• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 1000

Das hat nichts mit Abbiegehinweisen e/a auf sich. Man kann im 800er Tracks eine bestimmte Farbe geben und permanent anzeigen lassen. Das hat nichts mit Navigation zu tun.
Diese Funktion fehlte bereits im 810er und im 1000er scheint sie ebenfalls nicht vorhanden zu sein. Ein echtes Manko!
Diese Option habe ich gerade erst am Elberadweg genutzt. Den habe ich mir auf obige Weise anzeigen lassen, die Navigation aber via Autorouting durchgeführt. So hatte ich per Navigation die schnellste Streckenführung, habe aber den Elberadweg nie aus den Augen verloren, der er andersfarbig ebenfalls dargestellt wurde.
Stimmt so nicht. Der 810er kann Strecken auch in beliebiger Farbe permanent anzeigen.
Man kann aber keinen Track laden und diesen mit "Kursabweichung" abfahren, da er immer sofort navigieren will. Dies ging beim 800er noch.
 

Anzeige

Re: Edge 1000
Also habe ich doch Recht! Die Möglichkeit Strecken im 810/1000er anzuzeigen ist mit der Navigation verbunden. Mein oben beschriebenes Szenario geht nicht mehr!
 
Kannst du lesen?
Du kannst im 810er Strecken permanent in beliebiger Farbe einblenden. Genau das beschreibst du.
 
Kannst du lesen?
Du kannst im 810er Strecken permanent in beliebiger Farbe einblenden. Genau das beschreibst du.
Im Vergleich zum 800er ein wenig umständlicher. Jetzt beim 1000er muss man, ebenso wie beim 810er, erst ins Untermenü der jeweiligen Strecke um den entsprechenden Punkt auszuwählen.
 
gestern angekommen heute angebaut ...k-edge xl
yhusu2ap.jpg
aga5ujyr.jpg
3uze6y9e.jpg


gefällt mir aufjedenfall besser.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
richtig ,der edge liegt ein bisschen tiefer ....hab das jetzt so eingestellt das er leicht ansteigt.
sieht aber nicht so extrem aus wie auf dem Foto
8y8e5u6u.jpg



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hallo
Ich hab ein kleines Problem, und zwar kann ich nicht über W-lan zb. die Segmente auf das Gerät über BT klaptes einwandfrei,
mache ich irgendwas Falsch??
W-lan verbindung steht
 
Hallo,

kann mir jemand den virtuellen Partner näher erklären?
Wie nutze ich den für eine schon mal gefahrene Strecke und wie rechnet er?
Wird die Geschwindigkeit auf dem gerade gefahrenen Abschnitt gewertet, oder nimmt er einfach die
Schnittgeschw. der ges. Strecke und bewertet meine momentane Strecke / Zeit?

VG

Dirk
 
Hallo,
kann mir jemand den virtuellen Partner näher erklären?
Wie nutze ich den für eine schon mal gefahrene Strecke und wie rechnet er?
Wird die Geschwindigkeit auf dem gerade gefahrenen Abschnitt gewertet, oder nimmt er einfach die
Schnittgeschw. der ges. Strecke und bewertet meine momentane Strecke / Zeit?

Ich vermute und hoffe mal daß er nicht schlechter als beim 800er funktioniert. Denn da ist es so daß er bei konstruierten Strecken die Durchschnittsgeschwindigkeit zum Vergleich heranzieht, also bergauf und bergab gleich schnell ist.
Fährt man dagegen gegen eine Aufzeichnung, ob von sich selbst oder jemanden anderen, dann stehen ja Ist-Werte als Referenzwerte zur Verfügung. Das ist dann eigentlich der 100%ig virtuelle Partner/Gegner. Gerade bei Events nutze ich das gern als Referenz, da ich dann sehe wo ich im Vergleich zum letzten Mal liege und kann dann auch so besser haushalten. Macht wirklich Spaß damit und ist eine der Hauptfunktionen bei mir am Edge.
 
Ein Virtueller Partner der bergauf wie bergab eine konstant gleiche Durchschnittsgeschwindigkeit fährt ist doch Sinnlos.
 
Kannst du lesen?
Du kannst im 810er Strecken permanent in beliebiger Farbe einblenden. Genau das beschreibst du.
Ja kann ich! Vielen Dank für deine Sorge um mich.
Hier werden aber nur Teilinfos verarbeitet, daher nochmals die Frage:
Kann man im 1K Strecken andersfarbig, dauerhaft anzeigen lassen und trotzdem eine Navigation über eine andere Strecke durchführen?
Genau das kann der 810 laut Aussage seiner Besitzer NICHT und der 1K hat das wohl geerbt.
 
Genau das kann der 810 laut Aussage seiner Besitzer NICHT und der 1K hat das wohl geerbt.
Vielleicht solltest du nur Informationen weiter geben, die du selbst am Gerät verifizieren kannst und dich nicht auf die Aussage anderer verlassen (gefährliches Halbwissen!). Ich kann im 810er sehr wohl eine Strecke dauerhaft in beliebiger Farbe anzeigen lassen und eine Navigation über eine andere Strecke ausführen.
Wie das beim 1000er ist, kann ich nicht sagen, da ich keinen besitze.
 
Warum meinst du habe ich dazu geschrieben, dass ich diese Info von anderen 810er Nutzern habe und weshalb ich diese Frage gestellt habe?
Weil ich gefährliches Halbwissen habe oder weil ich es nicht weiss.
Erst lesen, dann denken, dann verstehen! Das hilft weiter!
 
Ein Virtueller Partner der bergauf wie bergab eine konstant gleiche Durchschnittsgeschwindigkeit fährt ist doch Sinnlos.
Den virtuellen Partner hast ja nur bei Strecken, die neu erstellt sind.

Wenn ich aus einer aufgezeichneten Tour am edge eine Strecke erstelle, werden dann die Geschwindigkeiten angezeigt, mit denen ich beim ersten Mal unterwegs war
 
Hab euch mal ein Foto gemacht 2 Strecken einmal in schwarz und Gelb, beide auf dauerhaft Anzeigen.
Das meint ihr, oder?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    218,8 KB · Aufrufe: 24
genau. Und dann muss zusätzlich noch die Navigation auf einer anderen Strecke möglich sein!
Wenn das geht ist bei der nun wohl überraschend schnell gut funktionierenden Fw alle palletti um doch evtl früher auf den 1K umzusteigen.
Dann muss ich ehrlich erstmalig Kudos an Garmin schicken.
 
Ein Virtueller Partner der bergauf wie bergab eine konstant gleiche Durchschnittsgeschwindigkeit fährt ist doch Sinnlos.

Dann klär uns mal auf wie sinnvoll Du es bei einer Strecke ohne streckenbezogene Referenzwerte bewerkstelligen wolltest? Falls du alle deine Strecken nur einmal fährst, dann fährst du eh nicht viel und ein Edge wäre Perlen vor die Säue.
Und selbst wenn man nur eine feste Durchschnittsgeschwindigkeit beim ersten Mal hat, kann das auch hilfreich sein. Fahr das erste Mal "Rund um Köln" und Du wirst sehen wie hilfreich es sein kann zu wissen wo der virtuelle Partner in diesem Fall als Besenwagen im Verhältnis zu Dir fährt.
 
Bei einer Strecke ohne Referenzwerte? Gar nicht! Da kann ich mir auch eine Durchschnittsgeschwindigkeit als Ziel setzen, das spart Platz auf dem Display.
Aber wenn es so funktioniert wie von Holz beschrieben ist doch alles gut. Ähnlich wie ein 'ghost car' bei Autorennspielen. Werde den Kameraden morgen mal auf einer aufgezeichneten Strecke testen.
 
Zurück
Oben Unten