• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Kommentare/Spam zum neuen Biete-Fred Fred

T-lo

Attraktives Mitglied
Hier sollen in Zukunft alle Kommetare, Anmerkungen, Seitendiskussionen zu Angeboten im neuen Biete-Thema mit Ruhe-Pflicht rein.

Ob es um den Preis geht, den Zustand, die Fotos, Gegenstände im Hintergrund der Fotos, das regionale Wetter bei Erstellung des Angbotes, persönliche Anekdoten zu den angebotenen Teilen oder einfach nur ein, hier völlig aus dem Zusammenhang gerissenes "hast PN".​

Hier sollen in Zukunft alle Kommetare, Anmerkungen, Seitendiskussionen zu Angeboten im neuen Biete-Thema mit Ruhe-Pflicht rein.

Ob es um den Preis geht, den Zustand, die Fotos, Gegenstände im Hintergrund der Fotos, das regionale Wetter bei Erstellung des Angbotes, persönliche Anekdoten zu den angebotenen Teilen oder einfach nur ein, hier völlig aus dem Zusammenhang gerissenes "hast PN".​

slow_clap_citizen_kane.gif

Also ich finde die Bilder zu klein.
Wenn ich nur mit mit meinem Blackbord surfe sehe ich uff'm 17 Zöller gar nix, da muss man schon den externen Monitor anschließen.
:D

Mille - Greetings
@L€X

.......der im neuen BieteFred erwähnt wurde aber NICHT zum Verkauf steht.......
:p

Als ob das auf diese Weise funktionieren würde...?!
Auf 'nem Floh- oder Teilemarkt in der anfassbaren Welt wird neben der Teileverteilung auch gequatscht und gesabbelt - das gehört einfach dazu und dient nicht zuletzt auch dazu, dass man Informationen und am Ende auch Wissen abschöpft. Wenn man das nicht will, kann man auch in der Bucht kaufen gehen.

Der Erfolg: deren Veranstaltungen haben sich ja nun doch mit wöchentlicher Regelmäßigkeit über 2000 Jahre besser etabliert als jeder Flohmarkt den ich kenne… ;)

Es bringt doch alles nix. Im neuen Biete-Thread ist auch schon SPAM... und das auf der ersten Seite von @stalky und @exbatavus :rolleyes:
@exbatavus suchtest du nicht sowas?

Besten Dank! :daumen::daumen: Der Zustand könnte für meine Zwecke allerdings etwas besser sein :)

upload_2015-9-3_10-49-39.png

EDIT:

„Flüstere zu der stählernen Rennmaschine, in dem versteckten lauscht etwas, nimmt das Wort entgegen, führt es weiter und vollendet es.“

Anhänger des klassischen Rennmaschinismus betrachten jeden auch nur all so kleinen Teil ihrer Räder als einen beseelten Ehrfurcht gebietenden Kosmos, der der Seele der monotheistischen, mosaischen Religionen vergleichbar ist. Für sie ist die Aura des Stahlrades die eigentliche Realität.

Dem klassischen Rennmaschinismus ist jeder religiöse Überbau fremd. „Heilig“ im Sinne von „respektgebietend“, aber auch „respektfordernd“, ist das Stahlrad in allen Ausprägungen. In jedem Rahmen, jedem Schaltwerk, jeder Felge und jedem Ritzel, auch an jedem Ort entwickelt Lebenskraft einen eigenen Willen, der natürlichen Regeln folgt.

Im klassischen Rennmaschinismus fällt besonders auf:

• das Fehlen jeder Form von allmächtigen Göttern oder einer Idee des Göttlichen, obgleich es meist ein „höchstes Wesen“ gibt (einige nennen es „Ernesto“)
  • das Fehlen von Metaphysik: Es ist gerade die unmittelbare Rennmaschine, die selbst beseelt ist, und die sich durch Fahr-- und Bastelereignisse ausdrückt und auf diese Weise unmittelbar mit dem Menschen kommuniziert;
  • das Fehlen von sakralen Bauten; die Religion wird auf jeder Strasse und in jeder noch so kleinen Werkstatt gelebt, teilweise auch in Küchen, Wohnzimmern u.ä.
  • die Existenz religiöser, aber auch alltäglicher Regeln, die unmittelbarer Erfahrung entspringen (z.B. keine Shimano-Teile an italienischen Rahmen, nur große Fotos in Biete-threads usw.)
  • Der Kult ist die friedlichste und toleranteste aller bekannten Religionen; die Anhänger sind überdurchschnittlich intelligent und gutaussehend

Zuletzt bearbeitet:
Zurück