• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Frag mal nach dem Glas 1304 u.ä. fuhren durchweg auch schneller als 140. Glas V8 waren schon ab Werk museal.
Der V8 fuhr auf dem Papier 195 km/h. Das Teil hat aber ab 140 ein massives Eigenleben entwickelt.
Ein Bekannter hat das auch bei einem technisch einwandfreien Fahrzeug nicht weg bekommen. Und er meinte das Problem hätten alle Besitzer mit dem V8.
Soviel zum Thema „die wussten wie man richtige Autos baut“.
 
...dann hier noch mal im richtigen Thread:
Der Vixen GT

FotorCreated4-copy.jpg



NHB_2304-copy.jpg



NHB_2263-copy.jpg


https://brusselsoldtimers.com/vixen-gt-a-masterpiece/
 
Der V8 fuhr auf dem Papier 195 km/h. Das Teil hat aber ab 140 ein massives Eigenleben entwickelt.
Ein Bekannter hat das auch bei einem technisch einwandfreien Fahrzeug nicht weg bekommen. Und er meinte das Problem hätten alle Besitzer mit dem V8.
Soviel zum Thema „die wussten wie man richtige Autos baut“.
Ist aber kein Thema mehr, oder wer will heutzutage mit einem großen Glas rasen? Mich hat gestern einer zügig auf der Bahn überholt, so schnell, das ich es nicht geschafft habe, die Kamera zu zücken. Beim Kübel war's da einfacher, der war aber auch mit 100 km/h unterwegs:
20230529_153628.jpg
 
Ist aber kein Thema mehr, oder wer will heutzutage mit einem großen Glas rasen? Mich hat gestern einer zügig auf der Bahn überholt, so schnell, das ich es nicht geschafft habe, die Kamera zu zücken. Beim Kübel war's da einfacher, der war aber auch mit 100 km/h unterwegs:
Anhang anzeigen 1268165
Zeigst du uns auch noch das Gehäuse des Bandtachos?
 
Zeigst du uns auch noch das Gehäuse des Bandtachos?
Wir hatten ein schönes Pfingstwochenende in Holland:

Screenshot_20230531_090655_Gallery.jpg


Wenn man das normalerweise im Kofferraum stehende Reserverad flach hinlegt passt das RR in den Kofferraum, Räder müssen dafür natürlich raus.
 
Da fehlt nur noch das passende Zelt aus den 60er Jahren.
Das geilste und teuerste was es damals gab
Nordlandzelt Columbus
Da spielen 3 Wochen sch. Wetter keine Rolle
Hatte von 75 bis 82 eins stand ne ganze Saison in Jütland DK
Wenn andere Zelte wegflogen bräuchte man hier nur nachspannen
Inn Erinnerung es durften um die 80 Heringe im Sand versenkt wurden
Kuchenteil Sitzecke 3 Schlafkabinen
Stehhöhe 2 m !
bild388.jpg
 
Das geilste und teuerste was es damals gab
Nordlandzelt Columbus
Da spielen 3 Wochen sch. Wetter keine Rolle
Hatte von 75 bis 82 eins stand ne ganze Saison in Jütland DK
Wenn andere Zelte wegflogen bräuchte man hier nur nachspannen
Inn Erinnerung es durften um die 80 Heringe im Sand versenkt wurden
Kuchenteil Sitzecke 3 Schlafkabinen
Stehhöhe 2 m !
Anhang anzeigen 1268307
Das hat ja fast schon die Größe eines Zirkuszelt. Eine echte Zeltvilla. :daumen:
 
Das hat ja fast schon die Größe eines Zirkuszelt. Eine echte Zeltvilla. :daumen:
70 kg das ganze Aber wenn man damals in DK Urlaub machte war das das richtige
Kind schlief in Ner Hängematte befestigt an den Hauptrohren
Wurde für 6 Personen beworben
Da war noch Camping wie zu Hause ,man trat sich nicht gegenseitig auf die Füße
War auch auf Texel im Einsatz
Transport mit nem 1500 Käfer mit kleinem Anhänger
 
70 kg das ganze Aber wenn man damals in DK Urlaub machte war das das richtige
Kind schlief in Ner Hängematte befestigt an den Hauptrohren
Wurde für 6 Personen beworben
Da war noch Camping wie zu Hause ,man trat sich nicht gegenseitig auf die Füße
War auch auf Texel im Einsatz
Transport mit nem 1500 Käfer mit kleinem Anhänger
Für einen langen Urlaub an einem Ort bestimmt das Richtige, für ein Wochenendtrip oder die Fahrradreise ziehe ich das 1,8 kg leichte Hilleberg vor ;)
 
In den 80er und 90er Jahren hatte ich auch so ein Steilwandzelt, aber deutlich kleiner für 2 Personen. Das haben wir aber nur genommen wenn wir 2 oder 3 Wochen an einem Ort blieben. Aufbauzeit ca. 1 Stunde. Das Zelt war richtig schön stabil. Leider habe ich es vor 12 Jahren verschenkt, als ich umzog. Hab wohl etwas zu viel aussortiert (auch mein Fahrradzelt).
 
gestern auf der Fahrt von Marseille nach Föhr an einer Tanke irgendwo hinter Lyon, steht ein recht patinierter Mini Clubman an der Zapfe mit britischen Kennzeichen, ich war leider schon im Startmodus und habe kein Bild gemacht. Aber tauschen für den Ritt hätte ich nicht gewollt :D
Bildschirmfoto 2023-05-31 um 20.02.30.png
 
Zurück
Oben Unten