• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Zielefred 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GerdO

Aktives Mitglied
Registriert
22 April 2010
Beiträge
6.009
Reaktionspunkte
2.150
Ort
Tiergarten Nord
Moin,

was nehmt ihr euch so vor, radsporttechnisch, für das kommende Jahr?

Ich fange mal an:

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Jahresleistung: 10,000 km, davon mind. 7.500 Rennrad.
dabei: mind. 5 x >250 km und mind. 1x >350 km

2 Mehrtagesreisen:
- Amsterdam - Berlin: 800 km
- "Das Ostseedreieck": Berlin - Lübeck - Stralsund - Berlin: 800 km

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Und du?
 
Tja. bin grad erst neu dabei.
4.000 Km und eine 120 Km tour.
dann klopf ich mir im herbst stolz auf die schulter. :D
 
Rund um Köln, Rund um den Finanzplatz (oder heißt das schon wieder anders?:rolleyes:), Rad am Ring oder Vattenfall Cyclassics.
Dazu unter 80 kg zu kommen :( und da zu bleiben.
 
Nachdem ich ende Juli überhaupt erst angefangen habe mit der RRadelei soll nächstes Jahr also meine erste "komplette" Radsaison werden.
Ich peile mal eine JL von 12TKM an und Teilnahme an einigen JM's: Rund um Köln, Tour d'Energie Göttingen, Rund um den Finanzplatz Frankf', Velo challenge Hannover, SK Giro Bochum, Münster Giro sind bislang angedacht. Ziel: Renn-KM und -erfahrung sammeln für nen schnellen Schnitt bei den Masters 3 :D .Ggf. auch Teilnahme an einigen RTF's. Hoffe auch nach und nach ein intimeres Verständnis des Radsport-trainings zu gewinnen, im allgemeinen und speziellen. Oder so. :cool:
 
So 10000km sollten es werden.
Mit dabei Velothon Berlin; Velo Challenge Hannover, Cyclassics und Münsterland Giro.

Desweiteren will ich unter 100kg kommen, damit dass RRadfahren noch mehr Spaß macht!

Allen die hier schreiben: Toi Toi Toi
:):):):):):):)
 
So viel und oft wie irgendwie möglich. Hoffentlich einige Runden mit den Freunden hier. Und wieder abspecken tät ich wirklich gern ein wenig.
 
gesund bleiben

1500 km mehr (dann ca. 5 tkm) / 5 kg weniger / mehr durschnittsgeschwindigkeit auf dem tacho

UND...... noch mehr spass am strampeln + anschliessendem mineralienausgleich :bier:
 
2012 wird meine 4. Rennradsaison. ( noch 95 kg schwer)
Ziel Jahresleistung : 5000 km

Die ein oder andere RTF werde ich sicher wieder fahren, und auch die 200 km Schallgrenze werde ich, wenn alles gut läuft, mal antesten.
Highlight wird aber die Teilnahme an den Mallorca Classics. 135 km mit 2300 HM, für den flachen Niederrheiner ne echte Hausnummer :)
 
Nachdem ich ende Juli überhaupt erst angefangen habe mit der RRadelei soll nächstes Jahr also meine erste "komplette" Radsaison werden.
Ich peile mal eine JL von 12TKM an und Teilnahme an einigen JM's: Rund um Köln, Tour d'Energie Göttingen, Rund um den Finanzplatz Frankf', Velo challenge Hannover, SK Giro Bochum, Münster Giro sind bislang angedacht. Ziel: Renn-KM und -erfahrung sammeln für nen schnellen Schnitt bei den Masters 3 :D .Ggf. auch Teilnahme an einigen RTF's. Hoffe auch nach und nach ein intimeres Verständnis des Radsport-trainings zu gewinnen, im allgemeinen und speziellen. Oder so. :cool:

Bissl viel, oder? Wieviel haste denn bisher an Kilometern? Aber wenigstens ein parr RTFs.
 
Nachdem ich ende Juli überhaupt erst angefangen habe mit der RRadelei soll nächstes Jahr also meine erste "komplette" Radsaison werden.
Ich peile mal eine JL von 12TKM an und Teilnahme an einigen JM's: Rund um Köln, Tour d'Energie Göttingen, Rund um den Finanzplatz Frankf', Velo challenge Hannover, SK Giro Bochum, Münster Giro sind bislang angedacht. Ziel: Renn-KM und -erfahrung sammeln für nen schnellen Schnitt bei den Masters 3 :D .Ggf. auch Teilnahme an einigen RTF's. Hoffe auch nach und nach ein intimeres Verständnis des Radsport-trainings zu gewinnen, im allgemeinen und speziellen. Oder so. :cool:


Ich nehme mir dann mal vor, ein paar Anfänger davon zu überzeugen, dass man im ersten Jahr nicht das nachholen kann, was andere im halben Radlerleben gemacht haben :D
 
Radsportspezifisch:
Hab mir ein 24h-Rennen vorgenommen. Wahrscheinlich im 4er-Team. Sowas als Solist zu finishen ist ein Traum, doch dafür bin ich noch zu jung und außerdem lässt sich sowas eher schlecht mit gewissen Ambitionen in anderen Sportarten, e.g. v.a. Laufen, vereinbaren.

Sonst noch:
- ein paar 10km-Läufe sowie 2-3 Halbmarathons als Vorbereitung auf mein:
- Marathondebüt
- wahrscheinlich 2 Triathlonkurzdistanzen
- Triathlonmitteldistanzdebüt

Ich werd so in etwa jedes 2. oder 3. Wochenende ein Rennen haben :)
 
Achso. 12TKM und 6 Jedermanns haben andere in einem halben Radlerleben gemacht ? Verstehe. :rolleyes: Nur ehrlich gesagt ist es mir relativ egal
was nach Deiner und anderer Leute Meinung ein "Anfänger" zu tun oder zu lassen hat.
 
gehe in meine 2. Rennradsaison...
- mehr Jahreskilometer (>6.500km)
- weiter abspecken (12kg dieses Jahr geschafft)
und der Rest steht in meiner Signatur :D
 
Erst mal wil lich überhaupt wieder fahren können. Bin mit meiner gebrochenen Hand gerade aus der Schiene raus. Ansonsten möchte ich ne Jahresleistung von min. 12000km (wie jedes Jahr,dieses Jahr waren's 14000km) und viele schöne Touren machen. Ein paar Marathons eventuellundauf jeden Fall einige RTF's.
 
Rein vom Fahren her nicht viel geplant. Hab mich mal für die drei Brevets (200, 300, 400)angemeldet. Mal schauen was das wird. 200 sollten drin sein, 300 und 400 bin ich mir nicht so sicher, aber versuchen will ich es mal. Mal schauen wie viel zusammen kommt.

Ansonsten halt wieder viel Geschraube. Überlege meinen Crosser auf Campa Veloce umzurüsten, hauptsächlich wegen des linken Ergos, also könnte das ganze auch Power Shift werden, wenn ich was günstiges kriege.
Shimanogruppe kommt in den Fall ans jetzige Fixie. Zweitrenner.
Achja, und weil es wohl vor Silvester nichts mehr wird: Crosser auf Mini-V mit Umlenkrolle (done)und Brakebooster umrüsten. Dafür brauch ich nur noch neue Cantisockel. Sind bei der schönen Kuota Gabel ja mit Feingewinde. Den alten Scheiß hat kein Händler in der Umgebung. Direkt ne Mail zum Deutschlandvertrieb geschrieben und mal schauen was kommt.

@Arvin
Ich wünsch dir schon mal viel Spaß in Bochum. Dass man für die Quälerei (zwei ordentliche Steigungen drin)auch noch bezahlt...
 
ohja, Bochum ist ne Quälerei - dieses Jahr fuhr jemand neben mir der nur ganz trocken meinte "du fährst freiwillig die 100? Du stehst auf Schmerzen" aber ne Erfahrung wert :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten