• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Empfehlung für Laufradsatz gesucht.

Frostfalke

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2015
Beiträge
246
Reaktionspunkte
33
Hallöchen,

da meine Hochzeit vor der Tür steht und ein paar Leute noch ein ein Geschenk für mich suchen, habe ich an leichtere Laufräder für den Sommer gedacht. Ich fahre zur Zeit das Fahrrad hier: http://www.cube.eu/bikes/road-race/cross-race/cube-cross-race-disc-blacknrednblue-2015/ Meist nur auf der Straße mit Conti GP 4000 SII in 27mm. Ein zweiter Laufradsatz würde mir das Wechseln zwischen Straße und Winterreifen sparen. Hat jemand eine Empfehlung für mich? Schön wäre es, wenn die Laufräder farblich weiter zum Rad passen würden. Auch eine Verbesserung in Sachen Gewicht wäre toll.

Freue mich auf Eure Vorschläge und Erfahrungen.

Sonnige Grüße

Christoph
 
Wieso mein Beileid? Meine Zukünftige radelt mit mir mit ;o). Das muss gut gehen ^^.
 
Hihi, gerade der Ruf aus der Dusche: Ey, wenn Du hier zur Hochzeit neue Laufräder bekommst, will ich auch welche ;o). Gott sei Dank fährt sie das gleiche Rad ;o). Aber nun zurück zur Frage, hat jemand eine Empfehlung?
 
Ist wohl schwierig weil Disc-Räder für Rennräder/Crosser noch nicht sooo marktüblich sind :)

Selberbauen oder bei den LRS-Bastlern vorbeischauen. Ich würde mittlerweile meine Laufräder selbst bauen wenn nötig und habe damit auch schon angefangen, aber die meisten Ansprüche für mich erfüllen die Campa LRS. Ich werde demnächst bei racotec.de schauen was ich so bauen will, habe sowohl einen RR LRS als auch einen Commuter LRS in Planung.
 
Hehe, ja schon gestöbert. Mir ging es jetzt drum, was ist vom Preis-Gewichtsverhältnis empfehlenswert? Was ist eine Verbesserung und was unnötiger Schnick-Schnack ;o)
 
Und ich fahre noch nicht einmal Rennen ;o). Ne aber im Ernst, Ich liebe das Rad. Wir sind damals ca. 20 Räder bis 4.000 Euro hoch probegefahren. Das hat uns mit Abstand am Besten gefallen. Leider wiege ich (bedingt durch das gemeinsame Abendbrot) nun nicht mehr 75 sonder 82 kg ;o). Ich weiß, am Bauch sparen wäre billiger ;o). Ich möchte es mir am Berg und beim "In Schwung kommen" gern etwas einfacher machen. Deshalb meine Frage hier ;o)
 
Meist nur auf der Straße mit Conti GP 4000 SII in 27mm. Ein zweiter Laufradsatz würde mir das Wechseln zwischen Straße und Winterreifen sparen.
Erst mal herzlich Willkommen hier im Forum! D.h. du möchtest den neuen Laufradsatz dann für die "Winterreifen" (also Cross-Bereifung?) nutzen? Dann würde ich dir eher einen stabilen Laufradsatz empfehlen, mit dem du auch ins Gelände gehen kannst. Ich bin mit den DT Swiss R23 SPLINE sehr zufrieden. Oder möchtest du die Crossreifen auf dem originalen Laufradsatz montieren und suchst einen neuen "Sommer"-Laufradsatz?
 
Hihi, gerade der Ruf aus der Dusche: Ey, wenn Du hier zur Hochzeit neue Laufräder bekommst, will ich auch welche ;o). Gott sei Dank fährt sie das gleiche Rad ;o). Aber nun zurück zur Frage, hat jemand eine Empfehlung?

War mein erster gedanke. Du bekommst Laufräder und was bekommt Sie?
 
Zurück
Oben Unten