Der große Zielefred 2012

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rennradthemen" wurde erstellt von GerdO, 28 Dezember 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GerdO
    Offline

    GerdO Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 April 2010
    Beiträge:
    3.825
    Moin,

    was nehmt ihr euch so vor, radsporttechnisch, für das kommende Jahr?

    Ich fange mal an:

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Jahresleistung: 10,000 km, davon mind. 7.500 Rennrad.
    dabei: mind. 5 x >250 km und mind. 1x >350 km

    2 Mehrtagesreisen:
    - Amsterdam - Berlin: 800 km
    - "Das Ostseedreieck": Berlin - Lübeck - Stralsund - Berlin: 800 km

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Und du?
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. Eikee
    Offline

    Eikee MItglied

    Registriert seit:
    1 Dezember 2011
    Beiträge:
    166
    Tja. bin grad erst neu dabei.
    4.000 Km und eine 120 Km tour.
    dann klopf ich mir im herbst stolz auf die schulter. :D
  4. rr-mtb-radler
    Online

    rr-mtb-radler Süßwassermatrose

    Registriert seit:
    12 Februar 2008
    Beiträge:
    8.888
    Rund um Köln, Rund um den Finanzplatz (oder heißt das schon wieder anders?:rolleyes:), Rad am Ring oder Vattenfall Cyclassics.
    Dazu unter 80 kg zu kommen :( und da zu bleiben.
  5. Arvin
    Offline

    Arvin Ein Spacer mehr

    Registriert seit:
    17 Juli 2011
    Beiträge:
    334
    Nachdem ich ende Juli überhaupt erst angefangen habe mit der RRadelei soll nächstes Jahr also meine erste "komplette" Radsaison werden.
    Ich peile mal eine JL von 12TKM an und Teilnahme an einigen JM's: Rund um Köln, Tour d'Energie Göttingen, Rund um den Finanzplatz Frankf', Velo challenge Hannover, SK Giro Bochum, Münster Giro sind bislang angedacht. Ziel: Renn-KM und -erfahrung sammeln für nen schnellen Schnitt bei den Masters 3 :D .Ggf. auch Teilnahme an einigen RTF's. Hoffe auch nach und nach ein intimeres Verständnis des Radsport-trainings zu gewinnen, im allgemeinen und speziellen. Oder so. :cool:
  6. thomaspan
    Offline

    thomaspan Flachlandradler

    Registriert seit:
    25 Oktober 2008
    Beiträge:
    2.263
    12 tkm, wie immer
  7. Meiendorfer
    Offline

    Meiendorfer Radsportkollektiv VEB Volksdorf Early Birds

    Registriert seit:
    19 Oktober 2011
    Beiträge:
    604
    So 10000km sollten es werden.
    Mit dabei Velothon Berlin; Velo Challenge Hannover, Cyclassics und Münsterland Giro.

    Desweiteren will ich unter 100kg kommen, damit dass RRadfahren noch mehr Spaß macht!

    Allen die hier schreiben: Toi Toi Toi
    :):):):):):):)
  8. Crash_Kid
    Offline

    Crash_Kid Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2011
    Beiträge:
    1.594
    Keine Crashs haben. :(
  9. ruewalder
    Offline

    ruewalder MItglied

    Registriert seit:
    27 September 2011
    Beiträge:
    187
    Paar weniger Kilos sollten drin sein und das Stilfser Joch. Ansonsten schau ich was kommt ;-)
  10. paletti
    Offline

    paletti Stahlradzoopfleger

    Registriert seit:
    14 September 2009
    Beiträge:
    3.033
    So viel und oft wie irgendwie möglich. Hoffentlich einige Runden mit den Freunden hier. Und wieder abspecken tät ich wirklich gern ein wenig.
  11. Pannerace
    Offline

    Pannerace Klickieumfaller

    Registriert seit:
    29 Januar 2011
    Beiträge:
    1.625
    gesund bleiben

    1500 km mehr (dann ca. 5 tkm) / 5 kg weniger / mehr durschnittsgeschwindigkeit auf dem tacho

    UND...... noch mehr spass am strampeln + anschliessendem mineralienausgleich :bier:
  12. Skywatcher
    Offline

    Skywatcher MItglied

    Registriert seit:
    3 Juli 2009
    Beiträge:
    32
    2012 wird meine 4. Rennradsaison. ( noch 95 kg schwer)
    Ziel Jahresleistung : 5000 km

    Die ein oder andere RTF werde ich sicher wieder fahren, und auch die 200 km Schallgrenze werde ich, wenn alles gut läuft, mal antesten.
    Highlight wird aber die Teilnahme an den Mallorca Classics. 135 km mit 2300 HM, für den flachen Niederrheiner ne echte Hausnummer :)
  13. fassa
    Offline

    fassa Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31 Oktober 2008
    Beiträge:
    719
    Bissl viel, oder? Wieviel haste denn bisher an Kilometern? Aber wenigstens ein parr RTFs.
  14. pjotr
    Offline

    pjotr Talentfrei aber Trainingsfleißig

    Registriert seit:
    18 März 2004
    Beiträge:
    2.234

    Ich nehme mir dann mal vor, ein paar Anfänger davon zu überzeugen, dass man im ersten Jahr nicht das nachholen kann, was andere im halben Radlerleben gemacht haben :D
  15. Fuus
    Offline

    Fuus MItglied

    Registriert seit:
    30 Januar 2009
    Beiträge:
    591
    Radsportspezifisch:
    Hab mir ein 24h-Rennen vorgenommen. Wahrscheinlich im 4er-Team. Sowas als Solist zu finishen ist ein Traum, doch dafür bin ich noch zu jung und außerdem lässt sich sowas eher schlecht mit gewissen Ambitionen in anderen Sportarten, e.g. v.a. Laufen, vereinbaren.

    Sonst noch:
    - ein paar 10km-Läufe sowie 2-3 Halbmarathons als Vorbereitung auf mein:
    - Marathondebüt
    - wahrscheinlich 2 Triathlonkurzdistanzen
    - Triathlonmitteldistanzdebüt

    Ich werd so in etwa jedes 2. oder 3. Wochenende ein Rennen haben :)
  16. Arvin
    Offline

    Arvin Ein Spacer mehr

    Registriert seit:
    17 Juli 2011
    Beiträge:
    334
    Achso. 12TKM und 6 Jedermanns haben andere in einem halben Radlerleben gemacht ? Verstehe. :rolleyes: Nur ehrlich gesagt ist es mir relativ egal
    was nach Deiner und anderer Leute Meinung ein "Anfänger" zu tun oder zu lassen hat.
  17. Sara
    Online

    Sara Guest

    gehe in meine 2. Rennradsaison...
    - mehr Jahreskilometer (>6.500km)
    - weiter abspecken (12kg dieses Jahr geschafft)
    und der Rest steht in meiner Signatur :D
  18. Sara
    Online

    Sara Guest

    naja und abgesehen von der Auftakts-RTF natürlich noch weitere ;)
  19. Phonosophie
    Offline

    Phonosophie Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 Dezember 2008
    Beiträge:
    18.534
    Erst mal wil lich überhaupt wieder fahren können. Bin mit meiner gebrochenen Hand gerade aus der Schiene raus. Ansonsten möchte ich ne Jahresleistung von min. 12000km (wie jedes Jahr,dieses Jahr waren's 14000km) und viele schöne Touren machen. Ein paar Marathons eventuellundauf jeden Fall einige RTF's.
  20. F4B1
    Offline

    F4B1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Juni 2010
    Beiträge:
    1.218
    Rein vom Fahren her nicht viel geplant. Hab mich mal für die drei Brevets (200, 300, 400)angemeldet. Mal schauen was das wird. 200 sollten drin sein, 300 und 400 bin ich mir nicht so sicher, aber versuchen will ich es mal. Mal schauen wie viel zusammen kommt.

    Ansonsten halt wieder viel Geschraube. Überlege meinen Crosser auf Campa Veloce umzurüsten, hauptsächlich wegen des linken Ergos, also könnte das ganze auch Power Shift werden, wenn ich was günstiges kriege.
    Shimanogruppe kommt in den Fall ans jetzige Fixie. Zweitrenner.
    Achja, und weil es wohl vor Silvester nichts mehr wird: Crosser auf Mini-V mit Umlenkrolle (done)und Brakebooster umrüsten. Dafür brauch ich nur noch neue Cantisockel. Sind bei der schönen Kuota Gabel ja mit Feingewinde. Den alten Scheiß hat kein Händler in der Umgebung. Direkt ne Mail zum Deutschlandvertrieb geschrieben und mal schauen was kommt.

    @Arvin
    Ich wünsch dir schon mal viel Spaß in Bochum. Dass man für die Quälerei (zwei ordentliche Steigungen drin)auch noch bezahlt...
  21. Sara
    Online

    Sara Guest

    ohja, Bochum ist ne Quälerei - dieses Jahr fuhr jemand neben mir der nur ganz trocken meinte "du fährst freiwillig die 100? Du stehst auf Schmerzen" aber ne Erfahrung wert :)
    ruewalder gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.