• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
wie viele gibts denn so? Ich finde, der Mehraufwand gegenüber normalen Serienmodellen (Pantos so weit das Auge reicht, Goldplaketten, Lederbezüge an Lenker, Flasche, Pumpe, gelaberlte Refen und Felgen, ...) dazu Sheriff-Stars und C.-Rec 1. Gen rechtfertigt auch einen höheren Preis. Und der NOS-Aufschlag darf auch nicht vergessen werden bei den meisten.

Sehe ich ähnlich. Ich baue mir momentan ein Zullo NOS mit weitesgehend NOS C Record Teilen auf. Sheriff und Cobaltos dabei und noch ein 3TTT mit NOS Almarc Leder.. und ich merke, was da an Geld reingeht.. Und ich habe sicherlich den größten Teil unter Ebay Preisen bekommen. Wenn man dann noch bedenkt, dass so ein Centenario meist Gruppenrein ist, meist auch noch Zubehör dabei ist kann man solche Preise sicherlich erwarten. Es hat sich an Besonderheit schon damals von einer ganzen Menge abgesetzt und warum auch nicht heute? Manche Leute legen das Geld auch für einen nagelneuen Carbonrenner hin. Der Zustand ist ja in den meisten Fällen ebenfalls NOS oder leicht gebraucht. Das wäre meine Meinung dazu und ich verstehe auch jede andere Meinung, jeder hat Liebhaberstücke, für die er mehr zahlt. Das ist doch auch das Schöne an unserem Hobby ;-) Einheitspreise wird man für diese Kategorie an alten Rädern nicht machen können.
 
Sehe ich ähnlich. Ich baue mir momentan ein Zullo NOS mit weitesgehend NOS C Record Teilen auf. Sheriff und Cobaltos dabei und noch ein 3TTT mit NOS Almarc Leder.. und ich merke, was da an Geld reingeht.. Und ich habe sicherlich den größten Teil unter Ebay Preisen bekommen. Wenn man dann noch bedenkt, dass so ein Centenario meist Gruppenrein ist, meist auch noch Zubehör dabei ist kann man solche Preise sicherlich erwarten. Es hat sich an Besonderheit schon damals von einer ganzen Menge abgesetzt und warum auch nicht heute? Manche Leute legen das Geld auch für einen nagelneuen Carbonrenner hin. Der Zustand ist ja in den meisten Fällen ebenfalls NOS oder leicht gebraucht. Das wäre meine Meinung dazu und ich verstehe auch jede andere Meinung, jeder hat Liebhaberstücke, für die er mehr zahlt. Das ist doch auch das Schöne an unserem Hobby ;-) Einheitspreise wird man für diese Kategorie an alten Rädern nicht machen können.

Da muss ich gerade daran denken dass ich neulich mal in dem neuen Rose-Shop in München war, brauchte Disc-Bremsbeläge für das Rad der Freundin und war eh im Olympiapark in der Uni. Da steht ein unter 5kg Carbon Renner für 8000€ im Laden. Nur mit Serienteilen wie ich das überblicken konnte. Damit kann man jeden Stahlklassiker rechtfertigen.
Edit: und die Beläge gab es natürlich nicht, weil die nur Eigenprodukte da haben. Total sinnfrei der Laden, ist halt wirklich mehr ein Showroom. Aber ob der im OEZ so gut augfehoben ist weiß ich nicht...
 
Edit: und die Beläge gab es natürlich nicht, weil die nur Eigenprodukte da haben. Total sinnfrei der Laden, ist halt wirklich mehr ein Showroom. Aber ob der im OEZ so gut augfehoben ist weiß ich nicht...

Hinterm Tresen gibt es auch Arbeitsplätze, an denen Bikes gewartet/repariert werden können. Der große Vorteil ist aber, dass du bei Rose online bestellen kannst und ohne Versandkosten in die Biketown liefern lassen kannst.
 
Hinterm Tresen gibt es auch Arbeitsplätze, an denen Bikes gewartet/repariert werden können. Der große Vorteil ist aber, dass du bei Rose online bestellen kannst und ohne Versandkosten in die Biketown liefern lassen kannst.

Das gilt aber nur für Rose Räder, oder? Das ist für die Klientel hier ja unerheblich.
Ich hatte halt gehofft ich kann da mein zeug was ich sonst so bestellen würde (lenkerband, Züge, hüllen, Bremsbeläge...) schnell mal holen statt zwei tage warten zu müssen.
 
also nen carbonrahmen mit einem derartigen schaden an der kettenstrebe würde ich nicht nehmen.

Da is nur der Lack ab!
Darf ohne Bedenken gekauft werden.

Schau dir mal den Schaden von meinem alten 5500 OCLV an - das bin ich so noch 2 Jahre gefahren und da hat nix geknackt und is auch nix weiter gerissen/gebrochen

16.JPG 17.JPG
 
Zurück
Oben Unten