• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Wollte heute eigentlich mit dem Baumschnitt weiter machen:mad::crash:.
Geschlossene Schneedecke , und es schneit wie hulle:rolleyes:.

32833551795_7d8043644b_b.jpg

DSC_0303.JPG


:confused:
 
:idee:Mach' es doch wie ich, schaffe Dir noch ganz schnell übers Wochenende eine Erkältung an! Dann kann Dir das Wetter vollkommen egal sein, da Du die Couch und das Haus eh' nicht verlassen kannst. Klappt ganz hervorragend!!! :D

Ja, das scheinen einige hier im Forum praktiziert zu haben...?! ;)

Schneefall wurde mittlerweile von höherer Instanz eingestellt! :daumen:
 
...nichts weltbewegendes aber es geht mir gerade auf die Kette und verleidet mir das Lesen in diesem Forum.

Frage:
warum muß jedes zweite Thema durch seitenlange OT-Beiträge gekapert werden und jeder seine Geschichtchen zum Besten geben.
Das hier ist ein Forum und kein sog. soziales Netzwerk, welches in Unterthemen immer feiner strukturiert wird, so dass Interessenten das für sie relevante finden können - soweit die Theorie.
Ich finde es unfair der Sache und dem Themenersteller gegenüber, wenn ein Thread zerredet wird. Hier gibt es doch beileibe genug nicht fahrradbezogene Unterforen, wo man sich nach Herzenslust austauschen kann ala:

-Michael hat sich den Finger beim Holzhacken abgetrennt

-Oh, tatsächlich? Ich bin mal mit dem Fahrrad gestürzt und hatte eine Platzwunde am Kinn!

-Das ist noch gar nichts. Ich bin mal beim Skifahren...

-Genau Skifahren. Das ist ja so gar nicht umweltverträglich.



Nix für ungut, aber ohne Moderation meine ich, sollte jeder eine gewisse Disziplin in der Unterhaltungskultur üben.
Und ja, ich bin heute dünnheutig...
 
Zuletzt bearbeitet:
...nichts weltbewegendes aber es geht mir gerade auf die Kette und verleidet mir das Lesen in diesem Forum.

Frage:
warum muß jedes zweite Thema durch seitenlange OT-Beiträge gekapert werden und jeder seine Geschichtchen zum Besten geben.
Das hier ist ein Forum und kein sog. soziales Netzwerk, welches in Unterthemen immer tiefer definiert wird, so dass Interessenten das für sie relevante finden können - soweit die Theorie.
Ich finde es unfair der Sache und dem Themenersteller gegenüber, wenn ein Thread zerredet wird. Hier gibt es doch beileibe genug nicht fahrradbezogene Unterforen, wo man sich nach Herzenslust austauschen kann ala:

-Michael hat sich den Finger beim Holzhacken abgetrennt

-Oh, tatsächlich? Ich bin mal mit dem Fahrrad gestürzt und hatte eine Platzwunde am Kinn!

-Das ist noch gar nichts. Ich bin mal beim Skifahren...

-Genau Skifahren. Das ist ja so gar nicht umweltverträglich.



Nix für ungut, aber ohne Moderation meine ich, sollte jeder eine gewisse Disziplin in der Unterhaltungskultur üben.
Und ja, ich bin heute dünnheutig...
natürlich ist das ein soziales Netzwerk, was denn sonst? Und irgendwie lebt das ganze ja vom OT Gelabere. Klar, manchmal nervt's.
 
natürlich ist das ein soziales Netzwerk, was denn sonst? Und irgendwie lebt das ganze ja vom OT Gelabere. Klar, manchmal nervt's.
...ja, für dich und viele andere, wie man am Beitragszähler sieht.

Für mich bedeutet das, hier nicht mehr so oft vorbeizuschauen, denn der Gehalt an neuer Info über Fahrräder ist durch OT prozentual zu gering, um mein Interesse zu wecken. In anderen Fachforen habe ich das in diesem Umfang noch nicht erlebt...
 
...ja, für dich und viele andere, wie man am Beitragszähler sieht.

... Fachforen ...

Ich denke, daß wir die "Gratwandereung" zwischen "sozialem Netzwerk" und "Fachforum" schon sehr gut hinbekommen und eigentlich keine Seele zu kurz kommen sollte.

Aber natürlich kann man es nicht immer Allen gleich gut recht machen.

Was aber hilft ist erstmal ein vernünftig Maß an Toleranz und zweitens ein geschicktes Händchen beim Einbremsen von zuviel OT. Meist hilft beim Einbremsen das Zeigen neuer Errungenschaften, Pretiosen und anderen Seltenheiten, weil dann die Gemeinde erstmal mit staunend offenem Mund vor dem Bildchen sitzt und gemeinsschaftlich sabbern muß. ;) Und schwupps ist man wieder beim eigentlichen Thema :D:bier:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...ja, für dich und viele andere, wie man am Beitragszähler sieht.

Für mich bedeutet das, hier nicht mehr so oft vorbeizuschauen, denn der Gehalt an neuer Info über Fahrräder ist durch OT prozentual zu gering, um mein Interesse zu wecken. In anderen Fachforen habe ich das in diesem Umfang noch nicht erlebt...

Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden!
Solange das noch möglich ist, würde ich mich nicht allzusehr beschweren!
 
Manchmal dirftet das schon ein wenig arg ab, das liegt aber halt auch einfach daran das nur Fäden in denen aktuell gepostet wird auch oben liegen wenn sie nicht gerade angepinnt sind. Da darf man sich aber auch mal in Selbstmoderation üben und einfach mal nichts weiter dazu tippen, tut gar nicht weh ;)
 
...ja, für dich und viele andere, wie man am Beitragszähler sieht.

Für mich bedeutet das, hier nicht mehr so oft vorbeizuschauen, denn der Gehalt an neuer Info über Fahrräder ist durch OT prozentual zu gering, um mein Interesse zu wecken. In anderen Fachforen habe ich das in diesem Umfang noch nicht erlebt...


Jegliche Probleme und wissen wurde doch schon 100 x durchgekaut zb Rohrsätze da gibts doch nix mehr neues zu schreiben
 
Zurück
Oben Unten