• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

eBay Bestseller & Sehenswertes

Na, who greift zu?
http://www.ebay.de/itm/111640029264...sacat=0&_nkw=111640029264&LH_PrefLoc=2&_rdc=1
$_57.JPG
 
Am Ende gar ist der Ersteller gelernter Tischler.

An den alltäglichen Problemlösungen im Fahrzeugbereich kann man nicht selten den Beruf erkennen.
Ich bin in einer Auto- und Motorradwerkstatt großgeworden und ich habe da interessante Möglichkeiten sehen dürfen.
Beim Tischler mit Holzschrauben festgeschraubte Einschweißbleche, beim Maurer Beton im Schweller, bei einem Autoelektriker alle Kabel in Schwarz.
Das Beste war für mich aber immer noch der ortsansäßige Bäcker, der unter seinen durchgefaulten VW. Bus mit Pattex die Einschweißbleche "befestigt" hat und dann die fehlenden "Schweißnähte" mit einer Masse aus der fein abgeschnittenen Tortenspritze perfekt dazumodelliert hat. Das Ganze hat er dann unauffällig mit Unterbodenschutz getarnt. und beim Abklopfen des Tüvers ist auch nichts aufgefallen.
Ruchbar wurde es dann, als er im Vertrauen auf seine Künste eigentlich vollkommen sicher, das Fahrzeug ca 2 Wochen nach der Hauptuntersuchung zur Unterbodenwäsche brachte und nach dem ersten gefallenem Blech, der Wäscher Ehrgeiz entwickelt hat, seine Arbeit besonders gründlich zu machen und bei jedem neuen gefallenem Blech sich freute. Hinterher lagen auf einmal 8 oder 9 Bleche auf den Rosten der Waschhalle.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann noch die 2 Abschlußkäppchen dazu
und das Beste, die Dinger wären aus den Augen weg:)

3-2-1 meins und das Enik 5S kriegt Titanachsen, und die Selfmade Pista aus der Bastelkiste kriegen richtige Kappen.
Was für ein Werkzeug braucht man eigentlich um die Achsen vernünftig kontern zu können ?
Habe eins für Shimano SPD Pedale, das hilft nicht wirklich weiter.



Und wenn es Stahlachsen sind schicke ich die Körper zu @ReneHerse und er muss sie an ein Rad bauen

Oliver
 
Die Stahlachsen und Titanachsen lassen sich nur tauschen, wenn man auch die Lagerschalen tauscht. Sonst geht es nicht.
3-2-1 meins und das Enik 5S kriegt Titanachsen, und die Selfmade Pista aus der Bastelkiste kriegen richtige Kappen.
Was für ein Werkzeug braucht man eigentlich um die Achsen vernünftig kontern zu können ?
Habe eins für Shimano SPD Pedale, das hilft nicht wirklich weiter.



Und wenn es Stahlachsen sind schicke ich die Körper zu @ReneHerse und er muss sie an ein Rad bauen

Oliver
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 92331
G
Zurück
Oben Unten