutragen und fertig ...
für die Ergofahrer wohl schon. Und klar dann natürlich der Brast, wenn jemand lächerliche Einträge macht und den WP damit zur Kasperlebude.
Gut auch der Beitrag von Tom_81, der muckiert, daß bestimmte Fahrer gleich einen riesen Tumult machen, wenn jemand mal ein bischen an ihrem Thron kratzt wie er es nannte.
Den Spaß am Training sollte man sich durch das Geschreibsel nicht nehmen lassen, sonst sieht das ein bischen so aus, als ob die Darstellung hier wichtiger ist als die Zeit auf dem Rad. Soll heißen, man rackert sich Stunden ab nur um hier ein paar Minuten im Internet-Talk protzen zu können.
 
AW: ergo_bike Team Schwabenstreich 08/09

Hallo

Möchte auch noch mal was zu dem Thema sagen, für mich ist es erstaunlich das man jetzt auf den Leuten rumhackt die mal eine Kritik geübt haben, ich wollte nur sagen das mir die Einträge aufgefallen sind, mich hat sowieso nur der Kommentar geärgert, hätte er jeden Tag 20 Stunden eingetragen wär mir das egal gewesen, aber zu schreiben trage an ein paar Tagen zweimal ein weil ich vom Dez nicht mehr nachtragen kann, hat mich halt gestört. Denn entweder gibt es Regeln oder nicht. Im nachhinein ärgert es mich das ich überhaupt was geschrieben habe, aber man will es halt so das niemand mal Kritik äussert.

Zum anderen ist für mich wichtig bei allen Einträgen die irgend jemand macht, am Ende weis ich führ mich das meine Zeiten so in Ordnung gehen,
denn ich würd mir ja selber nur was vormachen. Ich sehe den WP auch als Motivation im Winter mehr zu trainieren nur wenn alles unrealistisch ist lässt halt meine Motivation nach.

Zu den Trainingseinheiten überhaupt möchte ich sagen, es geht beim WP um Trainingszeiten, und die sind bei uns wie schon öffters erwähnt, für alle
überprüfbar (gegenüber allen anderen die nur eintragen), zB
könnte jemand nachschauen ob ich am 24 Dez 2007 (das war letzte Saison) ob, wie viel, wiel lange, mit welchem Puls und mit wie viel Watt ich gefahren bin. (übrigends 100 min ca 275 Watt und 135 Puls)

Thema Ergometer oder echt radfahren kann ich nur sagen ich fahre Rennrad im Jahr so zwischen 10000 und 15000 Km je nach Witterung,
selbverständlich kann ich auf grund meines alters keine Rennen mehr fahren, aber man kann mich immer auf RTFs oder Alpenmarathons fahren sehen zb Öztaler, AlpenBrevet oder Dreiländergiro und da fahr ich noch ganz gut mit, für mich ist Ergometerfahren wesendlich schwerer man muß sich überwinden 5 oder 6 Std., bei mir im Keller, zu fahren das macht drausen viel mehr Spass. Deswegen Hut ab vor denen die es fertigbringen Stunden auf dem Ergometer zu verbringen.

Zu allen Einträgen im WP werde ich in Zukunft nichts mehr sagen, ich fahr halt und trag meine Einheiten ein.

Gruß Alucard
 
AW: ergo_bike Team Schwabenstreich 08/09

Hallo

Wollt mal wieder was schreiben sonst schläft das hier ein:(

War heute mal wieder echt super 3 Teammitglieder fuhren
Marathon Rund um Wien man das gibt Punkte:daumen:


Gruß alucard
 
AW: ergo_bike Team Schwabenstreich 08/09

Hallo

War heute mal wieder echt super 3 Teammitglieder fuhren
Marathon Rund um Wien man das gibt Punkte
:daumen:

und damit ist auch für mich Platin in greifbare nähe gerückt
2xA 8 Pkt.
2xB 4 Pkt.
7xC 7 Pkt.
19 Punkte u. einen Punkt werde ich schon noch einfahren. "Di 17.02. 19.00 Uhr Sülzhayn 4 Runden"

Gruß Wolfgang (Tiger)
 
AW: ergo_bike Team Schwabenstreich 08/09

Hallo

:daumen:

und damit ist auch für mich Platin in greifbare nähe gerückt
2xA 8 Pkt.
2xB 4 Pkt.
7xC 7 Pkt.
19 Punkte u. einen Punkt werde ich schon noch einfahren. "Di 17.02. 19.00 Uhr Sülzhayn 4 Runden"

Gruß Wolfgang (Tiger)

Gratulation Tiger:daumen:...alucard brauch ja eigentlich nicht gratulierten, für ihn ist das Routine :D

Für mich geht Platin nur noch, wenn ich nächsten Samstag den Winter-Ötzi in Angriff nehmen, denn 2 A-Strecken fahr ich auf keinen Fall :)
 
Zurück
Oben Unten