• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bianchi-Thread

Ach ich werde das Ganze mit viel Geduld angehen und in der zwischenzeit möglichst viel mit dem Rad fahren. Hab ja lange genug nach einem bezahlbaren X4 in meiner Größe gesucht.
 
Bianchi Rekord 930 in Rot von 1987 :)

IMG_1681.JPG

IMG_1683.JPG IMG_1684.JPG IMG_1685.JPG IMG_1686.JPG IMG_1687.JPG IMG_1688.JPG IMG_1689.JPG IMG_1690.JPG IMG_1691.JPG
 
Kennt jemand von euch diesen Rahmen. Manche sagen es sei ein Giro, manche sagen es sei ein Trofeo, beides glaube ich nicht. Francesco Moser steht rechts oben am Oberrohr. Abgesehen von der Sattelstütze und dem Sattel sollte das Rad im Ursprungszustand mal so aufgebaut worden sein.
Bianchi-Trofeo_1024x1024.jpg
 
Die schwarzen Passagen erinnern mich an eine Specialissima Moreno Argentin. Aber mit Victory?
Ja genau.
Es gibt ein Trofeo, dass sehr ähnlich aussieht, aber komplett andere Decals hat. Der Rohrsatz ist ein Columbus Formula 1 wie bei den Bianchi Rekord 920 Modellen. Leider taucht das Rad nirgens in dieser Form auf.
 
das ist ein einfaches Mittelklassemodell aus Formula two. Das gab es in verschiedenen Modellen. Das abgesetzte Schwarz hab ich bisher nur selbstgemacht gesehen.
So einfach ist es leider nicht...Ist definitiv nicht selbstgemacht. Es gibt ein Trofeo von 1987, das auch schwaze Sattelstreben und eine schwarze Gabel mit dem goldenen Adler als Panto hat. Aber eben mit anderen Decals...
Das war das ähnlichste, das ich gefunden habe:
http://www.bikeforums.net/classic-v...my-first-celeste-help-model-how-did-i-do.html
 
hab grad mal in den USA-Katalog von 87 geschaut, da ist das Trofeo auch drin, aber einfarbig. Diese Farbkombis habe ich wie gesagt noch in keinem Katalog gesehen. evtl. kann es ein Sondermodell gewesen sein, zu Ehren des WM-Titels. Was soll denn an den Decals anders gewesen sein? Das mit Moser finde ich allerdings auch sehr merkwürdig und nicht erklärbar...
Ein Giro hat auf jeden Fall einen anderen Rahmen, das kommt nicht in Betracht.
 
Ja, in Wien hab ich dieses Modell schon öfters gesehen.Moser hat 1987 allerdings auch seine eigenen Räder mitgebracht und verklopft.Hab auch schon den ein oder anderen Besitzer danach gefragt,die hatten allerdings auch keine Ahnung,was sie da unterm Arsch haben.Zum kaufen hab ich es in Österreich auch schon ab und an mal gesehen,allerdings immer mit mageren Angaben.
 
Eben. Vielleicht eine Serie, die ein lokaler Händler mal gemacht hat? ist ja auch nur ein Aufkleber überm Lack. Ehrlich gesagt, kann ich da noch nicht mal Ansatzweise ein Moser-Autogramm erkennen, wer weiß, was da steht (Edoardo Bianchi jedenfalls auch nicht ;) )

Genau aus diesem Grund ist mir das Rad in Erinnerung geblieben, ich bin am Dienstag über die Anzeige gestolpert, ich habe dann im Internet ein paar Autogramme gesucht, konnte aber auch keine Übereinstimmung der beiden Unterschriften finden.
 
Zurück
Oben Unten