• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Das Basso erscheint mir für den Preis falls keine Schäden sind OK . Aber es hat Campagnolo Aufkleber an Rahmen und Gabel ( Die Gabel ist wohl kein Basso" siehe das Logo "M" ? also unbedingt Rahmen prüfen auf "Treffer") und hat aber stattdessen die komplette Ultregra Tricolor 64xx Ausstattung, aber ohne Pedale und die Staubkappen der Kurbeln fehlen.

EDIT: Dank "Puddingbeine" und "Bici da Corsa" : Die Gabel ist orignal Basso!

Übrigends: Es gibt bei der 64xx auch klassische Wäscheleinen non-Aero Bremsgriffe !

Die anderen Räder habe ja schon die Schaltbremsgriffe das ist für mich dann eine andere Epoche...
Der 105er sagt man m.W. eine gute Funktion nach aber das grünlichgraue Finish ist schon sehr Geschmackssache. bisschen teuer finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
sehe ich ähnlich preise find ich bei allen zu hoch gerade mit 105er ausstattung so richtig aus den 90er würde ich lieber etwas jüngeres mit sti oder ergos suchen das sollte man zu dem kurs auch besseres finden können
 
Shimano 105 (und RX100) funktionieren über viele Jahre einwandfrei.
Aber:
1. Sie sind deutlich schwerer als 600 oder Dura Ace
2. Das Finish verlangt mehr Pflege
3. Sind meistens auch nicht günstiger als Shimano 600
 
So ein Pinarello mit 105er Gruppe finde ich persönlich weniger attraktiv. Du zahlst letztendlich zu viel für die Einsteigergruppe. Der Mavic Helium LRS ist vermutlich das interessanteste daran.
Wenn Du italienischen Stahl mit Bremsschalthebeln möchtest, bekommst Du für das Geld auch Dura Ace.
Was ist denn Deine Vorstellung? Liegt die Priorität auf sammeln oder fahren?

So ginge 90er Jahre auch - Campagnolo Chorus mit Ergopower zum italo Stahlrahmen. Hochwertiger ausgestattet und stimmiger.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/basso-loto-rahmenhoehe-59-campa-chorus-8-/2463707037-217-9483
 
Das Basso erscheint mir für den Preis falls keine Schäden sind OK . Aber es hat Campagnolo Aufkleber an Rahmen und Gabel ( Die Gabel ist wohl kein Basso" siehe das Logo "M" ? also unbedingt Rahmen prüfen auf "Treffer") und hat aber stattdessen die komplette Ultregra Tricolor 64xx Ausstattung, aber ohne Pedale und die Staubkappen der Kurbeln fehlen.
Übrigends: Es gibt bei der 64xx auch klassische Wäscheleinen non-Aero Bremsgriffe !

Die anderen Räder habe ja schon die Schaltbremsgriffe das ist für mich dann eine andere Epoche...
Der 105er sagt man m.W. eine gute Funktion nach aber das grünlichgraue Finish ist schon sehr Geschmackssache. bisschen teuer finde ich.
Die Gabel ist von Basso , und sehe das Preis Leistung Verhältnis hier am besten , optisch muss es dann gefallen ..
 
So ein Pinarello mit 105er Gruppe finde ich persönlich weniger attraktiv. Du zahlst letztendlich zu viel für die Einsteigergruppe. Der Mavic Helium LRS ist vermutlich das interessanteste daran.
Wenn Du italienischen Stahl mit Bremsschalthebeln möchtest, bekommst Du für das Geld auch Dura Ace.
Was ist denn Deine Vorstellung? Liegt die Priorität auf sammeln oder fahren?

So ginge 90er Jahre auch - Campagnolo Chorus mit Ergopower zum italo Stahlrahmen. Hochwertiger ausgestattet und stimmiger.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/basso-loto-rahmenhoehe-59-campa-chorus-8-/2463707037-217-9483

So ein Pinarello mit 105er Gruppe finde ich persönlich weniger attraktiv. Du zahlst letztendlich zu viel für die Einsteigergruppe. Der Mavic Helium LRS ist vermutlich das interessanteste daran.
Wenn Du italienischen Stahl mit Bremsschalthebeln möchtest, bekommst Du für das Geld auch Dura Ace.
Was ist denn Deine Vorstellung? Liegt die Priorität auf sammeln oder fahren?

