• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread


In Bonn gibt's einen, der hortet über 300 "Stahlrenner, auch Mini-/ Klappräder alle mit Duo-matic sowie Damen & Herren Vorkriegsräder". Von dem ganzen Bestand sind vielleicht 1-2% interessant, die jeweils 150-300.- wert sein könnten. Den Krempel, den man auf den Fotos der Kleinanzeige deutlich erkennen kann, mag ich noch nicht einmal geschenkt haben. Falls da was wirklich tolles dabei sein sollte, hätte der VK wenigstens ein paar Namen fallen lassen, nehme ich mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Das wäre doch der richtige Kandidat für eine Therapie? :)

Ja, aber der Kollege handelt mit dem Zeug und sammelt eher unfreiwillig. Als ich vor knapp 2 Jahren auf den aufmerksam geworden bin, war der Bestand noch bei 100 Rädern. Hier ist übrigens der Link zur Bestandsliste:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=4926473

Für die 300 St. würde ich noch keine 10 Mille geben, geschweige denn für 100. Das ganze ist eher ein Fall für den Trödeltrupp.
 
Centurion Expert mit Suntour Cyclone (teilweise...) in Niederbayern.
Einiges scheint noch original zu sein ( Vorbau, Lenker, Bremshebel, evtl Kurbel und Naben...)

Rad ist noch da. Hatte gestern interessehalber mal nachgefragt.
Einen Besuch wäre es allemal wert, aber von mir ist's zu weit.
 
Ja, aber der Kollege handelt mit dem Zeug und sammelt eher unfreiwillig. Als ich vor knapp 2 Jahren auf den aufmerksam geworden bin, war der Bestand noch bei 100 Rädern. Hier ist übrigens der Link zur Bestandsliste:

Der Reihenhausmann, ja. Dessen Geschäftsmodell und die periodisch bei eBay Kleinanzeigen bzw. Kalaydo auftauchenden Räder habe ich noch nicht verstanden, dabei ist mein blaues Titan, das ich von ihm während eines Praktikums in der Nähe erstanden habe, mein Einstieg in die Stahlleidenschaft gewesen. Und hatte @claire nicht auch ihr GIOS von dem?

Handwerklich schien der eigentlich was auf dem Kasten zu haben, aber er schien mir etwas unorganisiert und macht demnach zu wenig draus bzw. lässt das vorhandene Material teils auch nicht zu, da was draus zu machen. Wobei das mit der fehlenden Liebe zum Detail bei den Gewerblichen im Vintage-Sektor in Aachen auch nicht anders ist, da werden hässlichste Teile an die Räder drangeklatscht um sie schnellstmöglich wieder zu verhökern. Kennst du denn seinen Modus Operandi genauer, @Alanbikes? Ich meine, wenn du schreibst, er sammelt unfreiwillig? Irgendwie muss er das Zeug doch in Keller und Garten anhäufen, von selbst kommen die Räder doch nicht dahin.
 
Der Reihenhausmann, ja. Dessen Geschäftsmodell und die periodisch bei eBay Kleinanzeigen bzw. Kalaydo auftauchenden Räder habe ich noch nicht verstanden, dabei ist mein blaues Titan, das ich von ihm während eines Praktikums in der Nähe erstanden habe, mein Einstieg in die Stahlleidenschaft gewesen. Und hatte @claire nicht auch ihr GIOS von dem?

Handwerklich schien der eigentlich was auf dem Kasten zu haben, aber er schien mir etwas unorganisiert und macht demnach zu wenig draus bzw. lässt das vorhandene Material teils auch nicht zu, da was draus zu machen. Wobei das mit der fehlenden Liebe zum Detail bei den Gewerblichen im Vintage-Sektor in Aachen auch nicht anders ist, da werden hässlichste Teile an die Räder drangeklatscht um sie schnellstmöglich wieder zu verhökern. Kennst du denn seinen Modus Operandi genauer, @Alanbikes? Ich meine, wenn du schreibst, er sammelt unfreiwillig? Irgendwie muss er das Zeug doch in Keller und Garten anhäufen, von selbst kommen die Räder doch nicht dahin.


