• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cottbus und Umgebung

AW: Cottbus und Umgebung

Leider nur in LOS...aber vielleicht meldet sich noch jemand. Viel Glück

Beate
 
AW: Cottbus und Umgebung

LOS - "Land ohne Sonne"!? :love:

Bis Beeskow/Eisenhüttenstadt fahren wir ja auch schon mal in der Gruppe am Wochenende.
Vlt. trifft man sich ja mal ... :)
 
AW: Cottbus und Umgebung

Hütte klingt gut und wenn ich mal so gut bin wie ihr, dann schließe ich mich euch an. Wird noch ne Weile dauern aber es wird!

Bis dahin
Beate
 
AW: Cottbus und Umgebung

*schnellmeld*

hier, iche! bin zwar aus kolkwitz, aber die 8km zum stadtzentrum haben mich noch nie abgehalten. :)

dann sagt mal an, was bei euch so für strecken anstehen. burg - vetschau - calau - drebkau ist sowas wie meine hausrunde. je nach ausbau der schikanen zwischen 60 und 100km umfang.
 
AW: Cottbus und Umgebung

hallöchen!

reih mich auch mal ein, obwohl 's ja scho ne weile her ist hier.
hab keine hausstrecke sondern roll dahin wo s mir grad in n kopp kommt.

drebkau hab ich auch manchmal angeschnitten, von calau aus und dann auf die tagebaupisten rchtng. altdöbern ( da gibts n kurzen knackigen 12%tigen, nur knapp n km lang aber mir reichts:D)
meisst fahr ich so 2-3 std. mehr zeit gibt fam. momentan nich her. aber meine saison is eh bald vorbei. is mir zu kalt.

trotzdem mal die besten grüsse in die region:bier:
 
AW: Cottbus und Umgebung

... und auf n paar mtb-runden haste keine lust? da täte sich bestimmt ne gemeinsame route finden. :)

aber ansonsten ist hier irgendwie nicht viel los. ich habs im thread, per pn und per mail versucht. keine antwort. :(
 
AW: Cottbus und Umgebung

mtb is mir zu gefährlich

:D

ne, hab keins. nur mein familyesel und mein rr
als ausgleich für schlechteres wetter wär so ein bike sicher zu überlegen.
aber der gedanke endet sofort im portmonaise.

wenn du rchtng drebkau fährst, bist schon mal vor casel rechts abgebogen rchtng tagebau ?

schöne ruhige strassen
 
AW: Cottbus und Umgebung

gräbendorfer see bin ich öfters, wenn ich mim rr unterwegs bin. entweder fahre ich direkt aus kolkwitz hin oder über burg-vetschau. da lässt sich bestimmt ne gemeinsame route finden. :)
 
AW: Cottbus und Umgebung

schaun mer mal.

jetzt wirds mir eh langsam zu kalt.
aber des nächste jahr kommt bestimmt.

da kennst ja sicher den kurz/knackigen 12% hügel ?

hab bisher die tagebaustrecke nur gestriffen, von casel aus rchtng pritzen an entlegene dörfer vorbei auf die strecke grossräschen-calau zu.

in altdöbern bin ich dann abgebogen wormlage und dann noch weiter je nach laune u wetter
 
AW: Cottbus und Umgebung

Sacht ma, wißt ihr wie die Cottbuser Bahnsportwarte drauf sind wenn man da mal fahren möchte und noch keine Lizenz besitzt ?

Andersrum gefragt : Fährt da jemand öfters und man könnte sich da mal einklinken ?
 
AW: Cottbus und Umgebung

also ich kann nur vom letzten "Innenstadt-Hobby-Radmarathon" berichten. da war es so, dass die schlusskilometer mit straßenbikes auf der bahn gefahren wurden. kann also nicht so weit her sein mit dem militantismus der "bahnmeister". ;)
 
AW: Cottbus und Umgebung

Naja das wird ja dann was anderes sein, wie wenn ich mit meinem Diamanten oder Stier ankomme und da mal ein paar Runden drehen will.
 
AW: Cottbus und Umgebung

ausprobieren. :)

ich bin mir nicht sicher, ob die bahn dem rsc gehört oder dem sportstättenbetrieb. mussu mal googlen. schreib mal, was de rausgefunden hast. interessiert sicher nicht nur uns beide. ;)
 
AW: Cottbus und Umgebung

Hmm, also die RSC Website gibt nicht allzuviel her.

Könnte nichtmal einer der Lokalen vor Ort mal gucken wie das da so ist !? Auf 2h mitm Zug hineiern und dann nicht fahren können hab ich nciht so die Lust und soo schön ist Cottbus nun auch wieder nicht, ehrlich gesagt, um dort noch etwas rum zu rollern :)
 
AW: Cottbus und Umgebung

aber die umgebung gibt ne menge her. ;)
ich kann gerne versuchen, da mal was in erfahrung zu bringen. das wird aber ne weile dauern, weil ich unter der woche erst so spät feierabend habe, dass da kein schwein mehr zugegen ist, das man mal fragen könnte.

oder aber du bringst mal ne telefonnummer in erfahrung...
 
AW: Cottbus und Umgebung

Hey, hier hat sich ja was getan!

@Al, hatte dir am 12.09 ne mail an deine web.de Adresse geschickt ... übersehen, gelöscht?
naja, das wird schon noch mit ner gemeinsamen tour :)
Bin nur grad in Eindhoven und erst Mitte Oktober wieder für ein paar Tage in CB.
Gräbendorfer See bin ich auch öfter, komme meist aus Richtung Drebkau und fahre über Vetschau/Kolkwitz, Vetschau/Burg zurück.

@tumor, haben ja zwei Bahnen hier, Cottbus und Forst.
Prinzipiell ist das Fahren auf beiden nach vorheriger Anmeldung möglich.
Ist bei mir selbst aber auch schon wieder drei Jahre her, obwohl selbst noch zu Ostzeiten "gezüchteter" Bahnsprinter.
War damals auf beiden Bahnen regelmässig unterwegs.
Jene in CB hat nen sehr schnellen Belag und ist bis auf den Innenraum überdacht; von der Fahrphysik her fand ich die in FOR aber immer besser, da wesentlich steiler. Da wirken schon ordentliche Kräfte in den Kurven und auch das "abkippen" aus den Kurven fühlt sich gut an. :cool:
Sie ist jedoch mit 400m relativ lang und ringsherum offen, schlaucht also auch mehr.
 
AW: Cottbus und Umgebung

tach,

am 12.09.? mal suchen. könnte sein, dass die im spamordner gelandet ist.

€dit: hm, mein thunderbird hat schon alle mails gelöscht, die älter als 15.09. sind. :(

naja, wir können uns ja hier verabreden, wenn mal ne tour geplant ist. entweder man findet sich oder eben nicht. :)
 
Zurück
Oben Unten