• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

EDIT: Meine Fragen rund um Campa 10-fach Teile Antrieb & Co

in diesem Zusammenhang würde mich mal interessieren, um wieviel Watt sich der Reibungswiederstand bei sovielen Zähnen erhöht
 
brauche noch mal eure Hilfe,

habe an meine Campa Record 10 fach Gruppe eine 11 fach Kurbel gebaut. Da dachte ich so wie bei Shimano das würde passen wenn ich eine 11 fach Campa Kette anbaue. Zusätzlich noch die Schaltungsröllchen von 10 fach und 10 Zähnen auf 11 fach und 11 Röllchen getauscht.
Das geht irgendwie nicht, das Record 10 fach Schaltwerk nimmt die 11 Zähne Röllchen nicht auf. Die drehen super aber irgendwie bleiben die hängen beim Schalten und nur wenn man die Schaltung super exakt einstellt, geht es so gerade eben.
Runterschalten geht gut, hochschalten geht nur wenn ich den Schalthebel etwas überziehe, warum?
 
Meine 0,02€ - bei Kettenblättern und Kurbeln gibt es von 9-11fach keinen Unterschied.

Bei den anderen Komponenten schon, daher sind die weiteren Umbauten überflüssig.
 
Hallo,

die Stellschraube an meinem Campagnolo Centaur 10fach SW greift nicht mehr.
Die markierte meine ich.
Anhang anzeigen 333015
Es sieht so aus, dass das Gewinde der Stellschraube durch ist. Keine Ahnung, wie das passiert ist.
Brauche ich da eine Stellschraube, wenn ich eine Stellschraube am Zuganschlag am Unterrohr habe?
Bei SMI geht der Shop nicht, wo könnte ich eine herbekommen? Evtl. Hat jemand noch eine übrig?

Danke
 
Bei jedem Händler, der Campagnolo führt....Der bestellt die im Zweifel bei Campagnolo....
 
Hallo,

die Stellschraube an meinem Campagnolo Centaur 10fach SW greift nicht mehr.
Die markierte meine ich.
Es sieht so aus, dass das Gewinde der Stellschraube durch ist. Keine Ahnung, wie das passiert ist.
Brauche ich da eine Stellschraube, wenn ich eine Stellschraube am Zuganschlag am Unterrohr habe?
Bei SMI geht der Shop nicht, wo könnte ich eine herbekommen? Evtl. Hat jemand noch eine übrig?

Danke

Moin Seto,
ich hatte gerade vor zwei oder drei Wochen die gleiche bei bike24 bestellt - weil ich erstaunt festgestellt hatte, dass in VE, CE und AT Schaltwerke die Chorus Einsteller nicht passen. War erfrischend preiswert mit 1,90 oder so.

edit: da isse https://www.bike24.de/p159946.html
 
Zurück
Oben Unten