• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ganz ehrlich, don't!!!

Steel Vintage ist kein Laden den man unterstützen sollte wenn man Bock auf die Materie hat. Der Laden verschleiert gern defekte Artikel.

...
Ist das irgendwo belegt? Ein Freund interessiert sich auch für ein Rad von denen, daher würde ich das gerne wissen.

So ohne Belege sehe ich solche Aussagen eher kritisch, da begibt man sich schnell auf (rechtlich) dünnes Eis, wenn man sowas sagt, weil man damit ja dem Unternehmen u.U. sogar eine Straftat unterstellt.
 
Ganz ehrlich, don't!!!

Steel Vintage ist kein Laden den man unterstützen sollte wenn man Bock auf die Materie hat. Der Laden verschleiert gern defekte Artikel.

Was das Pinarello von Ebay angeht:

Mehr als den Namen bezahlt man da nicht. En gleichwertiges Rad ohne dem Namen mit 1056 Gruppe bekommste schon für 300€.


Unterstütze lieber en Forumskollegen und vielleicht gar nicht nur auf die "großen" Marken schielen, es gibt so viel zu entdecken was besser oder zumindest gleichwertig ist.
Ich nehme sehr gerne ein Rad aus dem Forum, bitte einfach anbieten RH 59-60.
 
Ist das irgendwo belegt? Ein Freund interessiert sich auch für ein Rad von denen, daher würde ich das gerne wissen.

So ohne Belege sehe ich solche Aussagen eher kritisch, da begibt man sich schnell auf (rechtlich) dünnes Eis, wenn man sowas sagt, weil man damit ja dem Unternehmen u.U. sogar eine Straftat unterstellt.
Dann sage Deinem Freund, dass er dort bedenkenlos kaufen kann: Er hätte beim online Kauf ja ein Widerrufsrecht. Ich habe dort noch nix gekauft, aber wenn der Laden so super schlecht wäre, gäbe es ihn nicht mehr. Im übrigen hast Du natürlich Recht: Dieses anlasslose Unternehmen-bashing" ist doof. Das Risiko, beim Kauf auf die Nase zu fallen, besteht andernorts auch.
 
Dann sage Deinem Freund, dass er dort bedenkenlos kaufen kann: Er hätte beim online Kauf ja ein Widerrufsrecht. Ich habe dort noch nix gekauft, aber wenn der Laden so super schlecht wäre, gäbe es ihn nicht mehr. Im übrigen hast Du natürlich Recht: Dieses anlasslose Unternehmen-bashing" ist doof. Das Risiko, beim Kauf auf die Nase zu fallen, besteht andernorts auch.
Also die gibt’s doch schon ewig hier in Berlin. Natürlich haben sie relativ hohe Preise, aber es ist halt auch ein offizieller Händler mit Garantie.

Vom Hörensagen kann ich nicht wirklich schlechtes von Ihnen berichten. Aber das ist natürlich auch nicht repräsentativ. Hier gab’s mal irgendwo eine Diskussion, dass die irgendein Rad nicht richtig deklariert hätten. Aber ich kann mich jetzt nicht dran erinnern, um was es da genau ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
In welcher Hinsicht ist denn die Gazelle viel hochwertiger oder besser als ein Pinarello Asolo ?
Die Gazelle ist 531 , ist der Rahmen viel leichter oder was macht Ihn so besonders ?
Ich glaube ein Asolo besteht nur aus Aelle Rohrsatz. Das ist jetzt nicht schlimm, das ist doch kein Schrott, aber das ist auch nichts besonderes.

531 ist das schon eine bessere konifizierte Geschichte.
 
In welcher Hinsicht ist denn die Gazelle viel hochwertiger oder besser als ein Pinarello Asolo ?
Die Gazelle ist 531 , ist der Rahmen viel leichter oder was macht Ihn so besonders ?
Okay, der 531er ist sicher leichter als Cromor… aber das alleine meine ich nicht. Die verbauten RECORD Komponenten sind ca. 3 Klassen höher einzuschätzen; die waren damals absolute Spitzenklasse, während die 105er von SHIMANO eher so untere Mittelklasse waren.

…und es ist natürlich klar, dass ein Händler nicht die Preis anbieten kann, die hier privat geboten werden, der muss davon ja auch seine Miete und seine Brötchen bezahlen. Das von Steel-vintage-bikes angebotene PINARELLO würde hier für max. 500€ verkauft werden.

…und ja, ich finde die GEZELLE auch viel schöner und interessanter; aber das ist natürlich individuelle Vorliebe.
 
Ich glaube ein Asolo besteht nur aus Aelle Rohrsatz. Das ist jetzt nicht schlimm, das ist doch kein Schrott, aber das ist auch nichts besonderes.

