Schwarzwaldyeti
Fünffach spezialisiert
Sch..., ich wollte doch gar nicht mehr antworten...
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60€ für beide hoffe ich GUTER PREIS ! wenn auch die 4000 S2 im 2er Set für 55€ ich den ONE vorgezogen hätte
hast Du diesen ?
https://www.bike-components.de/de/Schwalbe/Pro-One-Evolution-MicroSkin-OneStar-28-Faltreifen-p45634/
https://www.bike-components.de/de/S...d-OneStar-LiteSkin-28-Faltreifen-2017-p52230/Ausserdem würde der pro one ja 70 Euro kosten.
mir hat der "alte" ONE komplett OHNE Profil besser gefallen und technisch der der 4000 S2 dem ONE überlegen also habe ich mich nach den guten Erfahrungen im Winter mit dem GT in 25mm nun für den 4000 S2 in 23mm entschieden und finde es gut so wie es ist !ja genau.
mir hat der "alte" ONE komplett OHNE Profil besser gefallen und technisch der der 4000 S2 dem ONE überlegen also habe ich mich nach den guten Erfahrungen im Winter mit dem GT in 25mm nun für den 4000 S2 in 23mm entschieden und finde es gut so wie es ist !
es gibt zwischen dem alten und dem neuen ONE keinen Unterschied außer dieses dämmliche Placebo Profil ! Ich war mit dem alten ONE sehr zufrieden bis das er schnell eckig wird hinten und relativ viele Cuts sammelt (den Reifen schön einpudern von BEIDEN Seiten paar Stunden so liegen lassen und dann gründlich 2 mal mit etwas Spüli und weichem schwamm den Reifen waschen dann GUT trocknen lassen und dann erst aufziehen ! Das entfernt diese Silikonöl Schicht und der Reifen sammelt wenig bis keine Cuts am Anfang da nix mehr kleben bleibt !ok. aber ich finde den neuen one, also mit profil. und wie er sich fährt wird man sehen und auch was grip und pannensicherheit betrifft, kann man ja nur rausfinden wenn man ihn selber fährt.
es gibt zwischen dem alten und dem neuen ONE keinen Unterschied außer dieses dämmliche Placebo Profil ! Ich war mit dem alten ONE sehr zufrieden bis das er schnell eckig wird hinten und relativ viele Cuts sammelt (den Reifen schön einpudern von BEIDEN Seiten paar Stunden so liegen lassen und dann gründlich 2 mal mit etwas Spüli und weichem schwamm den Reifen waschen dann GUT trocknen lassen und dann erst aufziehen ! Das entfernt diese Silikonöl Schicht und der Reifen sammelt wenig bis keine Cuts am Anfang da nix mehr kleben bleibt !
weil die Profile alle keinen Nutzen haben sind reine Placebo / Pseudo Profile. Hat der 4000 S2 leider auch.wieso findest du das neue profil dämlich? und das er sich eckig fährt und viele cuts hat, das habe ich schon öfters vom 4000s gelesen.
Du wirst mit dem ONE in 28mm außerordentlich Zufrieden sein Herbert glaube mir, ich bin den doch selber gefahren ! Habe den sogar noch frisch gewaschen im Keller liegen und werde die beiden im Herbst/Winter runterfahren bis sie nicht mehr wolleneins noch am schluss, wenn der one nicht der richtige für mich ist. sollte ich nicht dann gleich den 4000 s nehmen und nicht erst den gp?
mit dem liebäugele ich auch wenn die one Pro runter sind.Ich werde beim nächsten Reifenkauf einen Vittoria Corsa Open TLR ausprobieren
zusammen mit den Messwerten rundet es das Bild aber schon ab. Wobei interessant sind eher Anekdoten wo Menschen tatsächlich Pannen hattenTrotzdem halte ich Reifenempfehlungen generell für fragwürdig. Einen Reifen sollte man sich schon irgendwie selbst erfahren. Nur weil jemand anderes der Meinung ist das Reifen XY von Hersteller XY besonders gut rollt, oder pannenanfällig sei, hat das noch gar nichts zu heißen.
Das sind alles äußerst subjektive Wahrnehmungen/Einschätzungen.
zusammen mit den Messwerten rundet es das Bild aber schon ab. Wobei interessant sind eher Anekdoten wo Menschen tatsächlich Pannen hatten