• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 810

Anzeige

Re: Edge 810
Ich würde das Gerät komplett zurücksetzen (beim Starten die linke obere Displayecke halten) und die Sensoren neu suchen lassen und einrichten.
 
So, nach bisher tadelloser Funktion hat sich mein 810 heute während einer Tour zweimal abgeschalten. Beim ersten Mal beim Nachfahren einer Strecke, beim zweiten Mal hatte ich die Strecke nur auf der Karte eingeblendet... Ich hab gerade mal im Netz gesucht, welche Möglichkeiten ich am Mac habe, die drei fit-Dateien zu verbinden - in Connect geht das ja wohl nicht. Den TCX Converter hab ich installiert, der sagt mir ich soll das Java Runtime Environment installieren. Ich installiere das Java Runtime Environment. Der TCX Converter sagt mir weiterhin ich solle das Java Runtime Environment installieren.... Ach ja man hat schon Spaß bei sowas.

Ist mir noch zu helfen??
Danke Euch schon mal...
 
Mein 810 ist heute während der Fahrt eingefroren.:(
Firmware 3.60
Keine Funktion mehr. Keine Reaktion mehr auf Tastendruck oder das Display. Auch normal ausschalten mit der Taste links ging nicht mehr.
Hab es dann geschafft durch langes drücken der Start/Stop Taste das er sich ausgeschaltet hat. Hab ihn dann wieder eingeschaltet und es hat wieder alles funktioniert. Die bis dahin gefahrene Strecke war zum Glück noch da und ich konnte die Tour weiter aufzeichnen.

Ausserdem funktioniert die Segmentfunktion seit vorgestern nicht mehr richtig. Ich sehe zwar in der Kartenansicht auf dem Display Start und Zielpunkt des Segments und die Segmentstrecke ist grün aber die Zeitnahme des Segments wird nicht mehr angezeigt oder gestartet.
Hat wer einen Tip an was das liegen kann?
Danke für euere Antworten.
Gruß
triduma
 
Hallo! Ich kann mich seit März auch als stolzen Besitzer eines Garmins bezeichnen und bin bisher sehr zufrieden. Allerdings fehlt mir eine Funktion bzw. konnte ich sie bisher nicht finden:

Gibt es gar nicht die Durchschnittsgeschwindigkeit die nur die Bewegungszeit berechnet, also so wie am guten alten Standard-Tacho?

Bisher sinkt die Durchschnittsgeschwindigkeit an Ampeln und während Pausen und ich kann immer erst zuhause auf Strava sehen, was ich denn nun für einen Schnitt gefahren habe.
 
Bisher sinkt die Durchschnittsgeschwindigkeit an Ampeln und während Pausen und ich kann immer erst zuhause auf Strava sehen, was ich denn nun für einen Schnitt gefahren habe.
Ich möchte nur anmerken, dass der wahre Schnitt natürlich alle Stops mit einschließt, denn in der Zeit erholt man sich ja. Alles andere ist nicht aussagefähig.
 
@votec-cougar: Danke! Teste ich gleich.

@EagleFlight: Da hast du natürlich recht, aber im Regelfall wird der Schwanzvergleich ja ohne Stops gemacht. Wie viel Sinn das jetzt macht, sei mal dahin gestellt ;-).
 
@avatar37 : Danke für die Antwort. Lief zum Glück auch ohne Reset. Der Fehler war vor dem Gerät...

Der Sensor musste schlicht und ergreifend bei der Erkennung bewegt werden, ist bei meinen anderen nicht so.


Ansonsten hoffe ich, dass Garmin für die Geschwindigkeitsmessung eine Glättungsfunktion einführt. Der neue Sensor für die Radnabe ist ein ziemlicher Zappelphillip. Da ist die Anzeige beim Rox10 stabiler.


Boot
 
ja BEI MIR IST ER AUCH ÖFTERS AUS GEGANGEN:
Wie bekomme ich eine gefahrene Strecke auf das Garmin 810? Zeigt er den auch an wo man abbiegen muß?
Das wäre super.
 
wo finde ich die Einstellung " Turn Guidance" beim Garmin 810??
Bekomme keine Abbiege hinweise von einer gelande Strecke.
Lg
 
Möchte meinen 810er die Tage installieren bzw. koppeln. Zurzeit fahre ich mit dem 500er erfolgreich und hoffe das bleibt auch so. Nun möchte ich den 810er am GSC10 und HF dazu koppeln wenn ich das richtig ausdrücke.

Muss ich am GSC10 zuerst den Reset Knopf drücken oder da schon ein Garmin Gerät installiert wurde brauche ich das nicht mehr? Nur mehr koppeln? Oder hat das damit nichts zu tun. Ist ein neues Gerät und muss zuerst reseten und dann koppeln. Kann mir hier das einer beantworten?
 
Das sollte so gehen....Ich habe gleichzeitig HF-Gurt und GC10 am Edge 810 und FR620 gekoppelt. Einfach den Knopf am GC10 drücken, Laufrad in Schwung bringen und den Edge suchen lassen.
 
Zurück
Oben Unten