531 ist das schon eine bessere konifizierte Geschichte.
…so man dem Bapperl glauben darf, ist‘s CROMOR

pinqreloo-asolo-6_1800x1800.jpg
 
Na ja, alle meine englischen 1950s Rahmen sind 531, ist meiner Meinung nach nichts besonderes,
Campagnolo ist eine sehr beliebte Marke, ich bevorzuge da Dura Ace.
Warum jetzt die Gazelle 1100€ Wert ist und das Pinarello mit einem, Gebot von 650€ zu teuer
Verstehe ich nicht. Das ist wohl mehr Ansichtssache.
Bei. Campagnolo und Colnago zahlt man ja schon einiges nur für den Namen
 
Na ja, alle meine englischen 1950s Rahmen sind 531, ist meiner Meinung nach nichts besonderes,
Campagnolo ist eine sehr beliebte Marke, ich bevorzuge da Dura Ace.
Warum jetzt die Gazelle 1100€ Wert ist und das Pinarello mit einem, Gebot von 650€ zu teuer
Verstehe ich nicht. Das ist wohl mehr Ansichtssache.
Bei. Campagnolo und Colnago zahlt man ja schon einiges nur für den Namen
Ich ging vom PINARELLO bei SVB aus; hatte ich doch geschrieben. Das soll doch 999€ kosten. Und wieso 650€? Das PINARELLO auf Kleinanzeigen soll doch 899€ VB kosten. Meinst du er würde es bei dieser Preisvorstellung für 650€ verkaufen? Oder meinst du das PINARELLO auf eBay, das steht doch für 849€ drin…

Ich bin verwirrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich willl dir da auch überhaupt nichts aufquatschen; wenn dir das PINARELLO oder das BASSO so zusagt, dann kaufe es.

Bin am überlegen mir etwas neueres aus den 90ern zuzulegen, neben meinen 1950er Rädern
BITTE um Meinungen was hier für ein Gebot fair/angebracht ist. (…)

…ist eben nur meine Meinung (wie von dir doch erbeten ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nie Interesse am dem SVB Pinarello, sondern habe es als Preisvergleich mit dem Pinarello. bei EBay
Angesprochen. : „wenn ein Pinarello bei SVB für 999€ angeboten wird ist das Pinarello bei eBay wohl noch zu teuer, welcher Preis Vorschlag wäre wohl gut / fair für das EBay Pinarello………“
Und dann sagte ich ich würde 650€ bieten…..
 
Jupp, hatte ich mißverstanden. Ich glaube aber auch kaum, dass jemand, der 849€ als Sofortkauf-Preis anbietet, sich mit 650€ zufrieden gibt… Aber, Versuch macht kluch…

Mir wäre es das nicht wert, einfacher Rohrsatz, ob Aelle oder Cromor sei dahin gestellt, einfach Ausstattung… das Ganze recht lieblos, finde ich (Lenkerband, Flaschenhalter, LRS). Der LRS ist cool; die MAVIC Helium waren damals ein Top-Produkt. Ich finde sie an diesem Rad aber optisch fehlplatziert. Lenkerband, Flaschenhalter und LRS lassen sich natürlich schnell tauschen; die 105er… na ja. Mir wäre das Rad vielleicht 450-550€ wert, maximal, wenn es mir denn gefiele; aber das ist ja noch weiter weg vom angegeben Sofortkauf-Preis…
 
...das habe ich schon öfter gelesen und dennoch habe ich zwei Hinterräder im Training durchgetreten. Entweder bin ich zu fett für die Teile oder gut im Futter. Meine Empfehlung ist dieser LRS nicht...
Na ja, die Heliums waren schon eher etwas für Bergflöhe. Als ich die fuhr wog ich ca. 4-5kg weniger als jetzt, also um die 64kg. Ich bin die damals auch hauptsächlich in welligen bis bergigen Gefilden gefahren.
 
Von allen Angeboten ist das Basso am Besten.
Preis Leistung absolut top und ich verstehe die Sache mit der Gewährleistung aber in der Realität sind das gebrauchte Dinge, es wird Dir kein Händler Verschleißteile ersetzen wenn sie hinüber sind, das checkt man wie beim Gebrauchtwagenkauf eben bei der Probefahrt und am besten nimmt man jemanden mit der sich auskennt .

Also das Basso begutachten und die robuste tricolor Gruppe wird sicherlich ihren Dienst verrichten.
Falls da was kaputt ist nachverhandeln, vor Allem alle Gänge durchschalten und mglweise die Kette mit VerschleissLehre prüfen

Und wenn man schonmal da ist auf jeden Fall prüfe ob der seatpost und Vorbau beweglich sind und nicht festkorrodiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten