• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ein Wiedereinsteiger aus Krefeld

edddash

Neuer Benutzer
Registriert
17 April 2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
2
Ort
Krefeld
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Daniel, ich bin 42 und komme aus Krefeld am schönen Niederrhein. Lese hier schon eine Weile mit und habe mich heute angemeldet.

Ich fahre Fahrrad so lange ich denken kann und habe mir von meinem ersten, selbst verdienten Geld in der Lehre (88/89) das lang ersehnte Rennrad zusammengespart (noch vor dem Führerschein). Ich habe damals mit dem Rahmen angefangen (Benotto) und dann, so wie das Geld kam, weitere Teile (komplette Shimano 600 Gruppe) gekauft, bis das Rad fertig war. Ich habe sogar die Räder selbst eingespeicht und einiges an Spezialwerkzeug gekauft. Bin damals ungefähr 200km pro Woche gefahren, etwa die Hälfte davon mit dem Rennrad, da ich kein Auto hatte und es mächtig Spaß gemacht hat. Mit dem ersten Auto wurde ich dann nach ein paar Jahren faul und habe das Rennrad nur noch wenig benutzt.

Nach vielen Jahren mit meinem uralt-Trekkingrad (von Anfang der 90er) habe ich habe mir ende Dezember ein Radon TLS 9.0 Trekkingrad gekauft, mit dem ich nun zur Arbeit (16km pro Strecke) fahre, um mal wieder ein wenig Sport zu betreiben. Ich habe mit dem Rad mittlerweile 1200km runter. Das macht so viel Spaß, dass ich nun auch das alte Rennrad wieder entstaubt und aufgemöbelt habe. Neue Züge, Bereifung, Tacho, Lenkerband... Ist natürlich kein Leichtgewicht mit seinen 23 Jahren (11kg), aber im Vergleich zu dem Trekkingrad geht's ab wie nix ;)

Bei der nächsten Gehaltserhöhung gibt's dann vielleicht mal was Neues. Mal sehen. Bis dahin werde ich erstmal hier weiterlesen, eventuell mal eine Frage stellen und viele Kilometer schrubben. Und viel Spaß dabei haben :)

Gruß,
Daniel
 
Zurück
Oben Unten