So, wie ich das sehe, ist der Modus Operandi: aufstöbern - ankarren - fotografieren - einlagern - in den Kleinanzeigen anbieten. "Machen" tut der in dem Sinne nix mit den Rädern. Noch nicht einmal dampfstrahlen. Dabei könnte er durch den kleinen Extra-Aufwand den Wert jedes Bikes um gefühlte 30% steigern. Die Zahl von 320 ist übrigens seit ca. 6 Monaten stabil. Ich nehme an, das ist die max. Lagerkapazität.

Falls Du aus AC bist, kennst Du diesen Kollegen?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/rennrad-terryn/253470134-217-1923?ref=wl

Hatte schon mal mit konkreten Fragen Kontakt aufgenommen, aber keine gescheite Antwort gekriegt. Ich glaube, der spricht kein deutsch. Konnte noch nicht einmal sagen, wo man das Rad besichtigen kann.
 
Und hatte @claire nicht auch ihr GIOS von dem?
1975e4cf7041c463f48987cd92011eafaeed13a4be35350c1653083f3554c08e.jpg
 
So, wie ich das sehe, ist der Modus Operandi: aufstöbern - ankarren - fotografieren - einlagern - in den Kleinanzeigen anbieten. "Machen" tut der in dem Sinne nix mit den Rädern. Noch nicht einmal dampfstrahlen. Dabei könnte er durch den kleinen Extra-Aufwand den Wert jedes Bikes um gefühlte 30% steigern. Die Zahl von 320 ist übrigens seit ca. 6 Monaten stabil. Ich nehme an, das ist die max. Lagerkapazität.

Das mit dem nix dran machen ist eben auch mein Kritikpunkt bei dem, mit ein wenig Liebe und heißem Wasser würden die Räder gleich viel besser aussehen und man wäre auch eher bereit, einem Gewerblichen das Geld in die Hand zu drücken. Vereinzelt sind nämlich doch ein paar schöne dabei (nicht aus der oberen Preiskategorie, aber halt hübsch anzusehendes, solides Zeug, für das Bonner Studentenhipster eigentlich dankbare Abnehmer sein sollten - nur wollen oder können eben die meisten nix mehr selber tun). Und meinen LRS hat der damals in Minuten perfekt auszentriert, nachdem ich nach Anschauen und Probefahrt darum gebeten hatte. Maximale Lagerkapazität, haha. Du warst schon mal dort im Keller?

Falls Du aus AC bist, kennst Du diesen Kollegen?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/rennrad-terryn/253470134-217-1923?ref=wl

Hatte schon mal mit konkreten Fragen Kontakt aufgenommen, aber keine gescheite Antwort gekriegt. Ich glaube, der spricht kein deutsch. Konnte noch nicht einmal sagen, wo man das Rad besichtigen kann.

Nee, den hatte ich noch nicht auf dem Schirm, auch wenn jetzt beim Nachdenken das Parkett glaube ich schon das ein oder andere Mal in den Anzeigen gesehen habe. Ist wohl nicht so mein Gebiet, sind ja größtenteils teurere MTBs. :) Aber das verlinkte Terryn könnte ich mir mal anschauen versuchen, wenn dich das interessiert.

Neulich geisterte ein deutlich unter Preis angeboteter CX-Laufradsatz, beschrieben als "Reifen", auf Nachfrage aber vollständige Laufräder durch die Kleinanzeigen (à la "alles was im Bild zu sehen ist"). Der Typ wollte den auch gerne an mich verkaufen, aber Inkonsistenzen beim Namen und der vorgeschlagene Treffpunkt in einem einschlägigen Aachener Park statt bei ihm zuhause haben mich dann vom Treffen Abstand nehmen lassen... :cool:
 
Für die Celeste Freunde. Preis finde ich etwas hoch aber kann mich ja täuschen.... Vento 505
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-505-in-celeste/258546160-217-7975?ref=search
ist schon was schöneres, vielleicht ein wenig zu teuer, aber noch im Rahmen. Nur mit dem Anschaffungsjahr hat er sich vertan.
Außergewöhnlich hochwertiges und seltenes Bianchi Kinderrad (24") in Italien. Wenn ich nicht gerade ein Kinder Rennrad aufgebaut hätte würde ich sofort zuschlagen!
Das finde ich auch hammergeil, sieht mir nach einer Sonderanfertigung aus, hat alle Merkmale eines Specialissima. Nur leider würde meine Kinder sowas nie zu schätzen wissen. Da es auch anderen anscheinend so geht dreht es schon seine Runden seit einiger Zeit.
 
