• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Deutschland Tour 2022

Danke für die Information. Allerdings irritiert mich das jetzt ein wenig. Angepriesen werden die 20 km nach der ersten Zieldurchfahrt damit, dass es noch die anspruchsvolle Steigung von Ockershausen zum Hasenkopf geben soll. Nach dem Roadbook fahren sie die Runde aber anders herum. Erst die sogar für Amateurluschen nicht wirklich schwierige Steigung durch die Marbach und dann geht es auf dem Rückweg die genannte, wirklich anspruchsvolle Steigung bergab.

Das wird auf billige Weise spektakulär mit viel Sturzpotential. 4 km vor dem Ziel eine steile Abfahrt, oben kurvenreich und unten geht es dann mit hoher Geschwindigkeit auf eine Straße in richtig schlechtem Zustand, tiefe Schlaglöcher, Quer- und Längsrinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du das aus der Lektüre meines Postings mitgenommen hast, empfehle ich Dir dringend, mein Posting solange zu lesen, bist Du es verstanden hast. Zudem: Der "Sport" ist keine handlungsfähige Person, kann also nichts gutmachen.

Edit: Um Bezug zur Übertragung herzustellen, Roger Kluge hört sich so wie Jens Voigt an.
Sooo lang war Dein Beitrag nicht, den versteht man schon beim ersten Mal. Deine These war doch, die "Öffis" hätten den Radsport in D "totberichtet" und müssten deshalb jetzt etwas "wieder gutmachen". Sehe ich anders, der Auslöser waren die Teams/Sportler, die gedopt haben. Man kann sicher streiten wie darüber berichtet wurde, aber die Schuld oder Verantwortung liegt sicher nicht bei den Medien. Und wenn wir schon so genau sind, auch die "Öffis" sind keine handlungsfähige Person und können also auch nicht gutmachen.

Und zum Thema, Deutschlandtour ist selbst hier im Forum kaum ein Thema, das wird nix mehr, fürchte ich.
 
Sooo lang war Dein Beitrag nicht, den versteht man schon beim ersten Mal. Deine These war doch, die "Öffis" hätten den Radsport in D "totberichtet" und müssten deshalb jetzt etwas "wieder gutmachen". Sehe ich anders, der Auslöser waren die Teams/Sportler, die gedopt haben. Man kann sicher streiten wie darüber berichtet wurde, aber die Schuld oder Verantwortung liegt sicher nicht bei den Medien. Und wenn wir schon so genau sind, auch die "Öffis" sind keine handlungsfähige Person und können also auch nicht gutmachen.

Und zum Thema, Deutschlandtour ist selbst hier im Forum kaum ein Thema, das wird nix mehr, fürchte ich.
Abwarten, am Samstag wird schon die Schelinger Alm und der Texas Paß Alp d'Huez Konkurrenz machen und spätestens am Schauinsland wird Deutschland als neue Radsportnation gefeiert werden - es wird, warte es kommt gleicht, legendär!
 
Och, hätte mit dem Auto auf der Autobahn vom Rohrer Berg runter klappen können. Parken am Kaiserpark und schnell durch den Tunnel huschen…

War für Tank, Umwelt, Stressfaktor und Überblick übers Renngeschehen sicher nicht von Nachteil. 👍🏼🤓

War in Meiningen auch auffällig, aber gerade die „Alten“ waren tlw. stilsicherer als die Jugend. Klassische Bikes, Outfit abgestimmt, da sind mir tlw. die Augen übergegangen.
ABer waren natürlich auch Außreißer dabei.

Gab auch stylische Mittelalte, weiß nicht, ob den hier einer kennt?
Anhang anzeigen 1131632

🤓✌🏼
Kommt mir bekannt vor. Klär mich bitte auf!
Danke!

Achso, eine Bemerkung hab ich noch: So eine Tour mach sämtliche Segmente platt. Hab ich schon letztes Jahr beobachtet. Ein Bekannter hat monatelang einen Anstieg in meiner Heimatstadt als Segment beackert und war ewig KOM. An einem Tag war er nur noch 98. 😁

C96245FC-E7F5-4479-83AC-03EBBE49DB48.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Abwarten, am Samstag wird schon die Schelinger Alm und der Texas Paß Alp d'Huez Konkurrenz machen und spätestens am Schauinsland wird Deutschland als neue Radsportnation gefeiert werden - es wird, warte es kommt gleicht, legendär!
Ich würd mich freuen wenn`s so kommt!
 
Und zum Thema, Deutschlandtour ist selbst hier im Forum kaum ein Thema, das wird nix mehr, fürchte ich.
War vor Ort und halte dagegen.
Sowohl in Weimar, als auch in Meiningen war der Teufel los. Wird auch die nächsten Tage nicht anders.
Guck dir die Teilnehmerliste an!
Presse und TV sind auch gut dabei.

