• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Ferroisten

Schön, da sind also noch mal einige auf Brevet-Distanz gegangen. Aber wo ist der Verein? ;)
 
In Aue/Erzgebirge. Das war aber eine inoffizielle Veranstaltung, eingeladen wurde per Telefonnachrichten. Wir waren zu 5. heute.
 
Bo,

wie heißt denn dieser in- geniöse Taschenhalter? Weil: bei diesen englischen Schnürdingern wäre mir die Tasche immer zu nah an den Oberschenkeln. Wieviel Liter die Tasche?

Und mit welcher Schaltung bekommst Du ein 32er Ritzel u kurzem Käfig hin, wie ich zu sehen glaube auf letztem bild?
gruß
crispinus

ps: 5 teilnehmer: ichselbst wurde heute vom 300er in Troisdorf ausgeladen ....... (überlaufen)
 
Der Taschenhalter ist ein ganz legal käuflicher Klickfix für die Sattelstütze, die Tasche ist eine Lenkertasche. Da gibt es ja eine große Auswahl von 5 bis 50 Liter (oder so ähnlich). Bei der Probefahrt am Sa hatte ich eine Umarex, die zwar schön quadratisch und kompakt war, aber zu klein, der Ersatzschlauchreifen und das Werkzeug erlaubten nur noch eine Windjacke im Köfferchen. Deswegen hab ich gestern die alte Deuter angeschnallt, wo zusätzlich noch etwas Proviant mitkonnte und die Beinlinge (die RR-Kollegen haben da auch noch 2 Wasserflaschen deponiert).
Die englischen Schnürdinger fahr ich auch sehr gerne, aber mit Bagman. Der hält die Tasche sehr wirxam von den Beinen ab.
Eigentlich hatte ich den Klickfix für das Rad meiner Tochter beschafft, damit sie eine kleine Lenkertasche an die Sattelstütze schnallen kann. Aber dazu ist die Stütze noch zu kurz, da ist kein Platz überm Reifen. Also hab ich den Träger einfach mal selber genommen zum Probieren.
Das große Ritzel ist übrigens ein 28er, das reicht in Verbindung mit dem 38er Blatt vorne aus. Gestern hab ich es auf den langen Steigungen auf der tschecischen Seite des Erzgebirges nur 2 oder 3x gebraucht.
 
dann bin ich ja beruhigt Bo!

Danke, dieses Klickfix muß ich auch haben. Auch wege meiner Tochter.
Und gut, mal wieder ein buntes Peugeot zu sehen,,,,,,,
 
Meeensch,

ist es schon wieder soweit... :eek:

Na denn, die Ferroisten sid auch wieder am Start. Also Bo, Ivo ich würde mich freuen... :bier:

angemeldete Grüße

Martin
 
wie melde ich mich an, und was pasiert dann? erkläre Modus, danke
Du gehst auf die Seite des Teams deiner Wahl (link wurde von den Gründern gepostet) oder du suchst das Team aus dieser Liste:
http://winterpokal.rennrad-news.de/teams

Dort klickst du "beitreten" und wenn deine Nase dem Team-Gründer gefällt, klickt dieser "akzeptieren".
:cool:

Und am 2. Nov. bleibst du lang auf, denn jede 1/4 Stunde nach Mitternacht auf Rädern gibt einen Punkt.

Eigentlich sollte ich ja schon aus Prinzip zum alteisen (gabs keine Großbuchstaben mehr?), bin aber nicht sicher, ob es nicht wieder so einen Motivationseinbruch gibt wie letzte Jahr...
:oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten