• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Empfehlung Wattmesssystem?

Hier mal die Auswertung von 2015. Laut ihm sind´s fast 20% Unterschied im GA.
Heuer habe ich keine Auswertung machen lassen da mein neuer Trainer die Rohdaten wollte. Neben lockeres fahren am WE mache ich Intervalltraining unter der Woche und hier wird 1x in der Woche 5min. einbeinig gefahren. Für mich ist das schon recht gut. Oder was meinst du?
Ich hatte kurz Gelegenheit mit einem der Physios hier darüber zu reden, weil ich derartige Verschiebungen, die sich unter Last verändern noch nie bei einer LD gesehen habe.
Ist natürlich schwer dass aus der Distanz zu beurteilen, aber er vermutet, dass hier keine orthopädischen Probleme vorliegen. Bist vermutlich Rechtshänder und damit ist links dein Sprungbein, wie bei vielen. Evtl. sind aus welchem Grund auch immer in deinem Sprungbein die schnellen Muskeln stärker ausgebildet als die langsamen. Dadurch trittst du bei hohen TFs links stärker als rechts.
Erst wenn die langsamen Muskeln ins Spiel kommen findet sich der Ausgleich.
Das würde bedeuten, dass du ohne Veränderung irgendwelcher Einstellungen am Pedal oder im Schuh nur durch gezieltes hochfrequentes Linkstraining den Unterschied beheben könntest.
Das ist aber aus der Distanz nur eine Mutmassung!
 
ich wusste das es ihn nerven wird, habe nur nicht damit gerechnet das " eure allwissende Aroganzheit " so lange brauchen wird um darauf zu reagieren :bier: :D

ich mach mal weiter, vvlt. zerreißt's ihn ja bald :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Der unbelegte Mist sind 80% Mitmenschen, die vollkommen normale Gehwerkzeuge haben.
Ich hoffe mal du und dein dir bei jedem Kommentar hinterher hechelnder HW49 auch alles mit Studien belegen können was ihr hier so von euch gebt.
Findest du diese Argumentationsweise nicht etwas dürftig wenn du ihr selbst nicht folgen kannst?

Du hast also 80% aller Menschen auf ein Ergometer gesetzt und dann mit einem korrekten Messwerkzeug ermittelt wie sich die Links/Rechts- Verteilung in allen Leistungsbereichen von L1 bis L6 verhält?
Respekt!
 
Na ihr Zwei, kommt ihr euch nicht langsam lächerlich vor. Oder vielleicht seit ihr gar nicht zwei sondern HW49 und Nplus1 sind ein und die selbe Person? Werde ich mal die Forumsbetreiber drauf ansetzen ;)
Wie dem auch sei, ich setze auf jetzt auf ignore und muss diese dümmlichen Kommentare nicht mehr lesen. Ich empfehle euch Gleiches zum Wohle des Forums.
Euch/dir dann noch viel Spass beim bashen!
 
Ja, am besten du setzt das ganze Forum auf ignore, dann kannst du alles propagieren und bekommst nie Wiederrede.
 
aber er vermutet, dass hier keine orthopädischen Probleme vorliegen.
Nein sage ich mal. Zwar hatte ich mal bei rechten Knie durch einen Skiunfall einen Seitenbandriss und am rechten durch einen Arbeitsunfall Seitenband gerissen, Partellasehne über die Kniescheibe und dabei war die Kniescheibe auch draussen. War halt zum einränken.

Bist vermutlich Rechtshänder und damit ist links dein Sprungbein, wie bei vielen. Evtl. sind aus welchem Grund auch immer in deinem Sprungbein die schnellen Muskeln stärker ausgebildet als die langsamen. Dadurch trittst du bei hohen TFs links stärker als rechts.
Erst wenn die langsamen Muskeln ins Spiel kommen findet sich der Ausgleich.
Du ich bin linkshänder und wenn ich wegspringe ich mit dem linken auch. Wenn ich Übungen mache z.b Ausfallschritt dann ist das rechte bein kontrollierter und damit auch stärker.

Das würde bedeuten, dass du ohne Veränderung irgendwelcher Einstellungen am Pedal oder im Schuh nur durch gezieltes hochfrequentes Linkstraining den Unterschied beheben könntest.
Klar ist es nicht einfach aus der Ferne. Was heisst das genau jetzt? Am re. Schuh wurde bei der Einlage ein länglicher Korkstreifen am Mittelfuß innen an der Einlage angeklebt. Und an der li. Einlage wurde an Ferse ein Korkstück angeklebt. (4x3cm oder 3x4cm)

Aber im großen und ganzen bin ich zufrieden. Werde trotzdem nochmal ihn bei mir drüber schaun lassen ob alles so passt am Tritt.
 
Also ist doch was bei dir im Pedalbereich geändert worden. Das wollte ich wissen. Wenn die getroffenen Massnahmen greifen und du dich dabei wohl fühlst alles gut! Solltest du jedoch nach einiger Zeit unter Belastung Schmerzen bekommen würde ich das in jedem Fall nochmal prüfen lassen!
Hast ja eine ganz schöne Verletzungsserie hingelegt. Da bin ich richtig dankbar, dass dieser Kelch bisher an mir vorbei gegangen ist!
 
Also ist doch was bei dir im Pedalbereich geändert worden. Das wollte ich wissen. Wenn die getroffenen Massnahmen greifen und du dich dabei wohl fühlst alles gut! Solltest du jedoch nach einiger Zeit unter Belastung Schmerzen bekommen würde ich das in jedem Fall nochmal prüfen lassen!
Hast ja eine ganz schöne Verletzungsserie hingelegt. Da bin ich richtig dankbar, dass dieser Kelch bisher an mir vorbei gegangen ist!
Bin zufrieden!
 
Zurück
Oben Unten