• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 1030

Ich habe die Cyclemap. Da ich meist auf topografischen Karten plane und Strecken ggf mit vielen Trackpunkten mehr oder weniger erzwinge, ist mir die Karte auf dem Garmin fast egal.

Bin mal gespannt, was Garmin sagt. Hast Du mal bei Velomap angefragt, ob die das Problem kennen?

Downgrade so ist schon richtig, evt, hilft das Formatieren des edge vorher.
 
bekam auch brav die m bis zur Abbiegung angezeigt
Auf welcher Seite warst Du denn da? Ich bin normalerweise auf der Datenseite, nicht auf der Kartenseite.

Und ich hab jetzt einen Foreneintrag gefunden, wo auf der Kartenseite bei einem Abbiegehinweis die Entfernung kommt, bei einer Datenseite aber die Himmelsrichtung im Abbiegehinweis ist.

Muss ich bei der nächsten Fahrt mal ausprobieren.
 
Hallo zusammen! Mir ist aufgefallen, dass seit rund 2 Wochen die Messung der Neigung etwas hängt. Zum Beispiel fahre ich im flachen und auf einmal wird mir 5 Prozent Gefälle angezeigt. Ist das normal, hat jemand ein ähnliches Problem? Und wie kann ich das bereinigen? (war bisher nie so). Vielen Dank vorab!
 
Hallo zusammen, seit dem letzten grösseren Update ist bei mir die Farbdarstellung von Flächen (z.b. Wald- oder Wasserflächen) weg…. die gesamte farblich Darstellung auf Karte im Edge ist ausgeblendet; sowohl bei der installierten OSM Karte, als auch bei der von mir gekauften Topo D V8 Pro; gibt es hierzu inzwischen ein Lösung?
 
Gibt jetzt zwei Darstellungsmodi, “hoher Kontrast“ und “normal“. Der Wechsel ist das neue Feature “hoher Kontrast“, kann man umstellen.

(möglichst Sonderfall: bei custom-Karten könnte es theoretisch vielleicht sein dass manche irgenwie huckepack das Garmin Theme mitnehmen und nun völlig kaputt sind, halte ich aber für ziemlich unwahrscheinlich dass das überhaupt möglich ist)
 
Tja ich komme auch nicht wirklich klar mit den Farben um Strecken abzufahren. Egal welche Farbe immer schlecht zu sehen. Man sieht auch nicht wirklich unterschiede bei einzelnen Farben.
 
Die neuen Farben nerven total! Plötzlich sind alle größeren Straßen lila, genau wie die geplante Strecke... Super sinnvoll!
Das lilane bekommt wieder weg, wenn man die "Beliebtheitskart" wieder deaktiviert. Die lilanen Straßen sind wohl die, die oft gefahren werden, wurden.
 
Das lilane bekommt wieder weg, wenn man die "Beliebtheitskart" wieder deaktiviert. Die lilanen Straßen sind wohl die, die oft gefahren werden, wurden.
Also sowas wie die Strava Heatmap? Das klingt nach einem brauchbaren Feature. Hat das wirklich die selbe Farbe wie die berechnete Route? Kann Ich mir kaum vorstellen, kann man das nicht irgendwo einstellen?
 
Also sowas wie die Strava Heatmap? Das klingt nach einem brauchbaren Feature.
An dem Punkt hat Garmin tatsächlich nachgezogen. Auch in Connect kannst Du Dir jetzt häufig hochgeladene Strecken, getrennt nach RR, Gravel und MTB, anzeigen lassen. Ist noch ein bisschen löchrig, das Netz, und wie bei Strava kommen die potthässlichen Enden der Pendlerstrecken viel zu gut weg, aber es wird….
 
Ich hab jetzt mal das Update geladen und ne Route geplant - für mich ist das sehr dunkle lila der "Heatmap" und das sehr helle lila der Route ganz gut unterscheidbar - zumal die geplante Route ja mit Pfeilen hinterlegt ist.

Allerdings kann ich dank kaputtem Knie derzeit nicht fahren und so blieb es bei der "Trockenübung" und auch nur mit Routing am Gerät, habe keinen Track hochgeladen. Aktuell würde ich sagen ist ein sehr brauchbares Feature - wenn ich auch Zweifel bzgl. der Datenbasis selbst habe: eine extrem beliebte Strecke die hier jeder Rennradfahrer kennt vor meiner Haustüre hat keinerlei farbliche Markierung.
 
Gestern (auf der Rolle im "indoor" Modus) haben alle Sensoren nacheinander Fehler angezeigt. Es ging damit los, dass der Edge angeblich alle paar Sekunden das GPS-Signal verloren hat, obwohl indoor kein GPS genutzt wird. Weiter ging es mit dem Geschwindigkeitssensor, gleiches Muster und tw aus HF-Sensor und Powermeter... Das muss ja am Ende selbst liegen, hatte das schon mal jemand von Euch?
 
Zurück
Oben Unten