• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Suntour Command Schalthebel, Accushift 7 fach

Rad-ins-Restaurant-Nehmer

Bidonvergesser
Hat jemand Erfahrungen mit den Suntour Command Schalthebel, Accushift 7 fach? Funktionieren diese für Shimano Exage 500 2/7?

Hier eine kurze Beschreibung:
Suntour Command (Butterfly), qualitativ hochwertige und leichte Ausführung, alles sehr leichtgängig. Beim linken Schalter kann die Stärke der Schalthilfe (Feder) eingestellt werden, ohne Indexierung. Der rechte Schalter ist 7-fach indexiert, zusätzlich kann die Indexierung auch ausgeschaltet werden, sodass nur noch mit Reibung geschaltet wird. Accushift.

Butterfly_komplett_web.jpg

Command_8x_Plan.jpg

Danke für die Tipps!

Gruss, Bidonvergesser

Anzeige

Re: Erfahrungen mit Suntour Command Schalthebel, Accushift 7 fach
Die habe ich auch, eignen sich auch für 8fach-Schaltungen - dann muß man halt für den letzten Gang über die letzte Rasterung herausdrücken. Schaltweg ist einstellbar, 5,0 oder 4,8 mm. Für die Exage dürften sie passen, in einem anderen Thread war letztens ein Link zu den Schaltwegen der unterschiedlichen Hersteller, da stand´s genaau drin.

Belo schrieb:
Die habe ich auch, eignen sich auch für 8fach-Schaltungen - dann muß man halt für den letzten Gang über die letzte Rasterung herausdrücken. Schaltweg ist einstellbar, 5,0 oder 4,8 mm. Für die Exage dürften sie passen, in einem anderen Thread war letztens ein Link zu den Schaltwegen der unterschiedlichen Hersteller, da stand´s genaau drin.
Werde ich mal nach den Thread suchen! Da beides 7fach ist, sollte ja schon funktionieren, sonst muss halt der Index raus.

Danke für die Infos!

Gruss, Bidonvergesser

Zurück