• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Biete hier mal meine EPSOM Teilesammlung an. Alle Teile komplett vorhanden und montiert, eigentlich könnte man sogar Komplettrad dazu sagen! ;-)
Das Rad ist Rh.55cm, 650B, orig. Lack mit tollen Verzierungen, Simplex Kettenschaltung, tolle Satteltaschen und die orig. Werkzeugtaschen inkl., alles funktioniert und man kann das Teil durchaus zum Cruisen benutzen.

Ich hätte gerne 180.-€ dafür. Abholung in Saarbrücken wäre toll, Versand aber auch kein Hindernis!
Ein Tausch gg. einen Randonneur neueren Datums (Ende 70er bis 80er Jahre, Motobecane 28", oder auch 650B) wäre denkbar!

Grüsse
Roman

Anhang anzeigen 355990 Anhang anzeigen 355992 Anhang anzeigen 355994 Anhang anzeigen 355995 Anhang anzeigen 355996 Anhang anzeigen 355997 Anhang anzeigen 355998 Anhang anzeigen 355999 Anhang anzeigen 356000
Wie lang ist denn das Oberrohr? Darf man so ein Rad auch mit wenig Sattelstützenauszug fahren?
 

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Die meisten haben in der tat 55/56cm Rahmenhöhe, es sind aber auch kleinere und größere zu finden. Mein Peugeot PIL 40 von 1939 hat z.B. RH 60.
 
Wie lang ist denn das Oberrohr? Darf man so ein Rad auch mit wenig Sattelstützenauszug fahren?

Ich müsste mal messen gehen. Ich glaub, das Oberrohr ist ca. 55cm lang. Mit kleiner Sattelüberhöhung fahren ist kein Ding. Die Teile sind tatsächlich fast alle Rh55-56, ich selbst hab erst einmal ein grösseres gesehen. Das wollte der Besitzer aber partout nicht an mich verkaufen!!

Grüsse
Roman
 
60 fühlt sich bei den alten Dingern an wie 58, dank des flachen Steuerrohrs.

Ich habe da demnächst zwei, die weg können. Dann gibt es auch aktuelle Bilder.
 
mafac_bh-jpg.175330


Suche Hoods für diese Hebel. Ich bin mir nicht sicher, aber es könnten diese hier sein:
495-thickbox_default.jpg
 
Ich bin mir auch nicht sicher, aber ich denke, dass die Hebel sich von den älteren Mafac's unterscheiden und sich eher an Campa oder so anlehnen.
 
Irgendwo wurden diese Hebel mal mit anderen gegenübergestellt. Wenn mich die Erinnerung nicht täuscht, es waren Gipiemme. Kann sogar sein, dass Mafac die Bremsen für Gipiemme hergestellt hat.
 
Zurück
Oben Unten