• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Datierung meines Peugeot Px10

Nixn

Neuer Benutzer
Registriert
15 Juli 2022
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hey meine lieben Fahrradfreunde,

Baue gerade einen garagenfund wieder auf und mich würde interessieren welchem modell mein peugeot zuzuordnen ist und aus welchem jahr es stammt :)
Außerdem würde mich interessieren ob ich für 180€ einen guten deal gemacht habe bzw was das schätzchen wohl wert ist wenn ich tretlager und lauflager neu gemacht habe und es wieder wie am schnürchen läuft.
Ich würde es zwar nie verkaufen, aber interessieren würde es mich :)
Es scheint alles original zu sein bis auf den umwerfer und die pedale :)
Vllt habt ihr ja paar informationen für mich.

Vielen dank im vorraus
5BFA4DE0-A96A-4C05-9023-AD8A8F17F212.jpeg
 

Anzeige

Re: Datierung meines Peugeot Px10
Datierung geht bei den guten Peugeots dieser Ära über die Rahmennummer

Peugeot serial number format during this era was Bymmxxxx or Yymmxxxx. Lower case 'y' is the last digit of the year. 'mm' is the number of the month. Upper case 'B' and 'Y' are the two Peugeot production facilities, Beaulieu and Romilly. Often, you'll see a space after the production facility or year...
 
Bei meinem auch nicht, aber die Jahreszahl stimmt. Vielleicht kamen die PYs in der Zeit auch nur noch aus einer der beiden Pruktionsstätten.

Das mit Deiner Zahl ist ganz bestimmt ein Zufall, nie gehört das sowas bei Peugeot geht...
Hier die Rahmennummer von meinem PX10 von 1980...
Edit: Nach nochmaligem Lesen könntest Du recht haben...
Feb. 1981 könnte passen...
838C0F55-7098-4B1D-B944-65E2B3BB8330.png
 
81 könnte evtl auch stimmen?...
mir war das ja auch neu, ich habs vom User "T-Mar" in Bikeforums, der bis jetzt nicht als Schwätzer aufgefallen ist, und seine Methode hat schon bei einigen Rädern zumindest plausible Resultate erzielt
 
das ist meine seriennummer. Was sagt mir die jetzt?
 

Anhänge

  • 59C4DB64-089B-46BF-8958-A234FBB7BB96.jpeg
    59C4DB64-089B-46BF-8958-A234FBB7BB96.jpeg
    205,9 KB · Aufrufe: 102
Du hast einfach eine innere Blockade 😂...
🍷🍷🍷
Leider nein,
da es zunächst ein Studium (zunächst mit Bachelor-, dann mit Master-Abschluss) erfordert, bevor man beim Thema "Peugeot" (quasi der Quantenphysik innerhalb der Fahrradologie) überhaupt nur ansatzweise mitreden kann. :rolleyes:
 
Manchmal fühle ich mich wie eine Außenseiter ...

... und zwar wenn es um das Thema "Peugeot" geht, bei welchem ich leider nicht mitreden kann. :(
Irgendwann kommste mich mal besuchen, es gibt was leckeres auf den Tisch und ins Glas 🥂- und dann fangen wir an: Les Peugeot cycles - Lebensraum, Aufzucht und Pflege ... :D
 
Zurück
Oben Unten