• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ich war neulich ... drauf und habe bei einer dieser intransparenten, total wahnwitzigen Auktion in den Kleinanzeigen ein Gebot abgegeben ... und ich habe trotz Höflichkeit und einem höheren Gebot das Rad nicht bekommen ...
33BCA818-320F-48B2-B2C8-BF1FE22CE14B.jpeg


... ich bin zu freundlich ... ich hätte auf das „Das Rad wurde soeben verkauft“ antworten müssen „Yeah! Super! Ich freue mich über den Zuschlag... usw... und Adresse durchgeben usw“ Um zumindest für mich etwas Transparenz in das bieteverfshren zu bekommen habe ich mich nach dem Höchstgebot erkundigt. Was dann kam ... besser geht es nicht ... manche können eben schlecht oder sehr gut lügen ... ich unterstelle nichts ... Aber die Story mit dem älteren Herrn usw... das hat mich dann doch am Ende sehr ergriffen ? sonst hätte ich mich beschwert, dass mein Gebot ignoriert wurde und das Rad jetzt mir gehört, da mein Gebot eineindeutig höher war, also ran damit und scheiß auf den Opa und seine verschwommenen Erinnerungen ?
 
Bei solchen Ferndiagnosen bitte nicht vergessen, angebotenes Informationsmaterial in seiner Gänze zu konsumieren. Hier in diesem Fall ist doch das erste Bild in der Anzeige viel aussagekräftiger - der Rahmen sieht darauf klar ok aus.

32CDE4B1-167F-4B5E-A887-1F34E9EA1131.jpeg


Der schräg wirkende Steuersatz in dem anderen Bild kommt mE rein vom Licht/Schattenspiel.
 
Der schräg wirkende Steuersatz in dem anderen Bild kommt mE rein vom Licht/Schattenspiel.
Bei genauerer Betrachtung sind auf dem Bild sowohl die obere als auch die untere Steuersatz-Lagerschale eigenartig verzerrt/verschoben.

Das muss in der Tat ein optischer Effekt sein, der zu Fehlschlüssen hinreißt.

53FEB6C7-4B5C-40FF-A44A-1761FC73D95B.jpeg
 
Und die üblichen Verdächtigen sind wieder der Meinung, der Rahmen sei gestaucht.. so geil, immer die gleichen Sprüche. Gibt auch altes Geraffel ohne Auffahrunfall.

Üblicher Verdächtiger? Kennen wir uns, dass du mich so doof anmachst? - Junge, du bist gerade erst seit 3 Monaten angemeldet. Wüsste nicht, dass ich in der Zeit mal etwas bezüglich einer möglichen Stauchung geschrieben hätte.

...Ach scheiß drauf, jeglicher Diskurs mir dir ist mir eh zu blöd... Willkommen auf meiner Ignorier-Liste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...ich hab' ihn mal angeschrieben und gefragt, ob es denn diesen Sturm im Wasserglas wert ist... :rolleyes:

Ich bin bei solchen Geschichten wirklich konsequent, auch wenn es meine Rh hätte, und ich finde das Rad wirklich sehr interessant mit der Geschichte, nich genau das hier,aber halt das Modell, aber nach so einem Zinober hätte ich keine Lust , immer wenn ich es anschaue , oder gar drauf fahre, muss ich an den unschönen Ankauf denken.
Habe ich 2- 3x bei Rickerts so gemacht, lieber drauf verzichtet.
 
Ich bin bei solchen Geschichten wirklich konsequent, auch wenn es meine Rh hätte, und ich finde das Rad wirklich sehr interessant mit der Geschichte, nich genau das hier,aber halt das Modell, aber nach so einem Zinober hätte ich keine Lust , immer wenn ich es anschaue , oder gar drauf fahre, muss ich an den unschönen Ankauf denken.
Habe ich 2- 3x bei Rickerts so gemacht, lieber drauf verzichtet.
Echt? Bei Rickert bieten Leute?:D:bier:
 
Bin auch in Kontakt mit dem Verkäufer und ich denke so langsam wird ihm bewusst, das das Bieterverfahren nicht so gut ankommt. Jetzt wird er ggfs. damit leben müssen, dass seriöse Interessenten keine Lust mehr haben und er nachher weniger bekommt als erhofft. Manchmal tut lernen auch weh....
 
Ich habe mir gerade einen Albuch Kotter "Racing Team" Rahmen aus den 80ern besorgt. Hat eine Cromovelato-Lackierung. Die Dinger werden auch nicht hoch gehandelt. Aber das schert mich wenig.

Ich könnte das Ding den ganzen Tag anschmachten ... ?
Zeigen! -> Mein Fang des Tages ;)
 
Mein letzter Fang steckt in Italien fest, weil die Post im Moment nicht nach Australien liefert (Grenzen sind bei uns zu, praktisch keine Flüge ins Land), sonst würde ich bei diesem hier schwach werden. Pinarello aus 1977 oder 78 mit den bekannten Herzen von Milani, etwas abgerockt aber sehr fairer Preis:

https://www.leboncoin.fr/velos/1744005689.htm/
dc50943cc02a08511579c3c6d13f6279a45c7b80.jpg
 
Zurück
Oben Unten