• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 1000

Hmmm, hätte schon schwören können das dies gestern geklappt hat.....morgen noch mal probieren...

Was aber blöd ist das er auch ein Segment nachfahren will wenn man den Startpunkt quasi verkehrt herum anfährt, dann findet er niemals das Segmentende und manueller Abbruch ist erforderlich
 

Anzeige

Re: Edge 1000
Wenn man einmal so in den Tag hineinträumt...

Ein Strava-GPS Radcomputer in der Größe vom Edge 810 - und etwas besserem Display - mit passabler Navigationsfunktion, Akkulaufzeit von echten ~ 15 Stunden und einer dem Standard der App entsprechenden Einbindung ihrer Segmente zu einem Preis von +/- 350,- € .... da hätte. Garmn dann einmal eine Aufgabe vor sich.

Den Vergleich von den online-Plattformen braucht Strava eh nicht zu fürchten.
 
Aber ernsthaft, gibt doch noch genug Firmen in dem Bereich, die das in Koop. mit strava auf die Reihe kriegen müssten... zB ciclo sport... die kommen mit ihren bryton Geräten doch in der Marktakzeptanz eh nicht weiter.

So uninteressant kann das bei der Bekanntheit und Attraktivität von Strava doch nicht sein.

Aber es war ja im Grunde nur eine kleine Träumerei ;)
 
Was aber blöd ist das er auch ein Segment nachfahren will wenn man den Startpunkt quasi verkehrt herum anfährt, dann findet er niemals das Segmentende und manueller Abbruch ist erforderlich

Wenn man das Segment falschherum anfährt wirds nicht gestartet. Man bekommt nur die Meldung aufs Display das man sich dem Startpunkt nähert. Nachdem man wieder 200m vom Startpunkt entfernt ist verschwindet die von alleine..
 
Hat zufällig jemand die Edge Fernbedienung und könnte ein Bild posten auf dem man sieht wo sie am Lenker befestigt ist
 
Antwort zu #435 (Edge Fernbedienung)
Habe die Fernbedienung nicht wie dcrainmaker am Lenkerbogen, sondern am Oberlenker direkt neben dem Edge befestigt. (Befestigung mit der flachen Halterung direkt mit 2 Gummis, also nicht mit der ebenfalls mitgelieferten (erhöhten) MTB Halterung)
Die einzelnen Displays des Edge schalte ich eigentlich nur bergauf durch, da greife ich fast nur in Oberlenkerhaltung und kann bequem mit dem Daumen durchschalten.
Die Fernbedienung fand ich zusätzlich sinnvoll, da mich das ewig verschmierte Display beim 810er ein wenig störte. (fahre auch im Sommer mit Langfingerhandschuhen, natürlich entsprechend luftige, aber etwas schwitzt man schon, damit war das Display immer etwas verschmiert, egal ob mit oder ohne Schutzfolie)
 
Dann hoffe ich mal auf übermorgen. ;)
Bei dem neueren Cadence Sensor von Wahoo geht es. Beim älteren nur, wenn er seitlich angebracht ist.
Siehe: http://www.dcrainmaker.com/2014/01/record-cadence-information.html und http://www.dcrainmaker.com/2014/05/wahoo-rpm-antble-version.html


Die Trittfrequenz ausserhalb vom Rad geht in Verbindung mit dem IPhone aber nur weil die Wahoo Sensoren auch Blutooth haben oder? Die Garmin Sensoren verfügen doch nur über Ant+?

Übrigens ist mein Garmin 1000 zum Sonderpreis von H&S gestern in den versandt gegangen. Hoffe er kommt Samstag noch an da mit Hermes versendet wird.

Grüsse
 
Hat zufällig jemand die Edge Fernbedienung und könnte [...]

Die Anbringung am Bremshebel ist ja prinzipiell pfiffig, vor allem, wenn die zugehörige Handhaltung die vorrangige ist. Nur, wie passt dies mit den Campa-Elementen zusammen? Der kleine Daumenschalter macht hier wohl ein Strich durch die Rechnung?

Gruß,
TJ
 
Nur, wie passt dies mit den Campa-Elementen zusammen? Der kleine Daumenschalter macht hier wohl ein Strich durch die Rechnung?

Garmin orientiert sich da wohl eher am Mainstream und der fährt nunmal Shimano.
Und mal ehrlich, nix gegen durchdachte (!) ergonomische Lösungen, aber das durchtoggeln der Menüs ohne die Hände vom Lenker nehmen zu müssen lasse ich mir gefallen wenn alles andere 1a funktioniert und schon gar nicht durch noch ein Bauteil was per Gummiband am Lenker befestigt werden muß.
 
Zurück
Oben Unten