• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bianchi-Thread

Anhang anzeigen 205305 Na gut dann auch eines von mir
Auch zu jung, von 1998, mit Hinterbau aus Edelstahl und Dedaccairohrsatz, in 2001 als übriggebliebenen Rahmensatz neu für einen Spottpreis gekauft.
Ich finde den Rahmen eigentlich recht schick, nur mit allem, was da vorne ist (Spacer, Vorbau, Lenkerposition und Bremsgriffposition) kann ich mich nicht anfreunden. Das sieht für mich arg nach Schmerzen und verdrehten Handgelenken aus.
 
Das Ergebnis gibt Dir aber Recht! Geld hin oder her, das tut nur einmal weh, die Freude währt umso länger! :)
Nur die Connex Kette ist irgendwie noch ersetzungswürdig. ;)

Schöner thread, btw. Leider kann ich nichts beisteuern, schaue aber gerne rein.
Was würdest du denn für eine Kette empfehlen? Eine Regina oro fände ich schick, aber die sind selten...
 
Bianchi7.jpg
Bianchi1.jpg
Bianchi2.jpg
Bianchi4.jpg
Bianchi6.jpg
Columbus Zeta. Ursprünglich schwarz mit goldenen Decals. Nein, nicht (mehr) in meinem Stall.
 
Specialissima Pro 1975

Bianchi Specialissima Pro 033.jpg
Bianchi Specialissima Pro 016.jpg
Bianchi Specialissima Pro 008.jpg
Bianchi Specialissima Pro 023.jpg
Bianchi Specialissima Pro 024.jpg
 

Anhänge

  • Campa Teile 323.jpg
    Campa Teile 323.jpg
    276,1 KB · Aufrufe: 140
  • Bianchi Specialissima Pro 028.jpg
    Bianchi Specialissima Pro 028.jpg
    327,7 KB · Aufrufe: 176
  • Bianchi Specialissima Pro 029.jpg
    Bianchi Specialissima Pro 029.jpg
    268,3 KB · Aufrufe: 202
  • Bianchi Specialissima Pro 031.jpg
    Bianchi Specialissima Pro 031.jpg
    224,7 KB · Aufrufe: 143
  • Bianchi Specialissima Pro 006.jpg
    Bianchi Specialissima Pro 006.jpg
    253,3 KB · Aufrufe: 171
Mein Bianchi Rekord 745, BJ~1974 fährt sich obwohl es aus dem unteren Preissegment kommt hervorragend. Es hat viele ausgetupfte Kampfspuren am Lack und auch 'nur die Campa-Valentino' Ausstattung, die ohne Klagen sehr gut funktioniert und die 68er Universal Bremsen tun auch auf einem günstigen Bianchi sehr gute Dienste. Pedale sind mittlerweile Campa Record Strada, der 3ttt Touriste Vorbau musste einem Cinelli 1A weichen. Mir persönlich gefällt auch 3 Arm Kurbel sehr gut.

IMG_9633.JPG


IMG_1375.JPG


IMG_1347.JPG
 
Ja hier mein Bianchi welches kurz bei mir war, Mod. sagt Hilde bestimmt . Auf Grund der 7400er denke ich 1985-86.
Leider hat mich das Rad gar nicht angesprochen, vermute wegen dem Design des Dekors, und der lieblosen Muffen kein Chrom und das alles bei SLX, ne das konnten andere Hersteller zu der Zeit besser.Also wenn ein Bianchi dann max aus den 70er , lieber älter.
large_Diverses004.JPG

medium_Diverses006.JPG
medium_Diverses007.JPG

medium_Diverses008.JPG
 
In dieser Zeit war es mit dem Chrom vorbei. Die Masse wollte das nicht mehr haben und Chrom war völlig uncool. Alles musste schwarz eloxiert sein.
Ja hier mein Bianchi welches kurz bei mir war, Mod. sagt Hilde bestimmt . Auf Grund der 7400er denke ich 1985-86.
Leider hat mich das Rad gar nicht angesprochen, vermute wegen dem Design des Dekors, und der lieblosen Muffen kein Chrom und das alles bei SLX, ne das konnten andere Hersteller zu der Zeit besser.Also wenn ein Bianchi dann max aus den 70er , lieber älter.
large_Diverses004.JPG

