• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bib Shorts im Sommer mit tief hängenden Hoden

fastN

Neuer Benutzer
Registriert
26 April 2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Moin zusammen,

der Sommer naht und die Temperaturen werden zweistellig.

Damit kommt es bei mir leider zu einem altbekannten Problem. Auch die Hoden bemerken diese Temperaturänderung und hängen entsprechend tief.
Das ist eine erstaunliche Belastung beim Rennrad fahren mit sportlicher Haltung. Auf dem Gravel Rad geht es mitunter noch durch die aufrechtere Sitzposition, auf dem Rennrad weiß ich aber wirklich nicht weiter. Ich bekomme sie einfach nicht "verstaut".

Zum einen habe ich recht große Hoden, die wiederum im Sommer tief hängen, bis zu 20 cm unter dem Perineum.
In jede Form der Bib-Short habe ich sie für längere Zeit nicht verstaut bekommen. Ob unterschiedliche Marken, eng oder weit, nichts scheint gut zu funktionieren. Häufig muss alle 15 min korrigiert werden, das nervt natürlich.

Gibt es hier Erfahrungen zu ähnlichen Problemen und wie dies gelöst werden kann? Eine spez. Hose, Passform in Verbindung mit Sattel o.ä.?

Wäre über Rat zu diesem recht außergewöhnlichen Thema dankbar.

Danke und Gruß
 

Anzeige

Re: Bib Shorts im Sommer mit tief hängenden Hoden
Hilfreichster Beitrag geschrieben von elAutore

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von elAutore

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Zwei Größen unter Normalgröße. Muss man wissen.

Also, nur wegen der Hoden. Wenn das ansonsten passt, gleicht sich das ja aus.
 
Ab einer Stichprobe von um die 40 darfst Du Normalverteilung annehmen, die für viele statistische Methoden notwendig ist.Viel Vergnügen- im Dienste der Wissenschaft!
 
Vor dem Fahren vögeln 🤭
Ups, hab ich das jetzt laut gesagt 😲🤐

Nein, du musst sie einfach kalt mit dem harten Strahl duschen, sonst wird das nix. Im Yoga gibt es da extra Sessions zu.

Auch für die Vigilanz der Samen extrem wichtig. Ich weiß ja nicht, wieso das hiervor noch keiner angemerkt hat, ist doch Allgemeinwissen.
 
Wenn die Glocken so tief hängen, würde ich versuchen das Gemächt komplett nach oben zu werfen und die Glocken unter die Träger der Bibklemmen für die Ausfahrt.
Müsste funktionieren, denke ich.
 
20 cm tief......Vielleicht einfach die Socken etwas höher ziehen? Mann, mann, ich bin froh, dass es noch Probleme gibt, von denen ich noch nichts wusste.
 
Zurück
Oben Unten