So ginge 90er Jahre auch - Campagnolo Chorus mit Ergopower zum italo Stahlrahmen. Hochwertiger ausgestattet und stimmiger.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/basso-loto-rahmenhoehe-59-campa-chorus-8-/2463707037-217-9483
Die dunkelgraue Farbe find ich gut so, knallige poppige Farben mag ich nicht. Die 105er mag ich auch nicht so würde sie evtl tauschen, ansonsten gefällt mir das Rad von der Gesamtoptik und ist in meiner nähe, könnte es mir anschauen. Das andere Pinarello auf KA aus München ist bischen jünger mit Campagolo Aussgtattung.
Ich fahre eher als Sammeln, und würde für das Dunkelgraue Pinarello 650 € bieten...?
 
Das Basso erscheint mir für den Preis falls keine Schäden sind OK . Aber es hat Campagnolo Aufkleber an Rahmen und Gabel ( Die Gabel ist wohl kein Basso" siehe das Logo "M" ? also unbedingt Rahmen prüfen auf "Treffer") und hat aber stattdessen die komplette Ultregra Tricolor 64xx Ausstattung, aber ohne Pedale und die Staubkappen der Kurbeln fehlen.
Übrigends: Es gibt bei der 64xx auch klassische Wäscheleinen non-Aero Bremsgriffe !

Die anderen Räder habe ja schon die Schaltbremsgriffe das ist für mich dann eine andere Epoche...
Der 105er sagt man m.W. eine gute Funktion nach aber das grünlichgraue Finish ist schon sehr Geschmackssache. bisschen teuer finde ich.
Das verlinkte Basso hat doch eine originale Gabel mit Basso Logo als Panto…
D85931E5-92CE-4392-8C95-A299AE6E3E24.png
 

Ganz ehrlich, don't!!!

Steel Vintage ist kein Laden den man unterstützen sollte wenn man Bock auf die Materie hat. Der Laden verschleiert gern defekte Artikel.

Was das Pinarello von Ebay angeht:

Mehr als den Namen bezahlt man da nicht. En gleichwertiges Rad ohne dem Namen mit 1056 Gruppe bekommste schon für 300€.


Unterstütze lieber en Forumskollegen und vielleicht gar nicht nur auf die "großen" Marken schielen, es gibt so viel zu entdecken was besser oder zumindest gleichwertig ist.
 
Koga Miyata Countyside für 135€ in Datteln
Tolle Basis für Alltags- oder eben Reiserad.
Klar, Uniclown-Gabel und aktuell hässlicher Lenker, V-Brakes und "nur" LX-Geraffel, dafür aber auch nur 135€ und solide Koga Qualität mit Front und Rear Gepäckträgern, Maruichi Ständer und Brooks Sattel...
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
@ad-mh? 65 Euro für den gesuchten Ständer etwas viel, doch wenn ein paar Teile verkauft werden können, könnte sich das rechnen.
 
Danke für das Angebot !

Was für ein Baujahr ist das, weißt Du was es wiegt? Die Gabel finde ich ungewohnt so gerade
Was wäre denn der Preis
 
Danke für das Angebot !

Was für ein Baujahr ist das, weißt Du was es wiegt? Die Gabel finde ich ungewohnt so gerade
Was wäre denn der Preis

Um 93, müsste mal nach der Rahmennummer schauen. Kannst mal nach Team TVM gucken. Die sind diese Rahmen mehrere Jahre gefahren. Gewicht weiß ich auch nicht, kann ich aber ERMITTELN. Der Preis liegt etwas über dem Pinarello von SVB.
 
Wenn es nicht italienisch sein muss, hätte ich noch diese Gazelle mit (C)-Record Ausstattung und 8-fach Ergopower Hebeln in 60cm.

Anhang anzeigen 1428349

(…) Was wäre denn der Preis

(…) Der Preis liegt etwas über dem Pinarello von SVB.
Dafür ist die TVM GAZELLE von @sgx-83 aber auch ziemlich genau 25x geiler als das olle PINARELLO von SVB mit 105er Ausstattung! Wie gut, dass ich nicht kann und darf und der Rahmen für mich sowieso zu groß wäre!
 
Um 93, müsste mal nach der Rahmennummer schauen. Kannst mal nach Team TVM gucken. Die sind diese Rahmen mehrere Jahre gefahren. Gewicht weiß ich auch nicht, kann ich aber ERMITTELN. Der Preis liegt etwas über dem Pinarello von SVB.
Danke fürs Angebot , mein Limit ist aber 700
 
Zurück
Oben Unten