• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dämlicher Unfall und gleich ein Totalschaden + zusätzlichem Problem

AW: Dämlicher Unfall und gleich ein Totalschaden + zusätzlichem Problem

ich glaube, n8fahrer ist ein professioneller reflex-tester. und ich muss sagen: alle gesund.

falls er das nicht ist, ist mein humor-modul durchgebrannt.
 
AW: Dämlicher Unfall und gleich ein Totalschaden + zusätzlichem Problem

K.A. Vielleicht kannst du den Autofahrer belangen, wenn er den Sicherheitsabstand missachtet hat und über das Rad fuhr, den MTB zu belangen könnte verdammt schwer werden, weil ich keinen sinnvollen Grund wüsste.
 
AW: Dämlicher Unfall und gleich ein Totalschaden + zusätzlichem Problem

jbnk03,

ich mutmaße, dass es sich bei n8fahrers beitrag um ein geschicktes ironie-manöver handelt.

alles andere ließe mich zweifeln und zwar an ganz schön vielen dingen.
Ich zweifel nicht mehr, ich bin von dem überzeugt, an dem Du zweifelst. "Radweg" ist für Gute Nacht Fahrer auch so'n Schlüsselreiz und das Niveau scheint immer weiter zu sinken, wenn's in nem anderen Thread fast zu Schlägereien kommt.

Inhaltlich zum Unfall was zu sagen ist schwer, das ist immer Einzelfrage.
Allerdings trifft den Halter eines Kfz eine Gefährdungshaftung, d.h. (verkürzt) er haftet erst mal immer, es sei denn, das Verschulden des Radfahrers überwiegt sehr. Du hast hier ein Schlagloch übersehen, das man vielleicht noch hätte durchfahren können, wenn Du aus dem Sattel gegangen wärst. So schwerwiegend finde ich das Übersehen nicht. Ob der Autofahrer darüber hinaus wegen des Schlaglochs mit einem möglichen Sturz rechnen mußte, ist von den Örtlichkeiten und der Situation abhängig. Mußte er damit rechnen ist er wohl zu dicht aufgefahren. Man muß aber wohl nicht "einfach so" mit einem grundlos stürzenden Radfahrer rechnen. Außerdem dient der Radweg nicht dazu, Dir ein Schlagloch auf der Straße zu ersparen und auf den Radweg waren ja offensichtlich auch Schlaglöcher.
Nur mal so'n paar Argumente,
 
AW: Dämlicher Unfall und gleich ein Totalschaden + zusätzlichem Problem

Wiederholung: n8fahrer nicht ernst nehmen.
Also keine Aufregung.;)
 
AW: Dämlicher Unfall und gleich ein Totalschaden + zusätzlichem Problem

Ohne Worte - bin ich hier der einzige normal Denkende??
 
AW: Dämlicher Unfall und gleich ein Totalschaden + zusätzlichem Problem

ach woher denn! Cacco denkt doch auch mit, für uns alle :p
 
AW: Dämlicher Unfall und gleich ein Totalschaden + zusätzlichem Problem

Zum einen - natürlich muss er soviel Abstand halten, dass der RR fahrer im Falle eines Fallers unverletzt bleibt, wozu heißt das Sicherheitsabstand. Zum anderen: Es ist immer problematisch, wenn ein Radler auf Strasse und der andere auf dem Radweg fährt.

Ich hab schon zig tausend Mal erwähnt, dass rein statistisch gesehen auf Straße weniger Unfälle passieren und genau aus diesem Grunde sollten Radler grundsätzilch auf Strasse fahren, wurscht ob Trekking, MTB oder RR.

Zum anderen hatten wir mal einen Fall hier, wo eine Hälfte der Gruppe auf Straße fuhr, die andere auf dem Radweg und am Ende waren die, die auf Straße fuhren, die blöden.


Ich erinnere mich.

Die auf der Straße sind ja auch inneinender gerasselt und haben ein Auto sowie einige Räder zerlegt.

Die auf dem Radweg nicht.
Ist dann doch klar wer die Dummen sind.:idee:
 
AW: Dämlicher Unfall und gleich ein Totalschaden + zusätzlichem Problem

@n8fahrer: Du scheinst Dich ja rechtlich sehr gut auszukennen. Kann man auch jemanden wegen wiederholter Verbreitung geistigen Dünnschisses anzeigen?
 
AW: Dämlicher Unfall und gleich ein Totalschaden + zusätzlichem Problem

ach Cacco, du bist sooo süß :)
jetzt aber ab ins Bettchen mit dir :rolleyes:

Wer bist du eigentlich - oder wer glaubst du, wer du bist? Du bist immer überall dort zu finden, wo es gerade kontrovers wird. Es kann ein 15 Seiten Thread sein, du bist auf Seite 8 zu finden, wenns grad extrem heiß hergeht. Komisch, gell?

Du bist immer gerade in den Themen vertreten, die hochkochen, die kontrovers sind oder ähnliches.

In fachlichen oder sachlichen Threads findet man dich nie. Das gilt im Übrigen für nicht nur dich, aber bei dir fällt es mir im moment massiv auf.

Ich bin im Gegensatz zu dir kein Forendetektiv, aber langsam reichts mir mit dir hier.
 
AW: Dämlicher Unfall und gleich ein Totalschaden + zusätzlichem Problem

und jetzt bist so überfordert und durcheinander, dass du langsam durchdrehst? Och du armer Wurm ;)
 
AW: Dämlicher Unfall und gleich ein Totalschaden + zusätzlichem Problem

Wer bist du eigentlich - oder wer glaubst du, wer du bist? Du bist immer überall dort zu finden, wo es gerade kontrovers wird. Es kann ein 15 Seiten Thread sein, du bist auf Seite 8 zu finden, wenns grad extrem heiß hergeht. Komisch, gell?

Du bist immer gerade in den Themen vertreten, die hochkochen, die kontrovers sind oder ähnliches.

In fachlichen oder sachlichen Threads findet man dich nie. Das gilt im Übrigen für nicht nur dich, aber bei dir fällt es mir im moment massiv auf.

Ich bin im Gegensatz zu dir kein Forendetektiv, aber langsam reichts mir mit dir hier.

Nanana....Du bist aber ein ungezogener Schlingel Du Böser!!
 
AW: Dämlicher Unfall und gleich ein Totalschaden + zusätzlichem Problem

und jetzt bist so überfordert und durcheinander, dass du langsam durchdrehst? Och du armer Wurm ;)

:aetsch: Jetzt geh kochen, zieh dir 'nen Rock an und halt den Rand, so wie Frauen das im Allgemeinen zu tun haben :D
 
AW: Dämlicher Unfall und gleich ein Totalschaden + zusätzlichem Problem

Fehlt noch das Bier :D :D :D Für mich bitte auch.
 
Zurück
Oben Unten