• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 800

Deine Touren?
Geplante oder heruntergeladene Touren kommen generell in den New Files-Ordner. Ob nun im internen Speicher oder auf die SD sei jedem selbst überlassen. Bei mir sind sie im Edge, allein weil sie kaum Platz wegnehmen und unabhängig von der SD verfügbar sind.
Beim Einschalten konvertiert der Edge die in der GPX-Datei enthaltenen Daten in eine FIT-Datei um, welche du dann im Course-Ordner findest.
Eine Krankheit, die innerhalb der 800er-Serie vorkommen kann ist, daß einige Modelle mehrere Touren aus dem New Files-Ordner nicht in den Course-Ordner konvertieren. Eine schafft er garantiert, aber alles andere ist Glückssache. Vielleicht hast Du auch ein Modell was gar keine Probleme macht. Wenn nicht, die Vorgehensweise zur Abhilfe wurde hier schon mehrmals beschrieben.
 
Ich habe vor 2 Wochen auf die Fw 2.9 gewechselt. Vor Malle dann etwa 30 Touren (alles einzelne GPX) in den NewFiles gelegt und er hat ALLE sofort übernommen. Das ist noch nie passiert. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht, das vielleicht die aktuelle Fw nun doch dieses Problem behoben hat?
 
Web Updater sagt mir das ich die neuste Version habe, wenn es die Fw2,9 gibt ,dann hab ich definitiv nicht die neueste ich habe die Fw2,7 :idee:auf dem Edge
 
Mea culpa! Mein Fehler, ich habe von 2.5 auf 2.7 das update gemacht. Eine höhere Version gibt's natürlich aktuell nicht.
Eigentlich hat er damit nur Funktionalitäten für VIRB und VECTOR dazu bekommen!
 
Mit 2.7 ist das Übertragungsproblem aber nicht gelöst worden und ich glaube auch nicht daß das überhaupt noch auf der Agenda steht, wenn es denn jemals darauf stand.
 
Habe mir heute noch mal die Zeit genommen und 5 veränderte Routen als einzelne Dateien zu speichern und dann manuell ins NewFiles zu legen. Alle wurden direkt übernommen!
 
Menü-schlüssel drücken-Fahrradeinstellungen-Treiningsseiten-Radcomputer-Benutzerdefiniert-seite wählen-mit Taste + oder - felder zahl definieren-grünes häckchen drücken- auf gewünschte feld drücken- Höche- Neigung ;)
 
Menü-schlüssel drücken-Fahrradeinstellungen-Treiningsseiten-Radcomputer-Benutzerdefiniert-seite wählen-mit Taste + oder - felder zahl definieren-grünes häckchen drücken- auf gewünschte feld drücken- Höche- Neigung ;)

Man kann auch einfach in der normalen Anzeige lange (ca. 3s) auf ein Feld drücken und loslassen, um die Option zum ändern dieses Feldes zu bekommen.
 
Hallo Leute,
nach langem hin und her bin ich kurz davor mit das Edge 800 Bundle http://goo.gl/92j9GV zu kaufen. Meine letzte Frage dreht sich jetzt um die dem Paket beiliegenden Karten. Kann man damit in Deutschland was anfangen oder ärgert man sich da schnell? Gibt es da eine Open-Source Kartenalternative mit der man ordentlich navigieren kann oder reicht die vorinstallierte Karte auch schoon für Deutschland? Danke schonmal
 
Na ja - "nicht brauchbar" finde ich etwas übertrieben. Es kommt ja immer ganz darauf an, was man damit anstellen möchte.
Aber egal ob brauchbar oder nicht: Die kosten für die Topo würde ich mir sparen. OSM-Karten sind kostenlos erhältlich,
definitiv brauchbar und schnell und einfach installiert.
 
danke für die schnelle Antwort...dann muss ich mich da wohl mal reinlesen...
 
Zurück
Oben Unten