• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 1000

Bei unseren auch nicht. Gattin+ich haben insgesamt 8 K-Edge-Halter und auch ohne Unterlagen noch nix damit zerkratzt. Das ist allerfeinste CNC-Arbeit. keine scharfe Kante dran.

Traue ich mich bei mattem Carbon aber irgendwie trotzdem nicht. Werde nicht darum herumkommen zu bestellen und ggf. zurückzuschicken, falls kein Gummi beiliegt (und kein Fahrradschlauch passt).

Schade, dass es von BarFly kein ähnliches Produkt für den Edge 1000 gibt. Die sind wesentlich leichter als ein K-Edge.
 

Anzeige

Re: Edge 1000
Gibts das öfter, dass die Stress mit ihren Servern haben?
Ab und zu beobachtet, aber noch häufiger, dass Connect nicht mit Chrome läuft. Update von Express lief vorhin bei mir problemlos durch. Vielleicht löscht Du mal Deinen 1000 in Express und meldest ihn dort neu an, einschließlich Verbindung zu Connect.
 
Traue ich mich bei mattem Carbon aber irgendwie trotzdem nicht. Werde nicht darum herumkommen zu bestellen und ggf. zurückzuschicken, falls kein Gummi beiliegt (und kein Fahrradschlauch passt).

Schade, dass es von BarFly kein ähnliches Produkt für den Edge 1000 gibt. Die sind wesentlich leichter als ein K-Edge.

Schau mal hier rein: http://www.ir-dichtungstechnik.de/s...cts_id=6402&XTCsid=4ke72nov2cik2oatajluhsl766
Das sind ganz dünne Gummimatten, nicht unbedingt rutschfest, aber die bekommst Du bestimmt noch in die K-Edge-Schelle.
 
Ich hab sowohl Express am Mac als auch Connect am iPhone de- und anschließend neu installiert, die Geräte neu angemeldet und musste mich wieder neu ins Connect-Konto einwählen, ja.

Verhalten der Software/Edge Kombinationen:

- Express am Mac + Edge: Beim Öffnen von Express steht oben, dass angeblich soeben synchronisiert wurde.
Express zeigt mir "zu installierende" Elemente an. Details: segment-leaders (viermal), eine Strecke von mir mit dem Wert "Platz" darunter und "GCMMessage", ebenfalls mit dem Wert "Platz" darunter. Sieht so aus als ob das die Versuche von heut vormittag waren, eine Strecke auf den Edge zu spielen von Connect aus. Sobald ich auf synchronisieren klicke, kommt "Bei der Synchronisierung... ist ein Fehler aufgetreten."

- Edge per Bluetooth am iPhone-Connect: "Serverfehler" beim Sync-Versuch.

- Connect im Browser mit am Mac angeschlossenem Edge: Von selbst tut sich nichts, bei den anstehenden Updates links in der Leiste zeigt er die selben Details an wie das Express (segments und die Strecke). Sobald ich da auf "senden" klicke, geht wieder nur Express auf, mit der Fehlermeldung "Bei der Synchronisierung mit Garmin Connect ist ein Fehler aufgetreten".
 
Irgendwie scheint da echt so einiges unausgereift. Habe auf meiner Hausrunde 2 Segmente die in Garmin Connect erscheinen, habe die nach der 1. Tour auf den Edge geladen, das 2. Segment brauchte zwar paar Tage aber war dann da. Bei den nachfolgenden Touren wurden die auch immer schön bei den Aktivitäten aufgeführt nach dem hochladen.
Jetzt seit 1 oder 2 Wochen werden die Segmente auf der Hausrunde zwar auf dem Edge angezeigt wenn ich da ankomme, LOS, , auch mit Zeit am Ende, sind am Ende auch in den "Protokollen" ersichtlich mit Zeit auf dem Edge, aber : beim Laden der Tour in Garmin Connect taucht immer nur noch 1 der 2 Segmente auf !? Das 2.Segment kennt der dann nicht, bzw es ist unter "Meine Segmente" aufgeführt aber auf der Tour bin ich es angeblich wohl nicht gefahren ??? Was ist das denn ?? Lösung ?? Strava funzt alles wie gehabt ..
 
Das mit den Segmenten ist bei meinem Edge 810 genauso. In Connect sind sie manchmal zu sehen meistens aber nicht.:(
Bei Strava dagegen sind die Segmente immer da.
Bei Garmin Connect ist die Segmentfunktion wohl noch nicht so ausgereift wie bei Strava.
 
...update: Ich hab in Garmin Connect einfach diese "anstehenden Updates" für den Edge links aus der Leiste gelöscht. Waren ja nur drei Segmente und ein Track den ich draufladen wollte. Danach ließ sich der Edge tatsächlich mit Express syncen.

Heute nach meiner Tour wollte ich zuerst den Edge über das iPhone syncen, es kam aber immer der "Geräteverbindungsfehler" - also kein "Serverfehler", wie bisher. Nach kurzem googlen hab ich eine Lösung gefunden, die (extrem überraschenderweise!) funktioniert hat: Neustart des iPhones. Anscheinend haut da manchmal mit dem Bluetooth was nicht ganz hin. Nach dem iPhone Neustart konnte ich den Edge wieder fehlerfrei am iPhone syncen, auch anschließend am Mac mit Express.

Also evtl einfach mal das Telefon neustarten - KANN helfen...
 
Kann ich nicht bestätigen. Am Wochenende 8h in Bimbach unterwegs und ich hatte eine Restkapazität von 33%. GPS und Glonass aktiviert, Navigation aktiviert, Abbiegehinweise deaktiviert, Ant+ mit PM, HF, TF und Di2. Beleuchtung sowie Bluetooth aus.
Servus,
was meinst du denn mit Navigation aktiviert, Abbiegehinweise deaktiviert? Navigation bedeutet doch Abbiegehinweise IMHO.

Gruß
items
 
Ich denke er hatte die Strecke aktiviert und ist diese nur nachgefahren (Lila Linie).
 
Ich denke er hatte die Strecke aktiviert und ist diese nur nachgefahren (Lila Linie).
Ah ok. Hatte ich gestern auch versucht, auf diesem Wege Akkuleistung zu sparen, d.h. Abbiegehinweise aus. Hat aber nicht wirklich was gebracht, weil schon die Anzeige der Karte anscheinend relativ viel verbraucht. Geht man aber auf die Trainingsanzeige und hat die Abbiegehinweise aus, kriegt man die Abzweigungen ja nicht mit, denn dann wechselt der 1000er nicht mehr automatisch auf die Karte, wenn eine Abwzeigung kommt. Ich versuche nochmal Abbiegehinweise ein, aber gehe auf die Trainingsanzeige. Vielleicht bringt das was. Allerdings habe ich zwei oder dreimal den Effekt bemerkt, dass die Abbiegehinweise nach 90 oder 100km nicht mehr angezeigt werden. Da ist man dann mit dem Rennhrad schnell vorbei und auch bei der Abfahrt mit nem MTB finde ich das ungünstig. Bin gestern 7 Stunden gefahren und mit 8% heim gekommen, aber nur mit größter Sparerei. Im Urlaub ist man ja schon mal 8 oder 9 Stunden unterwegs.
 
Das Powerpack im Zippbeutel und wenn ich Pause mache, wird der Garmin angeschlossen. ;)
Hmm. Ok. Danke! Aber Pausen machen wir nur sehr selten während der Tour. Vielleicht mal kurz ne Banane oder so und da bringt das ja wenig für 5min. Pause wird am Ende der Tour im Biergarten gemacht und da ist ja der Akku dann schon am Ende. Müsste irgendwie zwischendurch geladen werden. Hab noch ne ne Fenix und lasse die inzwischen mitlaufen, damit ich wenigstens einen Track für die Trainingsverwaltung habe, falls der Akku die Grätsche macht.
 
Da der Edge keine elektrischen Kontakte zur Halterung hat kann das Gespann aus Edge und Akku zur Not auch mal gemeinsam im Plastikbeutel verschwinden. Sollte man dann vielleicht lieber frühzeitig machen, auf einem Abschnitt wo man auch mal ein paar km ohne Mäusekino auskommt.
 
Wie ist das mit dem 1000 und einem Powerpack, kann man das PP anschließen während der 1000 normal aufzeichnet und der 1000 läuft weiter?
Wenn ich meinen 1000 an den Mac anschließe, bring er sich ja selbst immer in diesen Lademodus - tut er das nur wenn er erkennt dass er an einen Rechner angeschlossen wird?
 
Zurück
Oben Unten