• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eigentlich wollte ich nur nicht mit FFP2 im Sommer UBahn fahren

drambo

Mitglied
Registriert
14 Juli 2023
Beiträge
36
Reaktionspunkte
11
Hallo,

die Jahre mit Dresscode für Gesicht durch habe ich im Homeoffice verbringen dürfen und machte mit der gewonnenen Freizeit die Einkäufe zu Fuß, um auf ein paar Schritte zu kommen. Als sich absehbar der Dresscode lockerte, sollte auch die Homeoffice Option deutlich kleiner werden. Als Randberliner mit je 1h Ubahn Spass zur Arbeit hatte ich darauf keine Lust und kramte mein altes Trekking Bike aus den 90s wieder aus. Bissl Öl, neue Züge und wenn man schon dabei ist endlich die Grip Shift gegen Rapidfire getauscht. So ging es los mit 4km Touren und davon schon tauben Händen und Sitzweh. Ziel - innerhalb 2 Monaten die 23Km zur Arbeit und zurück mit dem Ding zu fahren nachdem ich die 12jahre zuvor kaum auf 50Km kam - insgesamt.
Ja hat geklappt. War 3* mit dem Bock im Büro und wollte was modernes, leichtes.. im August 22 waren die Lager recht leer und ich hatte auch Angst vorm Dropbar mit Ü40 :) so wurde es dieses Teil
1689541867002.jpg

nachdem ich mit dem Ding 3* im Büro war und dann im Urlaub - gab es eine dauerhafte komfortable Homeoffice Option und die gewonnene Zeit floss in Radtouren, denn irgendwie machte das Spaß und Gehen reizte mich immer weniger nachdem ich im Urlaub trotz ü100 auf der Waage die 100k Schritte an einem Tag Challenge des Fitbit geknackt hatte - durchgespielt sozusagen :)
Der Sommer ging zuende und im Urlaub las ich von dem Zwift Direkttrainer - klang gut - war nicht zu haben, also wurde es der

1689677348508.JPG

aus dem Abverkauf zum Modellwechsel - in diesem Frühjahr eskalierte das Draussenradeln immer mehr und 350Km pro Woche die Regel. Touren ü100km am WE wenn Zeit auch. Ich hab hier natürlich immer fleißig mitgelesen mit dem Hintergedanken dem Roadlite untreu zu werden - aber als Kerl man kennt es ja - zum Untreu werden braucht es auch die Möglichkeit :) die ergab sich zuletzt und seit ein paar Kilometern rolle ich auf einem Aeroad daher und kann kaum glauben dass ich da drauf passe - ja die Aerowerte des Fahrers sind optimierbar aber das wird, auf dem Bock macht es einfach Laune. Die Spacer hab ich gestern auch rausgenommen
Sonst interessiert mich BBQ, Photografie, SingleMalt..

1689363128296.JPG

1689363098375.JPG


1689363098345.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir ein „Hallo“. Scheinbar ist nicht nur das Radfahren mit Talent verbunden, sondern auch die Fotografie.
Bild 1 u. 2 Standard 😀

Bild 3-5 richtig schick in Szene gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten