• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der kleine Titan-Trotzki oder was soll ich nur mit dem orangefarbenen Lenkerband machen

Anzeige

Re: Der kleine Titan-Trotzki oder was soll ich nur mit dem orangefarbenen Lenkerband machen
Und hier nun die allerletzte Tour mit Decals... "Die von Eberswalde über die Europabrücke nach Polen und dort ne Runde drehen und zurück nach Schwedt-Tour" oder kurz und knapp die "Władysław Bartoszewski-Tour"!

In Eberswalde gibt's nicht nur ein großartiges Fachhochschulgebäude...

1.jpg


Sondern auch ein sehens- und bemerkenswertes Radparkhaus direkt am Bahnhof...

9.jpg


... sogar mit abschließbaren Abteilen...

IMG_5094.JPG


Genauso funktioniert Verkehrswende! Dagegen herrschen in Berlin hinterweltliche Zustände aus dem letzten Jahrtausend. Der schwarz-rote Senat macht's aktuell sogar noch rückschrittiger. Aber bevor ich mich hier jetzt in Rage schreibe :mad:... schnell weiter zu einem weiteren überaus positiven Projekt... die Europabrücke Neurüdnitz-Siekierki...

17.jpg


Nach 860 Metern....

13.jpg


15.jpg


... ist man schon in...

7.jpg


Auch auf der polnischen Seite gibt's inzwischen ein recht gut ausgebautes Radwegenetz...

6.jpg


Ok, bis auf eine einzige Ausnahme! :D Aber man darf sich einfach nicht vom rechten Weg abbringen lassen. Immerhin gibt's im katholischen Polen jede Menge heilige Schafe...

11.jpg


... und sogar Trotzkis auf den polnischen Straßenmärkten zu kaufen. 😲

8.jpg
 
Auf dem Rennrad "groß groß" also bitte
stelle ihn doch mal final vor und dann bitte bigi smalls ;)
So schnell geht's jetzt auch wieder nicht!😂 Der Trotzki musste heute erst noch rund um Magdeburg fahren und morgen den Havelradweg bis Wittenberge. Aber die offiziellen Fotos sind schon im Kasten und müssen nur noch von mir gesichtet und dann vom Trotzki autorisiert werden... oder heißt das in diesem Fall radisiert?
 
Jetzt aber! Hier ist er! Fix und fertig!

14.JPG


6.JPG


Rahmen: Kocmo Roadmaster LTD Custom
Gabel: Enve Road 2.0
Schaltung + Bremsen: Campa Chorus 12-fach
Kurbel: Praxis Works Alba, 160 mm
Pedale: Speedplay Ultra Light Action
Felgen: Bola 30mm
Naben: Aivee SR2 16/20 Loch
Reifen: Panaracer Race D Evo4
Lenker: Zipp Service Course 70 Ergo, Lenkerband Rose AR2.5 nichtorange
Vorbau: Zipp Service Course SL
Steuersatz: Hope Integrated Headset 1 1/8"
Sattelstütze: Kocmo SP-27
Sattel: SQlab 612 Ergowave R
Flaschenhalter: Elite Moreo Inox

Gewicht: 7,4xxxxxx kg
Hobbys: Baustellen, Bagger und Bahnfahren

1.jpg


2.jpg


3.jpg


11.JPG


5.jpg


4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
10.jpg


9.jpg


12.jpg


8.jpg


7.jpg


Er ist die perfekte robuste Ergänzung zum Marschall, wenn es mal etwas rustikaler zugeht und vom Fahrverhalten exakt so, wie ich es mir gewünscht habe. Ursprünglich war mein Titanprojekt aus ausschließlich gebrauchten Teilen gedacht. Nach zwei Jahren vergeblicher Suche nach einem passenden Rahmen hab ich's aufgegeben... dann ist's eskaliert! 🤷‍♀️ Worüber ich allerdings sehr glücklich bin. :D

Ein herzliches Dankeschön geht wie immer an @lagaffe für seine tatkräftige Unterstützung und für den erneut großartigen LRS und natürlich an die Jungs von Kocmo.

13.jpg
 
Wenig Werbung & sehr viel Stil: Wirklich schönes Ding! Und: Das ist für ziemlich ewig einschließlich Erben und deren Erben & spätestens dann nachhaltig.

Nebenbei & unangemessen profan & ohne die Präsentatationsfeier stören zu wollen: Berichte bitte bei Gelegenheit mal: Wie gut bist Du mit den Felgen bei Regen zu bremsen? Ich traue mich noch nicht, auf Carbonfelgen zu setzen...
 
Wenig Werbung & sehr viel Stil: Wirklich schönes Ding! Und: Das ist für ziemlich ewig einschließlich Erben und deren Erben & spätestens dann nachhaltig.

Nebenbei & unangemessen profan & ohne die Präsentatationsfeier stören zu wollen: Berichte bitte bei Gelegenheit mal: Wie gut bist Du mit den Felgen bei Regen zu bremsen? Ich traue mich noch nicht, auf Carbonfelgen zu setzen...
Das Problem ist, dass ich überhaupt keine Erben habe… obwohl das eigentlich überhaupt kein Problem ist. Es gibt genügend Bedürftige, denen ich mein Hab und Gut überlassen kann.

Da ich die gleichen Felgen ja schon am Marschall fahre, kann ich Dir auch jetzt schon berichten, dass es sich bei Nässe ausgezeichnet bremsen lässt… allerdings müssen da inkl. Rad noch keine 60 kg zum Stillstand kommen und außerdem sind meine Regenfahrten eher von der harmloseren Art. 😂
 
Das Problem ist, dass ich überhaupt keine Erben habe…

Ich weiß, was Du sagen willst. Der Vollständigkeit halber von Berufs wegen der Hinweis: Du hast immer mindestens einen Erben: den Staat. Vorher kommen zum Beispiel noch: Deine Eltern, Geschwister, deren Kinder, Deine Großeltern, deren Kinder und Kindeskinder. Und so weiter...
 
Da ich die gleichen Felgen ja schon am Marschall fahre, kann ich Dir auch jetzt schon berichten, dass es sich bei Nässe ausgezeichnet bremsen lässt… allerdings müssen da inkl. Rad noch keine 60 kg zum Stillstand kommen und außerdem sind meine Regenfahrten eher von der harmloseren Art. 😂

Heißt ausgezeichnet: (Fast) Kein Unterschied zu trocken? Oder schon schlechter als trocken, aber völlig in Ordnung? Dass die Anforderungen bei Dir anders sind als bei mir, hatte ich ja schon geahnt, allerdings: In diesem Ausmaß dann doch nicht...
 
Wieso beschwert sich denn eigentlich niemand, dass ich das KOCMO entfernt habe???🤨😁
Hier, ich...!

Warum zur Hölle hast du die schönen Kocmo Decals abgemacht und vor allem diese blöden "Roadmaster Ltd" Decals drangelassen.. :(
Limited, bö....


Kein Wunder, daß dir die rotzfreche Ziege( :D:D ) die Zunge rausstreckt und der Uhu weg ist...

Jetzt sieht dein Bike voll langsam aus, so...!



:D
 
Ich weiß, was Du sagen willst. Der Vollständigkeit halber von Berufs wegen der Hinweis: Du hast immer mindestens einen Erben: den Staat. Vorher kommen zum Beispiel noch: Deine Eltern, Geschwister, deren Kinder, Deine Großeltern, deren Kinder und Kindeskinder. Und so weiter...
Der Staat???😧 Ich werde gleich morgen ein Testament schreiben und das Berliner Tierheim als Erben benennen.
 
Heißt ausgezeichnet: (Fast) Kein Unterschied zu trocken? Oder schon schlechter als trocken, aber völlig in Ordnung? Dass die Anforderungen bei Dir anders sind als bei mir, hatte ich ja schon geahnt, allerdings: In diesem Ausmaß dann doch nicht...
Ich würde sagen... kein Unterschied zu trocken bei normalen Regen. Bei richtigem Sauwetter (hatte ich aber bisher nur einmal mit dem Marschall)... etwas schlechter als trocken, aber absolut in Ordnung. Nuuuuuur, den Mont Ventoux würde ich damit defintiv NICHT runter fahren wollen... auch bei völliger Trockenheit. Ich würde ihn allerdings auch nicht hochfahren wollen oder vielmehr, ich würde gar nicht erst hochkommen.
 
Hier, ich...!

Warum zur Hölle hast du die schönen Kocmo Decals abgemacht und vor allem diese blöden "Roadmaster Ltd" Decals drangelassen.. :(
Limited, bö....


Kein Wunder, daß dir die rotzfreche Ziege( :D:D ) die Zunge rausstreckt und der Uhu weg ist...

Jetzt sieht dein Bike voll langsam aus, so...!



:D
Na endlich! Als erstes... für den Uhu kann ich nichts! Ich hab dem nichts getan, bzw. ich kenne ihn überhaupt nicht. Als ich der Ziege begegnet bin, waren die KOCMO Decals noch dran. So! :D

Also... ich habe mich schlußendlich zum Entfernen entschieden, da mir am UR einfach zu viel los war... die Decals und die Flaha waren sich im Wege. Ohne Flaha würde ich allerdings irgendwo in Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Polen oder wo auch immer verdursten. Im schlimmsten Fall ohne ein Testament.😲 Und dann geht der Ärger los.

Das Roadmaster Ltd hab ich stehen lassen, da es im Gegensatz zum KOCMO sonst nirgends steht. Man kann über die verspielte pseudokyrillische Schrift wirklich geteilter Meinung sein, aber ich finde sie zum ansonsten sehr minimalistischen und zurückhaltenden Aufbau einen kleinen optischen Bruch, der mir gefällt. Wollte sie auf der linken Seite eigentlich auch noch entfernen, aber ich hab sie jetzt erstmal noch dran gelassen.
 
Hahaha, das Ziegenfoto war super, ich hab mich mehrmals, wenn ich das Foto angeguckt habe voll beömmelt, auch wegen deiner Beschreibung als rotzfrech... :D🤣🤣

Und dein Trotzki ist natürlich super, schöne Details, die Chorus ist bestimmt auch voll gut...

Ich freu mich für dich, mit oder ohne Decals... :daumen:

Ride on...
 
Zurück
Oben Unten