• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
suche für mein Projekt immer noch einen Mavic Vorbau - so wie dieser (mit der Mavic-Raut vorne) in +100 mm
Schon mal vielen Dank

Greg Lemond TdF 1989_03.jpg
 
Da mein Bild in den Speialwerkzeuge -Thread einigen Bedarf signalisiert hat, habe ich eine Serie aufgelegt. Ich biete dieses Kombi-Modell Kurbelabzieher M23x1 für T.A. & M23,35x1 für Stronglight. Ich habe zwar einge Rohteile ohne Außengewinde vorbereitet aber, ich muß die Gewinde einzeln mit dem Drehmeißel schneiden und anpassen das dauert seine Zeit. Auf Anfrage kann ich aber auch andere Gewinde auf den Abzieher schneiden, ich brauche dann nur ein Innengewinde-Muster, an das ich den Abzieher dann anpassen kann.
Kostet inkl. Schraube & Kugel 25€ + Versand.
oo-jpg.117279
Ja, es sind noch Abzieher zu den genannten Konditionen verfügbar.
 
Suche für mein Moser Rad einen Toulouse Lenker. Hier mal ein Foto, von einem Guidon Philippe, der gerade bei Ebay angeboten wird, allerdings hat er stärkere Gebrauchsspuren. Von Belleri gab es die auch... wichtig ist die schmale Breite von ca. 45 cm!
Bei meinem Moser ist ein Moustache Lenker von 3ttt verbaut. Passender, da auch italienisch, wäre also einer von 3ttt. Aber die sind anscheinend noch seltener. Velo Orange stellt zwar welche nach Belleri Vorbild her, aber mir wäre ein Original aus der Zeit lieber.

Hat jemand zufällig einen zu verkaufen oder weiß eine Bezugsquelle?

Guidon Philippe.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Biete hier mal meine EPSOM Teilesammlung an. Alle Teile komplett vorhanden und montiert, eigentlich könnte man sogar Komplettrad dazu sagen! ;-)
Das Rad ist Rh.55cm, 650B, orig. Lack mit tollen Verzierungen, Simplex Kettenschaltung, tolle Satteltaschen und die orig. Werkzeugtaschen inkl., alles funktioniert und man kann das Teil durchaus zum Cruisen benutzen.

Ich hätte gerne 180.-€ dafür. Abholung in Saarbrücken wäre toll, Versand aber auch kein Hindernis!
Ein Tausch gg. einen Randonneur neueren Datums (Ende 70er bis 80er Jahre, Motobecane 28", oder auch 650B) wäre denkbar!

Grüsse
Roman

DSCF9284.JPG
DSCF9286.JPG
DSCF9291.JPG
DSCF9303.JPG
DSCF9309.JPG
DSCF9311.JPG
DSCF9316.JPG
DSCF9318.JPG
DSCF9551.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
TAUSCHE

PIVO Vorbau mit einer 60mm Länge, gegen einen vergleichbaren Vorbau in 100mm Länge! Bevorzugt vom gleichen Aussehen, aber ich bin offen (muß ans güldene GITANE passen). Passender Lenker in 40 M-M und aus Alu wäre auch willkommen, dann hätte ich noch einen passenden Stahllenker zu bieten. Stahllenker sind eh die Besten.

22mm Schaft hat er und die Brauch ich auch wieder. Zur Motivation, habe ich das Teil im oberen Bereich bisschen poliert :p

Anhang anzeigen 355070

Ich danke vielmals!

GRATUIT SPORT!
Hat jemand gesuchten Vorbau gegen Geld abzugeben?

Abgebildeten PIVO mit 60mm Länge und 22mm Schaft gibt es für 18€ inkl. Versand
 
Biete hier mal meine EPSOM Teilesammlung an. Alle Teile komplett vorhanden und montiert, eigentlich könnte man sogar Komplettrad dazu sagen! ;-)
Das Rad ist Rh.55cm, 650B, orig. Lack mit tollen Verzierungen, Simplex Kettenschaltung, tolle Satteltaschen und die orig. Werkzeugtaschen inkl., alles funktioniert und man kann das Teil durchaus zum Cruisen benutzen.

Ich hätte gerne 180.-€ dafür. Abholung in Saarbrücken wäre toll, Versand aber auch kein Hindernis!
Ein Tausch gg. einen Randonneur neueren Datums (Ende 70er bis 80er Jahre, Motobecane 28", oder auch 650B) wäre denkbar!

Grüsse
Roman

Anhang anzeigen 355990 Anhang anzeigen 355992 Anhang anzeigen 355994 Anhang anzeigen 355995 Anhang anzeigen 355996 Anhang anzeigen 355997 Anhang anzeigen 355998 Anhang anzeigen 355999 Anhang anzeigen 356000
Wenns RH 58 wär, dann würde ich dir jetzt ein Angebot machen.
 
Hallöchen, einige Angebote mit VHB, Versand mit Hermes und Päckchennummer oder ...

