• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 1000

Noch eine Info, das per Garmin Express angebotene Karten Update auf 2015.10 das immer nach 1/2 Minute abbrach bei mir, ist heute einwandfrei durchgelaufen ! Was hab ich gemacht ? Nicht viel. WLAN aus und per LAN-Kabel connected !! Forecast war 2 h 35 m oder so, fertig war es nach ca 1 h schon, 100 Mbit Leitung. WLAN entweder zu langsam oder zu instabil ? Irgendwie verrückt das ganze..... ;-)
 
Bei mir macht WLAN gefühlt gar nichts mehr. Weder in 2.8 noch in 3.0 synchronisiert er die Trainings. Seit 3.0 ist wenigstens das Syncen über BT wieder besser.
 
Kann man bei connect sehen mit welchem Bike man gefahren ist?
Mit dem 810 konnte ich nichts entdecken. Hoffe das geht dann mit dem 1000.
 
In der App (zumindest bei der mir bekannten IOS-Version) sieht man das benutzte Rad nicht. Aber in der Web-Version von Garmin Connect kann man das Rad sehen (Gear). Diese Info muss aber manuell gepflegt werden (es kann ein default-Wert eingestellt werden). Die Daten dafür kommen nicht vom Gerät und es ist daher auch egal, welcher Garmin genutzt wird.
 
Die manuelle Eingabe ist mir bekannt. Aber wenn man schon das bike auswählen kann warum wird diese Info nicht übertragen? Beim regelmäßigen Wechsel zwischen MTB und RR wäre das schon wichtig.
 
Wenn Du nur einen Satz Sensoren nutzt und immer auf das jeweilige Rad umbaust oder den Edge ganz ohne Sensoren benutzt, woher soll er dann wissen mit welchem Rad du gerade fährst? Beim Edge 1000 gibt es ja auch keine Fahrradprofile mehr, sondern nur noch Aktivitätsprofile und Sensoren. Das Ändern des Rads bei der Aktivität in Garmin Connect braucht nur einen Klick und ist beim Anschauen der Daten schnell gemacht.
Ansonsten:
http://www.garmin.com/de/support/support-reparatur/kontakt/
oder
https://forum.garmin.de/forumdisplay.php?238-Edge-Serie-Kundenwünsche-und-Anregungen
bzw.
https://forum.garmin.de/forumdisplay.php?284-Garmin-Connect-Kundenwünsche-und-Anregungen
 
Beim 810 gabs ja die Bike Profile. Nun also nicht mehr. Gut anhand der Sensoren kann man das dann erkennen. Hab ja nur am RR welche dran. Dachte mir nur wenn ich schon am Edge einstelle welche Aktivität ich mache kann er es ja auch im connect anzeigen.
 
Noch eine Info, das per Garmin Express angebotene Karten Update auf 2015.10 das immer nach 1/2 Minute abbrach bei mir, ist heute einwandfrei durchgelaufen ! Was hab ich gemacht ? Nicht viel. WLAN aus und per LAN-Kabel connected !! Forecast war 2 h 35 m oder so, fertig war es nach ca 1 h schon, 100 Mbit Leitung. WLAN entweder zu langsam oder zu instabil ? Irgendwie verrückt das ganze..... ;-)

Hab es jetzt mal in der Arbeit am Windows Rechner mit Internet via LAN-Kabel statt wlan probiert und es hat tatsächlich funktioniert :D danke für den indirekten Tipp :)
 
Kann man den Edge 1000 eigentlich auch mit diesem ANT+ Stick mit dem PC verbinden oder geht das immer
nur mit Kabel ?
Ich nutzte nämlich noch den Ciclosport CM9.3 und der wird per ANT+ Stick mit dem PC verbunden. Wäre eine
feine Sache, wenn jetzt beide Geräte damit funktionieren würden.
 
Kabel, Bluetooth oder WLAN mit dem Router. Richtest Du WLAN am edge 1000 ein und aktivierst den automatischen Upload, ist Deine Tour - wenn sie in Reichweite des Routers endet - in Connect oder auch Sporttracks, bevor Du das Rad abgestellt hast. Per ANT Stick an den PC hängen ging noch bei keinem edge. Garmin scheint allmählich von ANT als Dateiübertragungsweg abzukommen und ANT nur noch als Sensorverbindung einzusetzen. Zumindest die neueren Spielzeuge, die das .fit-Format verwenden, werden nicht per ANT-Stick an den PC gehängt (persönliche Erfahrung mit edge 800, 1000, Forerunner 620 und Fenix 3, vor .fit mit edge 705).
 
Ich nutze zur Zeit die mitgelieferte Aero-Halterung von Garmin, allerdings ist der Edge damit höher platziert als der Lenker (fände es schöner, wenn das eine Ebene ist). Scheint beim K-Edge Pro XL besser zu sein. Weiß jemand, ob dort auch so ein Gummi-Ring zwischen die Klemmung kommt? Würde mir ungern den Lenker verkratzen.

Vielleicht kennt auch jemand eine leichtere Alternative zum K-Edge.
 
Nein, K-EDGE Halterung kommt ohne Gummi. Da wird Alu auf Alu geschraubt. Dafür sieht es ganz nett aus. Nachteil finde ich, dass die Kabel etwas im Weg sind.
Es gibt noch die Halterung von SRAM. Die ist leichter als die von Garmin und etwas feiner. Allerdings kommt der EDGE auch etwas höher als beim K-EDGE.

Ich finde beide Halterungen ganz ok. Nutze sie auf unterschiedlichen Rädern:

22124408su.jpg


22124409ez.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, dann bleibe ich bei der Halterung von Garmin.

Auf den Bildern von dir kann man die Optik gut vergleichen, mit dem K-Edge sieht es klar besser aus.
 
Der K-Edge XL wurde bei mir MIT Gummi geliefert und passt! Ohne wäre er wohl auch etwas zu weit.
Und wenn kein Gummi dabei ist einen alten Fahrradschlauch zurecht schneiden. Dicker ist der Beigelegte auch nicht.
Ohne den Gummi hätte ich das Aluteil auch nicht auf meinen Carbonlenker geschraubt.
Hier siehst du auch wie tief er unterhalb dem Lenker liegt, im Gegensatz zum Garminhalter. In der Qualität ist das auch was ganz anderes als das Original von Garmin.
 
Damit wäre der K-Edge wieder im Rennen, auch wenn er leider keinen Gewichtsvorteil zum Garminhalter bringt.
 
Die Innenseite beim K-Edge ist bei meinen beiden gummiert. Eine zusätzliche Unterlage ist nicht dabei. Verkrazt wird nichts.
 
Mein Garmin Express meinte heute, dass es dringend upgedatet werden muss, es automatisch aber nicht geht wegen Verbindungsproblem, ich solle mir doch die aktuelle Version laden und installieren. Gesagt, getan.
Seit dem mein Garmin Express aktuell ist, lässt sich mein Edge 1000 nicht mehr synchronisieren.
"Bei der Synchronisierung mit Garmin Connect ist ein Fehler aufgetreten". Ohne Erklärung oder sonstwas.

Syncen über Bluetooth mit dem iPhone-Connect geht auch nicht, da steht was von Serverproblem.

Gibts das öfter, dass die Stress mit ihren Servern haben?
 
Zurück
Oben Unten