Das finde ich auch hammergeil, sieht mir nach einer Sonderanfertigung aus, hat alle Merkmale eines Specialissima. Nur leider würde meine Kinder sowas nie zu schätzen wissen. Da es auch anderen anscheinend so geht dreht es schon seine Runden seit einiger Zeit.
Das wär doch was für @MukMuk :D
 
Aber das verlinkte Terryn könnte ich mir mal anschauen versuchen, wenn dich das interessiert

Neugierig bin ich schon. Aber echtes Kaufinteresse eigentlich nicht mehr, weil ich mich zuletzt anderweitig entschieden habe und die aktuellen Vorhaben noch vollendet werden müssen, bevor etwas neues dazu kommt.
Ich glaube, der Kollege ist Belgier. Als Antwort auf meine Anfrage hatte ich einen ebay-Link mit Artikel-Standort Belgien erhalten.
 
Du warst schon mal dort im Keller?

Ja, klar. Hab' mir zwei Renner à 150.- bei ihm geholt. Sahen beide unter der Verwahrlosungspatina ganz gut aus. Beim zweiten Rad hatte ich echt Schwein und einen LRS mit OMAS-Naben dazu bekommen.
Vor ein paar Monaten gab's noch ein Gitane mit so einem drolligen Hinault-Dekor. War mir etwas zu klein, sonst hätte ich vielleicht zugeschlagen.
 
Ja, klar. Hab' mir zwei Renner à 150.- bei ihm geholt. Sahen beide unter der Verwahrlosungspatina ganz gut aus. Beim zweiten Rad hatte ich echt Schwein und einen LRS mit OMAS-Naben dazu bekommen.
Vor ein paar Monaten gab's noch ein Gitane mit so einem drolligen Hinault-Dekor. War mir etwas zu klein, sonst hätte ich vielleicht zugeschlagen.

Na, das kann dann wohl passieren, wenn er einen LRS aus seinem LRS-Haufen zieht. :D Den Anblick werd ich nicht vergessen, wobei die Rahmen ja teilweise auch so gestapelt sind. Dagegen sind die Keller, die man im Laufe der Zeit hier im Forum auf Bildern zu Gesicht bekommt, in meinen Augen regelrecht hübsch ordentlich.

Neugierig bin ich schon. Aber echtes Kaufinteresse eigentlich nicht mehr, weil ich mich zuletzt anderweitig entschieden habe und die aktuellen Vorhaben noch vollendet werden müssen, bevor etwas neues dazu kommt.
Ich glaube, der Kollege ist Belgier. Als Antwort auf meine Anfrage hatte ich einen ebay-Link mit Artikel-Standort Belgien erhalten.

Na gut, ich speicher das mal im Kopf als nicht so dringlich ab, aber interessant zu sehen wäre es allemal. Gut möglich, dass er Belgier ist, gibt es ab und zu, dass Teile aus Belgien oder Holland mit Standort Aachen angeboten werden. Wäre dann eben evtl. ein wenig weiter, aber sicher auch noch in meinem Fahrradtourenradius.
 
Es gibt einer in Zutendaal der manchmal Standort Aachen benützt. Ich hab mal von Ihm einen Laufradsatz gekauft. Zutendaal is ja eine kurze Ausfahrt für mich.
 
Zutendaal is ja eine kurze Ausfahrt für mich.

Du hast im Selfkant deine Basis aufgeschlagen, oder? Dann musst du ja nur durch einen kleinen Streifen Limburg durch. Ich hab einmal ein NOS-NIB-Schaltwerk in Geleen abgeholt...

In Arnhem gibt es ein hübsches blaues 81er Champion Mondial AB mit kompletter Suntour Superbe in RH 56. Der Vraagprijs ist mit 749€ sehr hoch, aber angesichts des aktuellen "Gebots" wird man sich mit dem VK bestimmt darunter einig:

$_85.JPG
 
Zurück
Oben Unten