• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Craft Bike Days 2023: Cicli Bonanno Futomaki Disc v2 ICR

Spontan finde ich es recht schade das die Wahl auf Hammerschlag-Glimmer-Candy-Lack für das bestimmt feine Geröhr fiel. Rutscht meiner Meinung in die Anmutung einer Kirmesgondel ab, was dem Rad sicher so gar nicht gerecht wird.
Aber so aus der Ferne, eine echt schöne Silhouette ;-)
 

Anzeige

Re: Craft Bike Days 2023: Cicli Bonanno Futomaki Disc v2 ICR
Das ist ein weitestgehend schönes Rad mit so ziemlich allem, was die zahlreichen Meckerärsche hier von anderen Rädern ständig verlangen - ich bin schon gespannt, was sie dieses Mal finden.
 
Spontan finde ich es recht schade das die Wahl auf Hammerschlag-Glimmer-Candy-Lack für das bestimmt feine Geröhr fiel. Rutscht meiner Meinung in die Anmutung einer Kirmesgondel ab, was dem Rad sicher so gar nicht gerecht wird.
Aber so aus der Ferne, eine echt schöne Silhouette ;-)
Christbaumkugel passend zu Weihnachten
 
Christbaumkugel passend zu Weihnachten

Mit voll integriertem Lametta 👍
Auf dem feinen Geröhr wirkt der Lack Zentimeter dick. Allerdings das einzige Verbesserungspotenzial. Für die Auswahl mancher Komponenten können die Aussteller nichts, so wirkt es nach den Präsentationen.
 
Bonanno schrieb:
Da müsste man Lightwolf Studio fragen, die haben es aufgebaut: Ich glaube, zwischen 8,0 kg und 8,5 kg.

8,3kg wie es da steht ohne Pedale aber mit Flaschenhaltern.

Bei diesem Bike ging es darum, unseren langjährigen Partnern Cicli Bonanno und Beast Components (und Rotor, Absolute Black und Schwalbe) eine maximal aufzufallende Spielwiese zur Präsentation der neusten Möglichkeiten zu bieten.

Für den Aufbau kann Nico nichts - für den Lack - inspiriert bei den japanischen Keirin-Racern - ist er wiederum ganz alleine zu verantworten.

Das Bike steht übrigens gerade bei Rapha in Berlin zur Ansicht und kommt dann aber im Frühjahr als Demobike wieder zu uns zurück nach Dresden.

Gruss, Felix
 
8,3kg wie es da steht ohne Pedale aber mit Flaschenhaltern.

Bei diesem Bike ging es darum, unseren langjährigen Partnern Cicli Bonanno und Beast Components (und Rotor, Absolute Black und Schwalbe) eine maximal aufzufallende Spielwiese zur Präsentation der neusten Möglichkeiten zu bieten.

Für den Aufbau kann Nico nichts - für den Lack - inspiriert bei den japanischen Keirin-Racern - ist er wiederum ganz alleine zu verantworten.

Das Bike steht übrigens gerade bei Rapha in Berlin zur Ansicht und kommt dann aber im Frühjahr als Demobike wieder zu uns zurück nach Dresden.

Gruss, Felix
Moin nach Dresden,

wie gesagt, hübsches Teil (also bis auf das Rahmenfinish ;-)) – aber weil ich es jetzt erst sehe: was sind denn das für ziselierte Metallfähnchen an den Bremsbelägen?! Kühlflächen nehme ich an, oder?! Und die ernst gemeinte Frage: Tut datt Not?

Schönen Freitag
 
Moin nach Dresden,

wie gesagt, hübsches Teil (also bis auf das Rahmenfinish ;-)) – aber weil ich es jetzt erst sehe: was sind denn das für ziselierte Metallfähnchen an den Bremsbelägen?! Kühlflächen nehme ich an, oder?!
das sind die Grillrost- Bremsbeläge von Absolute Black wie wir sie liebevoll nennen. Soll aber tatsächlich was mit Kühlung zu tun haben und besser als alles andere sein - sagt der Hersteller.
Und die ernst gemeinte Frage: Tut datt Not?
Nein, gewiss nicht!

Felix
 
Schade dass kein Preis dransteht. Zumindest für das Rahmenset würde mich das sehr interessieren.
 
Schade dass kein Preis dransteht. Zumindest für das Rahmenset würde mich das sehr interessieren.
Steht doch dran?

Cicli Bonanno Futomaki Disc v2 ICR – das Berliner Schmuckstück sieht sich in der Tradition klassischer Italo-Racer der 90er – aber mit modernster Technik. - 14.000 € würde das Rad in genau dieser Ausführung kosten.

So ziemlich alles, bis auf den Preis, gefällt an dem Rad. :)

Gruß,

Toni
 
Schade dass kein Preis dransteht. Zumindest für das Rahmenset würde mich das sehr interessieren.
Das Rahmenset wird je nach Lack ab ca. 3500€ kosten.

So ziemlich alles, bis auf den Preis, gefällt an dem Rad. :)
Die Lösung ist hier denkbar einfach. Du baust da einfach keinen LRS für 2700€, keine 1000€ PM-Kurbel, keine Dura Ace sondern die Ultegra zum halben Preis sowie günstigere Anbauteile (alleine die LVE wird ca. 1000€ kosten, Deda Superbox Vorbau und Superzero Alloy lenker kosten ca. 300€) und sparst dir, das Schaltwerk mit einem 500-Käfig zu verendeln und schon sieht das ganz anders aus.

Gruss, Felix
 
Definitiv ein schmuckes Rad, die Teile wären mir etwas over the top aber sonst steht Nico ganz oben auf der Liste wenn ich mir mal ein Rad auf Maß schneidere. Farblich ist da ja auch viel möglich und sonst hat Felix schon gut das preisliche Potential dargelegt. Interessant wäre noch ob der Italo Disco Rahmen (der ja mehr Endurance sein soll) auch mit Integration kommt (und dann z.B. komplett auf die Lösung von Columbus setzt).
 
Schick, ausser
before-and-after1-e1413799074530.jpg
 
Definitiv ein schmuckes Rad, die Teile wären mir etwas over the top aber sonst steht Nico ganz oben auf der Liste wenn ich mir mal ein Rad auf Maß schneidere. Farblich ist da ja auch viel möglich und sonst hat Felix schon gut das preisliche Potential dargelegt. Interessant wäre noch ob der Italo Disco Rahmen (der ja mehr Endurance sein soll) auch mit Integration kommt (und dann z.B. komplett auf die Lösung von Columbus setzt).
Theoretisch ist das ICR an jedem Bonanno denkbar. Es braucht hier nur ein Steuerrohr für EC44 oder IS52 Lagerschalen und eine entsprechende Gabel und andere Löcher im Rahmen.
Allerdings kann ich mir das bei einem deutlich schlankeren ItaloDisco nicht so recht vorstellen, da sieht die Front dann sehr klobig aus.
Auch Nico hat ja von seinen Rahmen und den daraus werdenden Bikes eine gewisse ästhetische Idee.
Deswegen "mussten" wir ja bei diesen Bike auch auf das speziell gedrehte Steuerrohr, ein 31,6er Sitzrohr und auch sonst dickere Rohre gehen, damit das ganze trotz der sehr kräftigen Steuerzentrale (Cockpit sagt man offenbar nicht ;) ) stimmig wirkt.

Die Geo, also sowohl, wie du drauf sitzt als wie sch das Bike fährt ist doch eh Custom.
So kann man ein Futomaki auf Wunsch entschärfen oder ein Italodico mit einer Crit-Geo bauen, wenn man das will.

Gruss, Felix
 
Zurück
Oben Unten