• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Doping in anderen Sportarten" Thread

die sollten mal einen min. BMI einführen ... das wird nur nicht gesund aussehen, sondern auch nicht gesund sein (doping mal aussen vor) ...
 

Anzeige

Re: Der "Doping in anderen Sportarten" Thread
die sollten mal einen min. BMI einführen ... das wird nur nicht gesund aussehen, sondern auch nicht gesund sein (doping mal aussen vor) ...
Läufer sehen halt in aller Regel leider so aus. Der ein oder andere Bergfahrer wird in Unterwäsche recht ähnlich ausschauten. Bei den Leichtathleten sieht man es halt einfach besser durch die Bekleidung.

Viel schlimmer an dem Fall finde ich, dass sie so ein Noname (international gesehen) ist. Keine Chance auch nur irgendwie auf Top10 bei einer EM oder WM.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist mir schon klar aber schau dir das doch mal an … war bei Klosterhalfen ja auch nicht besser nur noch haut und Knochen… so schlimm ist es ja nichtmal ansatzweise bei den Rad pros
ja sind ja nicht in allen sportarten die gleichen Dinge die gesundheitsschädlich sind. Beim Radsport neben extrembelastungen auch bei extremen Bedingungen wird es wohl nicht weniger bleibende Schäden allein schon durch stürze geben, als die bleibenden Schäden bei den läuferinnen durch n paar jahre untergewicht.
 

[...] »Saras Mutter Beatrice hat uns letzte Woche Mittwoch über den positiven Dopingtest informiert und war positiv gestimmt, dass sich die Angelegenheit aufklären würde«, sagte der Vorsitzende des LC Rehlingen [...]

Nachgewiesen wurden EPO und Testo. Kurz vor Paris 2024 ist das irgendwie besonders fragwürdig. Hoffe irgendwie, dass die B-Probe negativ ist.
 
Läufer sehen halt in aller Recelnleider so aus. Der ein oder andere Bergfahrer wird in Unterwäsche recht ähnlich ausschauten. Bei den Leichtathleten sieht man es halt einfach besser durch die Bekleidung.

Viel schlimmer an dem Fall finde ich, dass sie so ein Noname (international gesehen) ist. Keine Chance auch nur irgendwie auf Top10 bei einer EM oder WM.
Man fragt sich schon, was solche Bemerkungen sollen. Die breite Masse will Höchstleistungen, Rekorde, Marathonläufer kurz vor dem Umkippen, Radfahrer die auf der Ziellinie kleben bleiben, etc. pp. Und gleichzeitig sollen die normal aussehen, und natürlich im Streichelzoo trainiert werden.
[...] »Saras Mutter Beatrice hat uns letzte Woche Mittwoch über den positiven Dopingtest informiert und war positiv gestimmt, dass sich die Angelegenheit aufklären würde«, sagte der Vorsitzende des LC Rehlingen [...]

Nachgewiesen wurden EPO und Testo. Kurz vor Paris 2024 ist das irgendwie besonders fragwürdig. Hoffe irgendwie, dass die B-Probe negativ ist.

War eigentlich schonmal irgendwo eine B-Probe negativ?
Davon abgesehen, EPO und Testosteron kommen ja nicht einfach so (Albertos Steak) in den Körper.
 
Man fragt sich schon, was solche Bemerkungen sollen. Die breite Masse will Höchstleistungen, Rekorde, Marathonläufer kurz vor dem Umkippen, Radfahrer die auf der Ziellinie kleben bleiben, etc. pp. Und gleichzeitig sollen die normal aussehen, und natürlich im Streichelzoo trainiert werden.


