• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Conti Rennradreifen

mir hat der "alte" ONE komplett OHNE Profil besser gefallen und technisch der der 4000 S2 dem ONE überlegen also habe ich mich nach den guten Erfahrungen im Winter mit dem GT in 25mm nun für den 4000 S2 in 23mm entschieden und finde es gut so wie es ist !

ok. aber ich finde den neuen one, also mit profil besser. und wie er sich fährt wird man sehen und auch was grip und pannensicherheit betrifft, kann man ja nur rausfinden wenn man ihn selber fährt.
 
ok. aber ich finde den neuen one, also mit profil. und wie er sich fährt wird man sehen und auch was grip und pannensicherheit betrifft, kann man ja nur rausfinden wenn man ihn selber fährt.
es gibt zwischen dem alten und dem neuen ONE keinen Unterschied außer dieses dämmliche Placebo Profil ! Ich war mit dem alten ONE sehr zufrieden bis das er schnell eckig wird hinten und relativ viele Cuts sammelt (den Reifen schön einpudern von BEIDEN Seiten paar Stunden so liegen lassen und dann gründlich 2 mal mit etwas Spüli und weichem schwamm den Reifen waschen dann GUT trocknen lassen und dann erst aufziehen ! Das entfernt diese Silikonöl Schicht und der Reifen sammelt wenig bis keine Cuts am Anfang da nix mehr kleben bleibt !
 
es gibt zwischen dem alten und dem neuen ONE keinen Unterschied außer dieses dämmliche Placebo Profil ! Ich war mit dem alten ONE sehr zufrieden bis das er schnell eckig wird hinten und relativ viele Cuts sammelt (den Reifen schön einpudern von BEIDEN Seiten paar Stunden so liegen lassen und dann gründlich 2 mal mit etwas Spüli und weichem schwamm den Reifen waschen dann GUT trocknen lassen und dann erst aufziehen ! Das entfernt diese Silikonöl Schicht und der Reifen sammelt wenig bis keine Cuts am Anfang da nix mehr kleben bleibt !

wieso findest du das neue profil dämlich? und das er sich eckig fährt und viele cuts hat, das habe ich schon öfters vom 4000s gelesen.
 
Du fährst Treckingrad! :rolleyes: Und was stellst du an, dass du alle 2 Jahre neue Felgen brauchst? :eek::confused:
index.jpg
 
eins noch am schluss, wenn der one nicht der richtige für mich ist. sollte ich nicht dann gleich den 4000 s nehmen und nicht erst den gp?
 
eins noch am schluss, wenn der one nicht der richtige für mich ist. sollte ich nicht dann gleich den 4000 s nehmen und nicht erst den gp?
Du wirst mit dem ONE in 28mm außerordentlich Zufrieden sein Herbert glaube mir, ich bin den doch selber gefahren ! Habe den sogar noch frisch gewaschen im Keller liegen und werde die beiden im Herbst/Winter runterfahren bis sie nicht mehr wollen :)

Fahre die ONE erstmal runter und wie ich das hier so bei Dir Einschätze kommst Du bei weitem nicht auf 1000km/Monat also wird der ONE wenn Du diesen im empfohlenen Luftdruchbereich von 6,0Bar bis 8,0Bar fährst sehr lange bei Dir halten.

Tausche aller 400km bis 500km die Reifen von vorne nach hinten durch so wirst Du locker bis zum nächsten Frühling (2018!) an dem Reifen Spaß haben.+
 
...
Tausche aller 400km bis 500km die Reifen von vorne nach hinten durch so wirst Du locker bis zum nächsten Frühling (2018!) an dem Reifen Spaß haben.+

Und ich dachte, unter RRler ist es ausgemacht, dass Reifenwechsel nur von vorne nach hinten passiert. Wenn man natürlich auf ein Set Reifen, bei denen beide Reifen maximal gleichmäßig abgenutzt werden, Wert legt, kann man das so wie Du sagst machen.

Aber als RRler will ich den hinteren Reifen, der 3 mal soviele Pannen wie der vordere einfährt und dadurch bestimmt nicht besser wird und zudem auch noch schneller eckig wird, jemals wieder vorne benutzen - jedenfalls nicht, wenn ich (als RRler) mit +50 (km/h nicht Jahre!) die Abfahrten runterballern will. Aber das mag RRler von Trekking-Radlern unterscheiden.

LG
 
Ich fahre auch einen One und bin bisher zufrieden.
Trotzdem halte ich Reifenempfehlungen generell für fragwürdig. Einen Reifen sollte man sich schon irgendwie selbst erfahren. Nur weil jemand anderes der Meinung ist das Reifen XY von Hersteller XY besonders gut rollt, oder pannenanfällig sei, hat das noch gar nichts zu heißen.
Das sind alles äußerst subjektive Wahrnehmungen/Einschätzungen.
Wer längere Zeit im Forum mitliest kann zwar evtl so einigermaßen Abschätzen wieviel Wert hier wessen Meinung hat, doch selbst dann ist es gerade beim Thema Reifen schwer eine "Wahrheit" zu finden.
Darüberhinaus gibt es hier leider einige dogmatische Postings, bezüglich des ein oder anderen Reifenfabrikats, von Usern bei denen ich anzweifel, ob sie überhaupt schon so viele Erfahrungen mit anderen Produkten gesammelt haben.

Ich werde beim nächsten Reifenkauf einen Vittoria Corsa Speed Open TLR ausprobieren. Seit dem One habe ich mich mit dem Tubeless abroll-Komfort und den 6 Bar am HR angefreundet.
Alternativ würde mich auch der Veloflex Record interessieren. Bin neugierig ob die feinere Karkasse zu spüren ist.

Es muß halt nicht immer conti oderSchwalbe sein.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man ehrlich macht mit keiner der hier diskutieren Reifen was richtig falsch. Das sind alles Top Reifen auf hohem technischen Niveau. Das weiß aber vielleicht nur der einzuordnen , er schon länger Rennrad fährt

Ich werde beim nächsten Reifenkauf einen Vittoria Corsa Open TLR ausprobieren
mit dem liebäugele ich auch wenn die one Pro runter sind.
Trotzdem halte ich Reifenempfehlungen generell für fragwürdig. Einen Reifen sollte man sich schon irgendwie selbst erfahren. Nur weil jemand anderes der Meinung ist das Reifen XY von Hersteller XY besonders gut rollt, oder pannenanfällig sei, hat das noch gar nichts zu heißen.
Das sind alles äußerst subjektive Wahrnehmungen/Einschätzungen.
zusammen mit den Messwerten rundet es das Bild aber schon ab. Wobei interessant sind eher Anekdoten wo Menschen tatsächlich Pannen hatten
 
zusammen mit den Messwerten rundet es das Bild aber schon ab. Wobei interessant sind eher Anekdoten wo Menschen tatsächlich Pannen hatten

Meßwerte sind schon ok. Meine Zustimmung. Pannenberichte/Erlebnisse gibt es aber auch von Fahrern die sich für eine vermeintlich robuste, nicht als schnittanfällig geltende Variante entschieden haben. Es gibt halt Pech, viel Pech, miese Fahrer, und ab und zu auch mal einen schlechten Reifen.
 
Zurück
Oben Unten