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Danke, aber keine Umstände.....ich versuch's erst mal national...wenn gewünscht kann ich bei den zitierten Anbietern anfragen!
...so etwas habe ich am Motobecane C5; das ist ein gummiartig wirkender Kunststoffbezug von Hutchinson, welcher einfach feucht, mit z.B. einem Microfaserlappen, abewischt werden kann. Keine weitere Pflege notwendig!
Haptisch tadellos. Will man so einen Lenkerbezug jedoch mal tauschen, wird es kompliziert, da der Bezug die Bremsgriffe und deren Schellen mit einbezieht. Einen alten, möglicherweise schon beschädigten, Bezug könnte man per Schnitt schnell entfernen, aber das Aufziehen neuer Bezüge dürfte nicht einfach werden...
Der einzige Reiz, den Dein Vorschlag hat ist, dass dann keine Schelle durch das Band zu sehen ist.Abschneiden und Velox wickeln!
Ich finde diese Hutchinson-Motobecane Lenkergummis super! Sehr langlebig und unempfindlich. Machen eine cleane Optik und fassen sich gut an.Liebe frankophile Freunde, es ist zwar weder Angebot, noch Suche, aber da hier die Franzosen-Experten reinschauen :
Ich erhalte demnächst ein Cockpit bestehend aus ATAX Vorbau und Rennlenker mit einem Hutchinson Lenkerbezug, so wie er wohl auch bei Motobecanes verbaut wurde. Da ich das Teil ja nun noch nicht hier habe : was ist das für ein Material und wie pflege ich das am besten ?
MfG Michael
Brauchst du nur die Rollenringe, wie abgebildet? Da kann ich dir welche schicken.Ja , in dieser Art
Ich finde diese Hutchinson-Motobecane Lenkergummis super! Sehr langlebig und unempfindlich. Machen eine cleane Optik und fassen sich gut an.
Wenn jemand sowas abzugeben hat würde ich immer zugreifen.
Mit heißen Wasser über einem großen Waschbecken und etwas Spüli bekommt man die auch getauscht. Die Schellen für die Hebel müssen mit den Überziehern gemeinsam montiert und demontiert werden.
Anhang anzeigen 1251769
Bei mir sind sogar die Hoods für die Bremshebel noch mit dran.
Ich hab noch "sowas"Ich finde diese Hutchinson-Motobecane Lenkergummis super! Sehr langlebig und unempfindlich. Machen eine cleane Optik und fassen sich gut an.
Wenn jemand sowas abzugeben hat würde ich immer zugreifen.
Mit heißen Wasser über einem großen Waschbecken und etwas Spüli bekommt man die auch getauscht. Die Schellen für die Hebel müssen mit den Überziehern gemeinsam montiert und demontiert werden.
Anhang anzeigen 1251769
Bei mir sind sogar die Hoods für die Bremshebel noch mit dran.
Mit Lenker drin oder Solo? Durchgängig oder mit Unterbrechungen für Bremshebelschellen? Glatt oder geriffelt? Mit Hoods dran?Ich hab noch "sowas"
Das spart Arbeit. Muss aber kein Vorteil sein. Diese Lenkerbezüge gab es oft an Motobecane Halbrennern oder Sporträdern.Ich bekomme ein ganzes Cockpit !
Genau, für mich ist das typisch für Halbrenner , und hat für mich nix am Rennrad zu suchen, da Sack schwer.Mit Lenker drin oder Solo? Durchgängig oder mit Unterbrechungen für Bremshebelschellen? Glatt oder geriffelt? Mit Hoods dran?
Bei durchgängig/glatt hätte ich Interesse!
Das spart Arbeit. Muss aber kein Vorteil sein. Diese Lenkerbezüge gab es oft an Motobecane Halbrennern oder Sporträdern.
Ich habe ebenfalls ganze Cockpits kaufen müssen um an meine zu kommen. Lenker und Vorbau habe ich dann anschließend verschenkt. Das waren irgendwelche Stahlbügel mit entsprechenden Vorbauten.
Bei mir sind Lenker und Vorbau aus AluMit Lenker drin oder Solo? Durchgängig oder mit Unterbrechungen für Bremshebelschellen? Glatt oder geriffelt? Mit Hoods dran?
Bei durchgängig/glatt hätte ich Interesse!
Das spart Arbeit. Muss aber kein Vorteil sein. Diese Lenkerbezüge gab es oft an Motobecane Halbrennern oder Sporträdern.
Ich habe ebenfalls ganze Cockpits kaufen müssen um an meine zu kommen. Lenker und Vorbau habe ich dann anschließend verschenkt. Das waren irgendwelche Stahlbügel mit entsprechenden Vorbauten.
Mit Lenker drin oder Solo? Durchgängig oder mit Unterbrechungen für Bremshebelschellen? Glatt oder geriffelt? Mit Hoods dran?
Bei durchgängig/glatt hätte ich Interesse!
Das spart Arbeit. Muss aber kein Vorteil sein. Diese Lenkerbezüge gab es oft an Motobecane Halbrennern oder Sporträdern.
Ich habe ebenfalls ganze Cockpits kaufen müssen um an meine zu kommen. Lenker und Vorbau habe ich dann anschließend verschenkt. Das waren irgendwelche Stahlbügel mit entsprechenden Vorbauten.
...das war Serienausstattung am C5, was weder ein Halbrenner noch ein Sportrad war, sondern das Spitzenmodell im 1979er Normalkatalog.Genau, für mich ist das typisch für Halbrenner , und hat für mich nix am Rennrad zu suchen, da Sack schwer.
Mag sein, aber normales LB ist nun mal leichter, und Leder mag ich auch nicht....das war Serienausstattung am C5, was weder ein Halbrenner noch ein Sportrad war, sondern das Spitzenmodell im 1979er Normalkatalog.
Diese Hutchinson-Lenkerverkleidung (beim C5 ohne angearbeitete Hoods) ist dabei sicher nicht nennenswert schwerer als eine Almarc-Lenkerverkleidung...!
Dann werde ich das Cockpit schnell absagen !Genau, für mich ist das typisch für Halbrenner , und hat für mich nix am Rennrad zu suchen, da Sack schwer.
Es ist meine bescheidene Meinung, dir muss es gefallen Michael.Dann werde ich das Cockpit schnell absagen !