• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dia Compe Bremshebel 235 abmontieren / Schelle lösen

PeelSlowly

Mitglied
Registriert
20 Juli 2012
Beiträge
228
Reaktionspunkte
20
Wie lassen sich Dia Compe Bremshebel 235 abmontieren? Bzw wie lassen sich die Schellen lösen?
Ich sehe keine Schraube, kein gar nichts!?
Zum Verständnis, habe das Gummi entfernt, will nun den bremshebel komplett vom Lenker entfernen - aber wie!?
 
Nichts für ungut, Du weißt es wahrscheinlich einfach nicht besser, aber tu uns bitte den Gefallen, nicht für jede Deiner Fragen einen eigenen Thread zu eröffnen. Es gibt dafür jeweils Sammelthreads.
Diese hier gehört in diesen:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/mal-eben-schnell-ne-kleine-bastelfrage.92675/page-240
Du musst die Schelle übrigens von vorne lösen, mit dem passenden Werkzeug, versteht sich. Wahrscheinlich mit einem Inbus- oder Steckschlüssel und indem Du vorher den Bremshebel nach unten drückst oder durch die Öffnung arbeitest, falls sich an diesem Modell eine befindet.
 
Jepp, für Tretlager und Steuersätze kann ich die Rohrzange wärmstens empfehelen. Passt immer, und wenn man einen dünnen Lappen dazwischen legt, gibt es noch nicht einmal Kratzer. Ich hab' jetzt schon mehrmals Leute gesehen, die mit den richtigen Werkzeugen fiese Kratzer gemacht haben. ... Lieber die Rohrzange und etwas Fingerspitzengefühl. :)
 
Zurück
Oben Unten