War eigentlich schonmal irgendwo eine B-Probe negativ?
Davon abgesehen, EPO und Testosteron kommen ja nicht einfach so (Albertos Steak) in den Körper.
Fände es einfach krass dämlich ausgerechnet mit EPO und Testo kurz vor den olymp. Sommerspielen zu dopen. Das wäre so naiv und dumm, dass es einfach z.B. eine verunreinigte Probe sein muss :eek:
 
die sollten mal einen min. BMI einführen ... das wird nur nicht gesund aussehen, sondern auch nicht gesund sein (doping mal aussen vor) ...
Die ist doch noch "Fett". Schau dir mal Konstanze Klosterhalfen.
ade05ff3-a829-42bd-b5eb-c55bda0e0d51.jpeg
 
Die ist doch noch "Fett". Schau dir mal Konstanze Klosterhalfen.
ade05ff3-a829-42bd-b5eb-c55bda0e0d51.jpeg
hatte ich ja auch erwaehnt, dass es bei ihr auch nicht besser ist :D

son glober min. BMI in der Leichtathletik wuerde dem Sport denke ganz gut tun ... klar waere das dann sicher noch im Untergewicht aber das ist halt schon kritisch
 
Hinsichtlich der Gewichte für Fahrgestelle ist doch die UCI der "Fachverband". So ein bisschen Crossover im Know how Richtung WA oder Olympischen Komitee kann nicht schaden.
 
hatte ich ja auch erwaehnt, dass es bei ihr auch nicht besser ist :D

son glober min. BMI in der Leichtathletik wuerde dem Sport denke ganz gut tun ... klar waere das dann sicher noch im Untergewicht aber das ist halt schon kritisch
Rein nach BMI sind da wohl fast alle im Untergewicht. Ist halt die Frage ab wann das wirklich kritisch wird. Bei genauerer Betrachtung, sind die Sportler aber irgendwie doch noch ein ganzes Stückchen von den ganz harten Fällen entfernt. Ein bekanntest Beispiel ist die Streamerin Eugenia Cooney. Die sieht schon wirklich extrem krass aus und wird sicherlich etliche körperliche Einschränkungen haben.
Untitled-1-copy-3.jpg
 
Rein nach BMI sind da wohl fast alle im Untergewicht. Ist halt die Frage ab wann das wirklich kritisch wird. Bei genauerer Betrachtung, sind die Sportler aber irgendwie doch noch ein ganzes Stückchen von den ganz harten Fällen entfernt. Ein bekanntest Beispiel ist die Streamerin Eugenia Cooney. Die sieht schon wirklich extrem krass aus und wird sicherlich etliche körperliche Einschränkungen haben.
Untitled-1-copy-3.jpg
Ist doch praktisch. So kann man im Medizinstudium lernen, wo welche Muskeln, Sehenen und Knochen verlaufen, ohne auf Leichen zugreifen zu müssen. Und schön bunt ist sie auch.
 
Im Vergleich zu “Modemagersüchtigen“ sehen “Leistungssportmagersüchtige“ eigentlich durchwegs noch geradezu gesund aus. Selbst einen halbnackter Rasmussen. Hat natürlich auch bei ersteren nicht wirklich etwas mit Mode zu tun, aber zur Abgrenzung von den Sportlern finde ich den Begriff trotzdem hilfreich.

Am anderen Ende der Gewichtsskala, Gewichtheber, Sumos und ähnliche sieht's übrigens auch nicht besser aus, gesund ist das ganz sicher nicht. Und unterhalb von der Leistungssportklasse, also klappt-nicht-ganz-magere KOM-Jäger und gain-fixierte Fittibudenjünger würde ich mich auch nicht festlegen wollen welches Hobby denn nun weniger gesund ist.
 
Im Vergleich zu “Modemagersüchtigen“ sehen “Leistungssportmagersüchtige“ eigentlich durchwegs noch geradezu gesund aus. Selbst einen halbnackter Rasmussen. Hat natürlich auch bei ersteren nicht wirklich etwas mit Mode zu tun, aber zur Abgrenzung von den Sportlern finde ich den Begriff trotzdem hilfreich.

Am anderen Ende der Gewichtsskala, Gewichtheber, Sumos und ähnliche sieht's übrigens auch nicht besser aus, gesund ist das ganz sicher nicht. Und unterhalb von der Leistungssportklasse, also klappt-nicht-ganz-magere KOM-Jäger und gain-fixierte Fittibudenjünger würde ich mich auch nicht festlegen wollen welches Hobby denn nun weniger gesund ist.
In der Werbebranche gibt es aktuell einen Umbruch. Da wird gefeiert, wenn jemand mit einem BMI >50 stolz auf seinen Körper ist.
 
Zurück
Oben Unten