• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eine französische Prinzessin zieht ein, oder gestatten Sie Peugeot PY 10/CP & PY 10 C Dreckspatz

Bist Du sooooo reich? ;)
So teuer ist das nicht. Meine Erfahrung mit Oldtimern sagt rechne gern noch €10k dazu und hoffe das es reicht . Selbst wenn der Lack ok ist, die Technik insb die Hydraulik an der Göttin ist nicht ohne und für täglichen Gebrauch muß sie reibungslos funktionieren.
 

Anzeige

Re: Eine französische Prinzessin zieht ein, oder gestatten Sie Peugeot PY 10/CP & PY 10 C Dreckspatz
Eine vernünftige D unter 17000 ist kaum zu finden. Die Technik der Hydropneumatik ist, gute Leitungen und richtige Flüssigkeit vorausgesetzt, ohne Probleme. Der Rest ist Traktor-Technik, was von der Karosserie leider nicht zu sagen ist. Die goldene Zitrone hat Citroen auch nur immer bekommen, da erstens kein deutsches Auto und zweitens Citroen zu blöde war ihre Werkstädten vernünftig zu schulen. Die einfache KFZ Werkstadt hier war sowieso total überfordert mit der Technik :rolleyes:

PY/X in F würde ich auch vorbei kommen :D
 
:daumen:Ich würde vielleicht auch kommen. Hab ja auch ein echtes py, pro 10 ist leider noch nicht fertig und wahrscheinlich auch nicht bis November. Und Frankfurt ist von meinen Eltern aus sehr gut erreichbar.
 
Der hat was angerichtet heute, der @x-berg : das rote PX hat nämlich heimlich mitgelesen. Und heult sich seit heute Morgen die Augen aus. Es hätte doch den gleichen Rahmen - heul - und die Shimanos wären Serie gewesen - schluchz - und warum der Berliner da was gegen Puymorens hätte - heul - und heute würde es auf gar keinen Fall mehr wohin auch immer fahren. Dreimal musste ich los und ne frische Klinikpackung Tempotaschentücher holen ... :p:D Das blaue PX hat ganz bedröppelt nebendran gestanden. Es war dann froh, als es hieß: komm', lass uns draußen bisschen spielen gehen ...

IMG_1724.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1725.jpg
    IMG_1725.jpg
    682,8 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_1728.jpg
    IMG_1728.jpg
    621,6 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_1729.jpg
    IMG_1729.jpg
    630,2 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_1730.jpg
    IMG_1730.jpg
    616,1 KB · Aufrufe: 32
rüsselpy.jpg

So, aus gegebenem Anlass hab ich dann heute das PY aus dem Keller geholt und in vollem Peugeot-Ornat (ohne Abb. :D) eine Klassikerausfahrt bestritten. :)
hopfenpy.jpg

Hopfen gibt's hier auch...
newtire.jpg
Wenn man so ein PY artgerecht bewegt, kommt es vor dass man auf offener Strecke mal den Reifen wechseln muss. Hier hat der vordere Vittoria Rally durch einen Schleicher genervt. Das ständige Aufpumpen mit der historischen korrekten Ventolux war mir irgendwann zu viel. :rolleyes:
 
Anhang anzeigen 453602
So, aus gegebenem Anlass hab ich dann heute das PY aus dem Keller geholt und in vollem Peugeot-Ornat (ohne Abb. :D) eine Klassikerausfahrt bestritten. :)
Anhang anzeigen 453601
Hopfen gibt's hier auch...
Anhang anzeigen 453603Wenn man so ein PY artgerecht bewegt, kommt es vor dass man auf offener Strecke mal den Reifen wechseln muss. Hier hat der vordere Vittoria Rally durch einen Schleicher genervt. Das ständige Aufpumpen mit der historischen korrekten Ventolux war mir irgendwann zu viel. :rolleyes:

Ach, ähm, falls du die Schnellspannermuttern nicht mehr brauchst... :cool::oops::);)
 
........Gegen Pellisiernaben spricht nie etwas!..........

Na dann will ich mal. :D

Hier ist der Bausatz:


Die Schläuche werden natürlich gut gepudert.

Der LRS is fertisch:


Ok ok, der MF-7400 ist nicht ganz zeitgerecht aber ich stehe einfach auf das Teil. :)

In Sachen Gewicht war es aber eher unerfreulich:

Vorne:


Plus 133 Gramm​

Hinten:


Plus 99 Gramm​

Also zusammen 232 Gramm Mehrgewicht, trotz des kleinen Kranzes..............was davon wohl die Hochflanschnaben ausmachen..........?

Das macht ein Gesamtgewicht von 10013 Gramm.
Mist über 10 kg, muss mir was einfallen lassen..........:(


Ach ja, das Ergebnis wollt Ihr bestimmt auch noch sehen:


 
Zurück
Oben Unten