medium_Diverses006.JPG
medium_Diverses007.JPG

medium_Diverses008.JPG
 
Ja hier mein Bianchi welches kurz bei mir war, Mod. sagt Hilde bestimmt . Auf Grund der 7400er denke ich 1985-86.
Leider hat mich das Rad gar nicht angesprochen, vermute wegen dem Design des Dekors, und der lieblosen Muffen kein Chrom und das alles bei SLX, ne das konnten andere Hersteller zu der Zeit besser.Also wenn ein Bianchi dann max aus den 70er , lieber älter.
large_Diverses004.JPG

medium_Diverses006.JPG
medium_Diverses007.JPG

medium_Diverses008.JPG
Das Teil ist aus 89, ist ein Specialissima. Da es nie so mit der 74er angeboten wurde, kann es ein einzelner Rahmen gewesen sein oder umgebaut. Leider finde ich, dass man in der zweiten Hälfte der 80er auch bei Bianchi sieht, dass die gute alte Zeit des Rahmenbaus vorbei war. Es musste rationalisiert werden, vieles scheint über den Preis zu gehen, viele kleine, liebevolle Details verschwinden. Ab 89 sogar die Gravur auf den Strebenspiegeln, da ist dann nur noch ein Aufkleber. :( Zweifelsohne ein sehr guter Rahmen, aber die Optik spricht mich auch nicht mehr sehr an. Schlägt sich auch deutlich in den ebay-Preisen nieder.
 
Was denn sonst? Höchsten Regina ORO Record. Und wenn ich das richtig sehe, könnte man auch den DA Kranz noch tauschen.
Deswegen suche ich ja noch einen bezahlbaren Regina oro Bergkranz. Wahlweise dürfte es auch ein italienischer Alukranz sein. Der Katalog spricht von einer Regina extra oro Kette mit Bohrungen, das ist doch die, die immer bricht, oder? Und dazu ein Regina Extra oro Kranz oder ein Lega leggera auf Anfrage, war der aus Alu und auch von Regina?
 
Etwas bodenständiger, mein Rekord 905. Hat mein Vater 88 oder 89 gekauft und auch viel gefahren, ich hab es dann vor fünf Jahren wieder zum Leben erweckt und damit mit dem Fahren und auch allgemeinen Beschäftigen mit Rennrädern angefangen. Es war mal komplett Shimano 1050 (die grünlich eloxierte) aber da waren fast alle Teile durch und ich hab es komplett durch eine 6400 ersetzt:
DSC_0957.jpg


der Lack hat schon ordentlich gelitten, aber das gefällt auch und bleibt:
DSC_0961.jpg
 
Deswegen suche ich ja noch einen bezahlbaren Regina oro Bergkranz. Wahlweise dürfte es auch ein italienischer Alukranz sein. Der Katalog spricht von einer Regina extra oro Kette mit Bohrungen, das ist doch die, die immer bricht, oder? Und dazu ein Regina Extra oro Kranz oder ein Lega leggera auf Anfrage, war der aus Alu und auch von Regina?

Die Kette wäre es gewesen, die reisst auch sicher nicht. Ich weiss auch warum du diese Kette damals nicht gekauft hast.
 
Hallo zusammen,

einfach wunderschöne Räder hier in dem Thread. Ich habe erst vor kurzen meine Liebe zum Rennrad wieder entdeckt. Das ist nun schon fast 30 Jahre her. Jetzt würde ich mir auch gerne so ein schickes Rad aufbauen. Ich habe da nur keine Idee wo ich die Teile idealerweise her bekomme.
Bei Ebay habe ich immer den Eindruck das ich über den Tisch gezogen werde. Aber da war bisher die einzige Chance wo ich mal alte Räder gesehen habe.
Gibt so was wie Retro Flohmärkte oder der gleichen. Wo kann ich feststellen, aus welchen Jahr der Rahmen kommt etc. Wie ihr lesen könnt der Wille ist da aber der Rookie steht im Weg.

Ciao

Duke
 
Nein wenn Stahl dann nur Bianchi. Als Jugendlicher haben ich schon davon geschwärmt. Aber für mich waren die damals unerschwinglich.

ciao
Duke
 
Zurück
Oben Unten