Es gibt keinen Grund, da irgendwas in die Scheiße reden zu müssen, im Gegenteil.
Mich käst diese Miesmacherei dermaßen an… 🤬

@himmelblau... Marcel Kittel. 😎
 
Achso, eine Bemerkung hab ich noch: So eine Tour mach sämtliche Segmente platt. Hab ich schon letztes Jahr beobachtet. Ein Bekannter hat monatelang einen Anstieg in meiner Heimatstadt als Segment beackert und war ewig KOM. An einem Tag war er nur noch 98. 😁

Anhang anzeigen 1131703
https://www.strava.com/segments/20753567Der Oberschenkelentsafter auf der Schlussrunde. 🤣

Interessant, dass vorher Ellen van Dijk QOM/ KOM war!
Hat jetzt mehr als 60 Plätze verloren.

Interessant auch, dass Egan Bernal da hoch gewaltig abgefallen ist. Scheint leider noch sehr weit von alter Form entfernt zu sein. Nach dem Crash auch kein Wunder. 😕
 
War vor Ort und halte dagegen.
Sowohl in Weimar, als auch in Meiningen war der Teufel los. Wird auch die nächsten Tage nicht anders.
Guck dir die Teilnehmerliste an!
Presse und TV sind auch gut dabei.

Es gibt keinen Grund, da irgendwas in die Scheiße reden zu müssen, im Gegenteil.
Mich käst diese Miesmacherei dermaßen an… 🤬

@himmelblau... Marcel Kittel. 😎
Nä! Den kenne ich viel jünger! Mann, sieht der alt aus! Sorry, aber das hätte ich nicht gedacht.

Haha, höhö: Oberschenkelentsafter! 😂😂😂
 
Junge, Junge die etappenprofile sind echt nicht tippspiel freundlich. Erst der prolog wo man nicht weiß sind die reinen zeitfahrer vorne oder wer anders. Dann gestern, kommen die sprinter mit dem feld ins ziel und heute naja kann man sich ja sicher sein dass sie es nicht vorne rein schaffen. Aber wer dann? Für den zuschauer top, aber für den tipper?

Hab jetzt in meiner Verzweiflung bettiol an 1 gesetzt obwohl der fast bie was gewinnt
 
Wobei wenn ich so drüber nachdenke haben bislang nur die ganz großen Namen gewonnen. Was übrigens auch gut für sone rundfahrt ist, wenn sich hier die Stars in die Siegerliste eintragen.

Das Zeitfahren der größte Zeitfahrer unserer Zeit. Beim Sprint dürfte zwar Jakobsen vielleicht sogar der beste der Welt sein, aber Ewan hat zumindest einen gleich großen Namen.

Mit Blick auf heute, wer ist der größte klassikerspezialist? Gut vom Namen her wohl van Avermaet, aber da könnte man bei der vuelta auch auf dege setzen. Dann kommt wohl Kristoff, der ja mit 3 Etappensiegen bei der D-Tour, 4 Siegen bei Eschborn-Frankfurt und 1 mal Hamburg eh als der Deutschland Spezialist schlechthin gilt
 
War vor Ort und halte dagegen.
Sowohl in Weimar, als auch in Meiningen war der Teufel los. Wird auch die nächsten Tage nicht anders.
Guck dir die Teilnehmerliste an!
Presse und TV sind auch gut dabei.

Es gibt keinen Grund, da irgendwas in die Scheiße reden zu müssen, im Gegenteil.
Mich käst diese Miesmacherei dermaßen an… 🤬

@himmelblau... Marcel Kittel. 😎
Am TV sahs in Meiningen aber bisschen mau aus vom Zuschauer-Interesse.
 
Am TV kommt sicher einiges verzerrt rüber. Aber im Ziel waren Zuschauer frühestens ab 200m wahrnehmbar. Un d in den Orten auch nicht so dolle. Ich wills nicht schlecht machen, und am Samstag dürfte die Hölle ganz sicher los sein. Bloß mein Eindruck von gestern.☺
Der Artikel sagt - außer Titel-Textschere - eigentlich gar nix dazu.
 
Am TV kommt sicher einiges verzerrt rüber. Aber im Ziel waren Zuschauer frühestens ab 200m wahrnehmbar. Un d in den Orten auch nicht so dolle. Ich wills nicht schlecht machen, und am Samstag dürfte die Hölle ganz sicher los sein. Bloß mein Eindruck von gestern.☺
Ja klar, wenn man es von der Seite betrachtet, hast du natürlich vollkommen Recht.
Wochentag, hier sind keine Ferien mehr, da hat sich das nicht kilometerweit gezogen. Im Bereich um den Zieleinlauf herum waren eben noch diverse Dinge aufgebaut und so hat sich alles dort geballt.
War sicher nicht mit der TdF Schlussetappe oder dem Berg der Holländer zu vergleichen. 🤓
 
Zurück
Oben Unten