NOS Soubitez Lampe große Version, leider ohne OVP
26 € inkl. Versand
420162-vd21x68lbk6e-dsc_0879__3-large.jpg

420161-w4z2kfsusoz5-dsc_0878__3-large.jpg


NOS Soubitez Lampe kleine Version
25 € inkl. Versand
420154-lqltgwnx86x9-dsc_0896_-large.jpg

420155-5bv11voi40fc-dsc_0898_-large.jpg


Mafac Half Hoods, vlt. kann man damit was anfangen?
irgendwo dazu

420157-mfbcinyjfs9z-dsc_0854_-large.jpg

420158-ljhhqlrqltgr-dsc_0855_-large.jpg


Weinmann Bremshebel gelocht mit zusätzlichen Hebel
weg

420150-ydwgrcq8ucjw-dsc_0872__2-large.jpg

420164-m1m3mg32ns9m-dsc_0878__2-large.jpg

420163-68jqbcjb76f8-dsc_0877__2-large.jpg


franz. Lichtanlage Soubitez/Cibie gebraucht, funktionsfähig, ungereinigt
18 € inkl. Versand

420132-ahgfyefkfq5i-dsc_0800_-large.jpg


VHB!!
Solida Kurbel LK 122
5 € inkl. Versand
Schwarze Stronglight/Solida Kappen
4 € inkl. Versand
Schrauben für Kettenblätter
4 € inkl. Versand
linke Lagerschale 35x1
5 € inkl. Versand
alles zusammen für 15 € inkl. Versand
420245-wdlpag6shvwn-solida3-large.jpg
420244-4hsbytseisb6-solida2-large.jpg


NOS/NIB Stronglight Steuersatz P3 fr. Gewinde, Kugeln mit oder ohne Ring wäre möglich und könnte ich dazugeben. Diese Steuersätze wurden normal ohne Kugeln verkauft.
angepasst - 50 € inkl. Versand hätt ich gerne für den
423266-4uqmh7elvcop-dsc_0928_-large.jpg

423268-7uux4ce2h9vt-dsc_0933__2-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, habe schon gesehen dass diese für mehr verkauft wurden. Aber danke für den Hinweis. Wenn wirklich interessse dann melde dich B-)
Wer will denn allen Ernstes für einen verchromten Stahlsteuersatz so einen Haufen Kohle abdrücken?
Hat der etwa Gold einlegiert?
Wer will, kann natürlich ebay als Referenz nehmen - als Referenz für die Dummheit einiger Zeitgenossen :rolleyes:
Dieses Billigteil wäre mir maximal 5 Öcken wert....
 
Wer will denn allen Ernstes für einen verchromten Stahlsteuersatz so einen Haufen Kohle abdrücken?
Hat der etwa Gold einlegiert?
Wer will, kann natürlich ebay als Referenz nehmen - als Referenz für die Dummheit einiger Zeitgenossen :rolleyes:
Dieses Billigteil wäre mir maximal 5 Öcken wert....
Okay B-), anders kommt man ja nicht dazu, also soll ich ihn nochmal in den was ist es wert reinstallen? Ich frag mich nur warum bei ebay sowas für deutlich mehr reingestellt wird.
 
Ich frag mich nur warum bei ebay sowas für deutlich mehr reingestellt wird.

MERKE:
JEDEN TAG STEHT MINDESTENS EIN DUMMER AUF!!!


Es soll sogar Typen geben, die für ein Fitzelchen bedrucktes Papier Tausende Öcken hergeben.
Nennt sich "blaue Mauritius" und ist auch nicht wirklich mehr wert als die "Blöd"-Zeitung von letzter Woche.
Aber wer mit seinem Geld nichts Sinnvolles anzufangen weiß.....

Kannst es in der Bucht versuchen -. aber @Bonanzero ´s Angebot ist sicher höher, als jeder andere hier geben würde....
 
MERKE:
JEDEN TAG STEHT MINDESTENS EIN DUMMER AUF!!!


Es soll sogar Typen geben, die für ein Fitzelchen bedrucktes Papier Tausende Öcken hergeben.
Nennt sich "blaue Mauritius" und ist auch nicht wirklich mehr wert als die "Blöd"-Zeitung von letzter Woche.
Aber wer mit seinem Geld nichts Sinnvolles anzufangen weiß.....

Kannst es in der Bucht versuchen -. aber @Bonanzero ´s Angebot ist sicher höher, als jeder andere hier geben würde....

Allerdings, wenigstens habe ich provokant eine Richtung erlangt ;). Werde den Preis anpassen.
 
Mag sein.
Nur stößt man mit dieser Methode nicht gerade auf Sympathie.

Ich weiß, aber nun ist es so. Im Werte thread zu spamen und keine Antwort zu bekommen ist genauso schlecht bzw. nervig. Und dabei ist echt einig Zeit vergangen, und ich war etwas ratlos. Ich bin nicht sicher ob ich ein oder zweimal angefragt habe nach dem Wert, nur wenn das Zeug hier nos rumliegt, was soll man damit machen wenns nun doch nicht zu den Projekten passt? Fürn 5er raushauen und jemand anders vertickts? Ich habe eindeutig übertrieben, weiß ich, etwas blauäugig, etwas provokant.
Das schöne ist jedoch hier, dass man trotzdem Rückmeldung bekommt, dass man meist über alles reden kann, und sich schlussendlich vielleicht doch einigen kann. ;)

Schönen abend noch
 
30€ ist schon mal ein guter Preis, der m.E. passt. Klar von der Aufmachung her ist es ein Billigteil was man in der Art für 3€ beim Großhändler bekommt. Aber halt nur in der Aufmachung und nicht genau so. In den 50er waren die Steuersätze halt so, da war das schon ein guter. Und wer ein Rad zeitlich passend aufbauen will, nimmt so ein " Billigteil". Und fährt am Ende noch mit einer Billigschaltung die hauptsächlich ein gestanztes Blechstück ist und nur 3 oder 4 Ritzel schalten kann.;)
Was m.E. ein Fall für die Tonne ist sind die Weinmann Bremsehebel, davon hat gefühlt jeder 4. einen 10L Eimer voll von stehen für den Aluschrott. Die gehen meißt wirklich mehr oder weniger zum Metallwert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten