• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Kleines Peugeot PY für'n fairen Preis (Laon, ca. 60 km von Reims)
a597f221eb3e23fd0cca48be7ebf78551e7ce810.jpg

https://www.leboncoin.fr/velos/1793179019.htm/
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Bei genauerer Betrachtung sind auf dem Bild sowohl die obere als auch die untere Steuersatz-Lagerschale eigenartig verzerrt/verschoben.

Das muss in der Tat ein optischer Effekt sein, der zu Fehlschlüssen hinreißt.

Anhang anzeigen 804419
Ein "optischer Effekt" würde sich aber nicht nur auf die Lagerschalen beziehen. Auch das Umfeld dieser müßte verzogen sein.
Wenn dann der Anbieter noch keine Ahnung von nix nie gehabt haben will, werde ich doch recht skeptisch.
'Hups, wie kommt denn dieses Fahrrad auf meinen Dachboden???'
 
Zuletzt bearbeitet:
...ach Quatsch! Mit Händen und Füßen bekommst Du das hin! Nur Mut...

Ja ich weiß, aber im Moment sind noch andere Sachen in der Pipeline, und dafür das ich eigentlich reduzieren wollte, geht es in die andere Richtung, aber wenn es gut läuft ist ja in 5 Jahren Rentenalter angesagt, nich das ich dann Däumchen drehe , oder morgens um 10 schon an der Kneipentür rappel :rolleyes: :eek::D:D
 
Ich war dran, ist mir aber weggeschnappt worden...
Die Kurbel, ist das nicht die supergesuchte Titan von Cook Bros. ? Die alleine geht doch für 600 Piepen unter Freunden.
Noch schlimmer, das ist die Stahl-Syncros. Goldstaub ist da noch untertrieben. Die hat damals mit 800 das doppelte gekostet wie die Cook Bros. 399.
 

Anhänge

  • IMG_20200626_200205.jpg
    IMG_20200626_200205.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_20200626_200140.jpg
    IMG_20200626_200140.jpg
    217 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_20200626_200442.jpg
    IMG_20200626_200442.jpg
    428,5 KB · Aufrufe: 121

Ich hatte schon vor Wochen an dem Bottecchia Interesse angemeldet und mich mit dem sehr netten und kompetenten Verkäufer in Kontakt gesetzt. Den Preis finde ich angesichts des offensichtlich sehr guten Zustands durchaus vertretbar. Was mich von einem Kauf abgehalten hat, war die Tatsache, dass der Rahmen von 126 auf 130 mm geweitet und von einer C-Record auf eine deutlich jüngere Gruppe mit Ergopower-Hebeln umgebaut worden ist. Da bin ich vielleicht etwas penibel, aber dieses ganze Hin und Her mit der Hinterbauweite war mir als Interessent, der gerne den Originalzustand wieder hergestellt hätte, in Kombination mit der „falschen“ Gruppe ein Gegenargument zu viel. Für jemanden, der es im aktuellen Zustand fahren möchte oder weniger Bedenken hat, ist es aber sicher eine gute Wahl. Übrigens gab es zu dem Zeitpunkt meines Kontaktes vor Ort noch einen zweiten Bottecchia-Rahmen aus Columbus-SL-Rohren und einige Ersatzteile zu erstehen, worunter sich - wenigstens nach meinem Kenntnisstand - aber nicht die ursprünglich verbaute Gruppe befand.
 
Ich hatte schon vor Wochen an dem Bottecchia Interesse angemeldet und mich mit dem sehr netten und kompetenten Verkäufer in Kontakt gesetzt. Den Preis finde ich angesichts des offensichtlich sehr guten Zustands durchaus vertretbar. Was mich von einem Kauf abgehalten hat, war die Tatsache, dass der Rahmen von 126 auf 130 mm geweitet und von einer C-Record auf eine deutlich jüngere Gruppe mit Ergopower-Hebeln umgebaut worden ist. Da bin ich vielleicht etwas penibel, aber dieses ganze Hin und Her mit der Hinterbauweite war mir als Interessent, der gerne den Originalzustand wieder hergestellt hätte, in Kombination mit der „falschen“ Gruppe ein Gegenargument zu viel. Für jemanden, der es im aktuellen Zustand fahren möchte oder weniger Bedenken hat, ist es aber sicher eine gute Wahl. Übrigens gab es zu dem Zeitpunkt meines Kontaktes vor Ort noch einen zweiten Bottecchia-Rahmen aus Columbus-SL-Rohren und einige Ersatzteile zu erstehen, worunter sich - wenigstens nach meinem Kenntnisstand - aber nicht die ursprünglich verbaute Gruppe befand.
Nur der Rahmen, weiß du noch die Rahmenhöhe?

LG
 
Ja, das ist scharf und sogar meine Größe, aaaber: für 1100 Zacken dürfte da ne Record dran sein. Für Chorus ist es schlicht zu teuer.
Das wäre mir jetzt echt wurscht. Mit Record kostet es ja eh erstmal 1300. Etwas handeln kann man da und der Rahmen ist vom Zustand TOP - mir zu klein sonst hätt ich gekauft - und trotz 3 cm zu klein überlege ich. Wie oft wird so ein Rad in der für einen passenden Größe angeboten wäre da meine Überlegung?
 
Zurück
Oben Unten