• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 1000

Noch eine Frage an die 1000er Nutzer: was verbirgt sich den hinter dem "neuen" Punkt "Device Transfers" ? Ist seit dem Update neu.
Transfer von Dateien zwischen zwei 1K Geräten. Sowas konnten früher schon die Oregons via ANT+. Ich nehme an, dass es jetzt via Bluetooth läuft. Ist ganz praktisch, wenn mehrere das gleiche Gerät haben um Anderen eigene Streckenplanungen ohne Internet oder PC auf weiter Flur zukommen zu lassen.
Somit müssten sich also zwei 1K Geräte pairen können.
 

Anzeige

Re: Edge 1000
Thx - habe ich jetzt auch gerade im Update Text gefunden. Interessantes Feature für die Zukunft.

Gibt auch ein Update für installierte Garmin Karte.
 
..............
Erstes Fazit: Starkes Gerät mit sinnvollen Features. Good Job Garmin

Das kann nicht dein Ernst sein! Nur weil etwas in einigen Funktionen tut was es soll bleibt die Fw BETA!
Hier wird ein positiver Eindruck erweckt der so nicht stimmt, oder in den Garminforen wird gelogen, dass sich die Balken biegen.
Habe mehr den Eindruck, dass sich hier die 1st adaptor ihren Kauf nach aussen schönreden. Schliesslich gibt keiner gerne zu 500€ vorerst schlecht investiert zu haben.
Der Frust in Amiland ist jedenfalls erheblich stärker ausgeprägt und der Cyclo505 rückt immer mehr in den Vordergrund.
 
Dein Eindruck ist deine Sache. Beschaffe dir ein Gerät und urteile selbst. Das ständige Wiederholen von negativen Beiträgen aus US Foren halte ich für wenig hilfreich.

Der 1000er läuft sehr stabil, bis dato habe ich null Probleme. Soll ich jetzt welche erfinden? Ist dir damit mehr geholfen?

Ich würde Stand heute den Garmin 1000 im Freunden und Bekanntenkreis weiterempfehlen. Und zwar bedenkenlos.

Die weiteren Tests in den nächsten Wochen werden zeigen, ob ich etwas übersehen habe. Ich halte dich aber gerne auf dem laufenden.
 
Wer kann mir denn hier mitteilen, ob auch WPA unterstützt wird?
Habe ihn auf WPA2 und WLAN-Übertragung hat bisher funktioniert.

Ich würde auch die US-Garmin-Foren nicht überbewerten. Im Prinzip sehe ich dort (nur) dieselben Kritkpunkte, die DCRainmaker gut zusammengefasst hat. BT und Segmente funktionieren nicht richtig. Seien wir mal auf das Update gespannt. Läuft gerade. Wer die bislang nicht funktionierenden Funktionen nutzen will, tut gut daran, mit dem Kauf zu warten. Ich bin zufrieden, v.a. mit dem großen und guten Display.
 
Ich bin zwar ein gebranntes Kind bezüglich der Virb Elite und warte deshalb, bis noch weitere 2-3 Firmware-Updates rauskommen, aber man darf bei Foren nie vergessen, dass dort natürlich nur diejenigen schreiben, bei denen es nicht geht. Das iust aber bei jedem Artikel so.
 
Also ich bekomme nicht hin das der Garmin mir die angehende anrufe anzeigt bzw das ich ne neue nachricht bekommen habe:(
bluetooth ist eingeschaltet gerät ist verbunden, hat einer schon mal ne lösung?

Ps:
Smartphone Htc one
 
also vor dem Update habe ich mich damit nicht wirklich beschäftigt :oops:
davor habe ich nicht Probiert "mea culpa":rolleyes:
 
Ich hab mir den von henry geposteten link zum Thema edge vs. Mio jetzt nicht ganz durchgelesen...

An einer Aussage vom Thread-Ersteller bin ich jetzt aber doch etwas stutzig geworden... " Maps and navigation on the Edge 1000 are pretty bad as well"

Was gibt es daran auszusetzn?

Desweiteren funktioniert bei mir wlan und bt ohne Probleme und das locked screen Problem sollte mit dem update heute hoffentlich Geschichte sein.
 
An einer Aussage vom Thread-Ersteller bin ich jetzt aber doch etwas stutzig geworden... " Maps and navigation on the Edge 1000 are pretty bad as well"

Was gibt es daran auszusetzn?
Mit der richtigen OSM Karte NullKommaNix zumindest im Bodenseeraum! Wenn bei den Amis die OSM Daten schlecht gepflegt sind, dann haben die beim Routing natürlich ein Problem. Wir haben in D das Glück, dass die OSM Daten nen guten Stand haben!
 
Mich stört zB auch, dass eine wunderbare, geteerte und für Autos gesperrte Straße hier um's Eck im Gegensatz zur CN im edge 1000 nicht als RR-tauglich hinterlegt ist und nicht geroutet wird. Das könnte ich natürlich auch als harsche Kritik in einem Forum vermerken. Ist halt immer die Frage, wie sehr man sich über irgendwas aufregen will. Es gibt auch in den US-Foren einige lobende Beiträge über den 1000. Ich würde das alles nicht überbewerten, solange es nicht die Qualität von DCRainmaker-Reviews hat.

Wenn bei den Amis die OSM Daten schlecht gepflegt sind, dann haben die beim Routing natürlich ein Problem.
Kann natürlich der entscheidende Punkt sein.
 
Mich stört zB auch, dass eine wunderbare, geteerte und für Autos gesperrte Straße hier um's Eck im Gegensatz zur CN im edge 1000 nicht als RR-tauglich hinterlegt ist und nicht geroutet wird.
Dann mal ganz schnell hier (http://www.openstreetmap.org) aktualisieren, und die Oberfläche der "Tracks" auf "paved" setzen! Beim nächsten Update wirst du dann richtig geroutet! Oder eben den CN nutzen!
 
Meine beiden nervigsten Bugs sind immer noch da:
WLAN-Einstellungen werden nach PC-Verbindung gelöscht
Bein An- und Abstöpseln ans Netzteil startet der Edge

Dafür wurden diverse Übersetzungen nachgezogen. Endlich weiß ich, dass "Power Off" für "Ausschalten" steht :D. Dafür hat es aber das komplett englische Menu Device Transfer in den Edge geschafft.

Sollte nicht eigentlich in Q2 ein Update veröffentlicht werden, dass die Nutzung im Querformat ermöglicht?
 
Dann mal ganz schnell hier (http://www.openstreetmap.org) aktualisieren, und die Oberfläche der "Tracks" auf "paved" setzen!
Hmmmm... bin völlig OSM-unerfahren.... Auf dem unter diesem Link erscheinenden Kartenbild ist dieselbe Straße als braungrüner Strich durchgezogen und nicht wie auf dem edge 1000 gestrichelt dargestellt. Auf einer Legende habe ich die Darstellung auf die Schnelle nicht gefunden. Sicher, dass diese OSM auf dem edge 1000 verwendet wird?
 
Zurück
Oben Unten