• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteigerrad Merida/Fuji

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 63290
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 63290

Hallo,

ich trage mich schon seit Jahren mit dem Gedanken mir ein Rennrad zu kaufen. Ich war letztes Jahr schon einige probefahren und komme von dem Gedanken seit dem noch weniger los :)

Jetzt will ich die Suche und den Kauf endlich auf mich nehmen. Vorneweg: ich bin kein Profi und habe auch nicht wirklich vor einer zu sein. Ich will einfach ein Rad was mir gefällt und am Wochenende längere Strecken vor der Stadt durchradeln.

So, ich hab angefangen zu suchen und bin vorerst auf diese Räder gekommen:
https://www.boc24.de/produkt/Merida-Race-Lite-903-COM-Rennrad____332532.html
https://www.boc24.de/produkt/Fuji-Performance-2-0-Rennrad____349618.html

Ich tendiere etwas zu dem Merida, weil es mir hochwertiger "erscheint" und ich gehört habe, dass günstige Fujis prinzipiell ein geringeres Preisleistungsverhältnis haben. Stimmt das?

Sind die Preise für die Räder angemessen?

Vielen Dank für jede Hilfe für einen Einstieg.

Marcel

Hallo Adsci,
herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung!
Als Erstes: vermesse dich - siehe den Thread hier. Das wichtigste ist, es muss passen.
Ansonsten sind beide Räder solide (aber auch optisch schön - wichtig für die Motivation am Anfang!) für den Anfang. Fahre selbst ein Fuji Altamira und bin begeistert. Es könnte eigentlich leichter sein, aber meine Gabel z.B. ist sehr steif und dadurch wirkt es auch ziemlich stabil und laufruhig, während es hinten schön einfedert.
Das sind aber alles pers. Geschmäcker.

Um die Räder ging es die letzten 1-2 Wochen öfter.
Such mal danach. Ich meine, einer hätte am Ende das Fuji gekauft. Kannst ihn ja mal anschreiben.
Das ist der Thread: http://www.rennrad-news.de/forum/threads/einsteiger.119293/#post-2762560