• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 1000

Anzeige

Re: Edge 1000
Mich ärgert beim bike-discount Angebot nur die Lieferung in KW 25 ...
 
Aha, es macht also keinen Unterschied ob ich mit kleiner oder grosser Übersetzung fahre? Die Kraft die ich bei gleicher TF aufwende ist die gleiche? Dann mache ich am Berg irgendwas falsch.
[Physik] Watt (W) ist die Einheit für Leistung und entspricht kg*m^2/s^3. Die Einheit für Kraft ist Newton (N) und entspricht kg*m/s^2. Ein Watt ist also 1 N*m/s oder anders gesagt: die Aufwendung von einem Newton über eine Strecke von einem Meter innerhalb von einer Sekunde. Wenn man bei gleichbleibender Fahrgeschwindigkeit und gleichen äußeren Bedingungen runter schaltet, wendet man danach zwar weniger Kraft auf die Pedalen an, wegen der höheren Trittfrequenz legen diese aber in der gleichen Zeit eine größere Strecke zurück, und zwar genau um den Faktor, um den die aufgewendete Kraft sinkt. Die geleisteten Watt bleiben identisch.[/Physik]

Eine Automatik-Schaltung fürs Rad macht Sinn, wenn man einen Trittfrequenzbereich definieren kann und immer geschaltet wird, wenn man diesen verlässt. Natürlich müsste die Möglichkeit gegeben sein, diesen nach Gusto während der Fahrt zu verändern.
 
hab gestern Nacht auch bei bike discount zugeschlagen .
mit Nachnahme 369€

mal gespannt wann der 1000er ankommt.



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Wie diese Ganganzeige doch die Phantasie anregt. ;)
Noch ein Tröpfchen Öl ins Phantasia-Feuer wäre doch der Transmitter den man ans Hirn tackert. Quasi Schalten bevor man sich dessen überhaupt bewußt wird. :idee:
 
Mal ne kurze Zwischenfrage... wer hat von euch bei bike-discount bestellt und hat schon die Bestellbestätigung bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch heute nacht zu diesem Preis bestellt. Ich hoffe, dass das Teil auch geliefert wird, denn beim Preis ist Bike-Discount anscheinend ein Fehler unterlaufen: heute gibt es 20% auf Elektronik auf die UVP. Die UVP für den Edge 1000 ist aber 499.-, und nicht 449.-. 20% Nachlass auf 499.- ergibt 399,20.- , was natürlich immer noch ein guter Preis wäre.

mach mal besser einen Screenshot ;)
 
So bestellt aber nur das reine Gerät kein Bundle da ich den Pulsgurt noch habe. Jetzt mal sehen wo ich die neuen Sensoren her bekomme. Leider gabs die bei Bike-Discount noch nicht.
Hoffe nur das der Aero Halter wirklich beim "nicht Bundle" dabei ist.
 
haben ja doch einige bestellt.

der Preis muss ja stimmen ..,,wird ja auch in der Bestellbestätigung so angezeigt.

ich denk mal schon das der aero Halter dabei ist steht so ja in der Beschreibung .

eigentlich hat mich die Größe ....auch vom 800 er bisher abgeschreckt ...hoffe das es mich nicht stört...




Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten