• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Core Performance

neo74

106<6:00
Registriert
14 Mai 2006
Beiträge
357
Reaktionspunkte
5
Ort
Erlangen
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch schon Erfahrungen gesammelt mit dem "Core Performance"-Programm von Verstegen?

Ich suche ein gutes allgemeines Kräftigungsprogramm und bin dabei darauf gestoßen.

Viele Grüße
Steffen
 
AW: Erfahrungen mit Core Performance

Hallo Steffen,

ich hab mir das Buch in WM-Euphorie aus Neuguer gekauft und festgestellt, dass die Übungen im Wesentlichen aus denen bestehen, die ich in meinen Fitnesskursen eh schon mache.
Fakt ist, dass Du effektiv trainierst (wenn Du Dich entsprechend motivieren kannst). Ich merk es z.B. bei Umzügen im Bekanntenkreis, wo mir auffällt wie schlapp die meisten Kumpels (Alter ~30) sind. Abgesehen davon hat es mir sehr geholfen Haltung zu bewahren (-;

Gruß kramflow
 
AW: Erfahrungen mit Core Performance

Hallo Steffen,

ich bin auch im Besitz dieses Buches.
Meiner Meinung nach für die sogenannten "Baustellen" zu beheben ideal.

Der Vorteil ist meiner Ansicht nach ein ziemlich komplettes Training für den Körper, das ohne viel Aufwand bewältigt werden kann.

Als C-Trainer wird meiner Ansicht nach im Radsport die Allgemeine Athletische Ausbildung sowieso etwas vernachlässigt.


Gruß

Martin
 
Zurück
Oben Unten