• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Colnago und Adidas machen Rennrad Schuh

reisberg

Aktives Mitglied
Registriert
14 April 2015
Beiträge
2.271
Reaktionspunkte
5.125
FDD76C74-B41C-48DD-8657-A1410E47B83B.jpeg

Adidas und Colnago haben zusammen in die RetroSuppe gespuckt. Das kam dabei raus: die Metallic Effekte an Ferse und Streifen sollen an Saroni Rot erinnern. Die Sohle ist recycelt und soll an klassische Schlauchreifen erinnern.
Ich denke, wir hier gehören nicht zur Zielgruppe. Oder hat die jemand auf dem Wunschzettel stehen?
 
Anhang anzeigen 626930
Adidas und Colnago haben zusammen in die RetroSuppe gespuckt. Das kam dabei raus: die Metallic Effekte an Ferse und Streifen sollen an Saroni Rot erinnern. Die Sohle ist recycelt und soll an klassische Schlauchreifen erinnern.
Ich denke, wir hier gehören nicht zur Zielgruppe. Oder hat die jemand auf dem Wunschzettel stehen?
Ich find die super.
 
Schlecht sieht der Schuh ja nicht aus. Leider jedoch kein wahrer Rennrad Schuh.
Bei dem limitierten Rahmen hätte ich mir gerne das Adidas blau als Thema gewünscht. Wäre mal etwas anderes.
 
Die alten Mauken ohne Fußbett und mit weicher Sohle kann ich mit meinen bald 50 Jahren und 90 Kilogramm nicht lange tragen, da qualmen die Socken...
Deckt sich mit meinen Erfahrungen! Als Jugendlicher in den 70 ern waren die ok, heute versaut man sich damit die Füße, verwinden sich, schlecht gedämpft, für paar Meter im Rewe ok, für mehr nicht. Derartige Schuhe kosteten damals 49 DM. Wie viel heute?
 
Deckt sich mit meinen Erfahrungen! Als Jugendlicher in den 70 ern waren die ok, heute versaut man sich damit die Füße, verwinden sich, schlecht gedämpft, für paar Meter im Rewe ok, für mehr nicht. Derartige Schuhe kosteten damals 49 DM. Wie viel heute?
Eigentlich ist es gerade andersrum. Nike und Konsorten haben uns die Füße versaut, weil deren Marketing meinte alles stützen und dämpfen zu müssen. Unsere Füße sind total verkümmert dadurch, so dass für viele selbst 100 m barfuß schmerzhaft und unangenehm sind. Dabei sind wir von je her Barfussläufer. Schuhe sind bis auf den Schutz vor Witterung eher schädlich. Unsere Kinder, also die Kleinen wissen das. Die mögen keine Schuhe. Von Kindern kann man viel lernen. Wen das Thema interessiert ist das Buch Born to run empfehlenswert. Aber ich schweife ab
 
Eigentlich ist es gerade andersrum. Nike und Konsorten haben uns die Füße versaut, weil deren Marketing meinte alles stützen und dämpfen zu müssen. Unsere Füße sind total verkümmert dadurch, so dass für viele selbst 100 m barfuß schmerzhaft und unangenehm sind. Dabei sind wir von je her Barfussläufer. Schuhe sind bis auf den Schutz vor Witterung eher schädlich. Unsere Kinder, also die Kleinen wissen das. Die mögen

Also ich kann prima barfuß laufen, laufe ich zuhause nur und hab diverse Sportarten barfuß betrieben. Trotzdem wurde ich u. a. mit Samba nicht glücklich aus oben genannten Gründen. Von Kindern hab ich schon als Kind gelernt, ist heute nicht mehr nötig ;)
 
Wenn ich mich so richtig erinnere, qualmten meine Füße auch schon in den 70ern in den berühmten 2-Streifen Mauken...und man war froh wenn einem Mutti die ersten Air-gedämpften Pegasus Nikes gekauft hat...
 
Eigentlich ist es gerade andersrum. Nike und Konsorten haben uns die Füße versaut, weil deren Marketing meinte alles stützen und dämpfen zu müssen. Unsere Füße sind total verkümmert dadurch, so dass für viele selbst 100 m barfuß schmerzhaft und unangenehm sind. Dabei sind wir von je her Barfussläufer. Schuhe sind bis auf den Schutz vor Witterung eher schädlich. Unsere Kinder, also die Kleinen wissen das. Die mögen keine Schuhe. Von Kindern kann man viel lernen. Wen das Thema interessiert ist das Buch Born to run empfehlenswert. Aber ich schweife ab
Das stimmt alles, aber Barfuss Rad fahren ist nicht so der Hit. Da bräuchtest du zumindest eine ganz andere Pedale.

Ich würde vom Addidas Retro Treter im Minimum erwarten, dass er bei legeren Aussehen eine steife Sohle hat um das Thema Radfahren zumindest irgendwie zu adressieren.
 
Eigentlich ist es gerade andersrum. Nike und Konsorten haben uns die Füße versaut, weil deren Marketing meinte alles stützen und dämpfen zu müssen. Unsere Füße sind total verkümmert dadurch, so dass für viele selbst 100 m barfuß schmerzhaft und unangenehm sind. Dabei sind wir von je her Barfussläufer. Schuhe sind bis auf den Schutz vor Witterung eher schädlich. Unsere Kinder, also die Kleinen wissen das. Die mögen keine Schuhe. Von Kindern kann man viel lernen. Wen das Thema interessiert ist das Buch Born to run empfehlenswert. Aber ich schweife ab

Ganz genau...Schön,daß es einige noch kennen...Und Dein 'Abschweifen' wird Dir wohl jeder hier verzeihen,da es ja um einen wichtigen gesundheitlichen Aspekt geht...
Ich finde den Schuh auch recht hübsch...Leider fehlt mir bisher das passende Radel dazu...:oops::D
 
Anhang anzeigen 626930
Adidas und Colnago haben zusammen in die RetroSuppe gespuckt. Das kam dabei raus: die Metallic Effekte an Ferse und Streifen sollen an Saroni Rot erinnern. Die Sohle ist recycelt und soll an klassische Schlauchreifen erinnern.
Ich denke, wir hier gehören nicht zur Zielgruppe. Oder hat die jemand auf dem Wunschzettel stehen?

Schade das die keinen Schuh zusammen mit "Textima" rausbringen können :p
Adidas war ja Sponsor des DDR Kaders... Aber das gibt ja alles nicht mehr...


Wobei... weiße Schuhe mit silber Streifen (für die Bahn) oder blauen Streifen (für die Straße)... wäre optisch auch nich so der Hammer :rolleyes:
 
Eigentlich ist es gerade andersrum. Nike und Konsorten haben uns die Füße versaut, weil deren Marketing meinte alles stützen und dämpfen zu müssen. Unsere Füße sind total verkümmert dadurch, so dass für viele selbst 100 m barfuß schmerzhaft und unangenehm sind. Dabei sind wir von je her Barfussläufer. Schuhe sind bis auf den Schutz vor Witterung eher schädlich. Unsere Kinder, also die Kleinen wissen das. Die mögen keine Schuhe. Von Kindern kann man viel lernen. Wen das Thema interessiert ist das Buch Born to run empfehlenswert. Aber ich schweife ab
Wobei das Barfusslaufen ja früher (also ganz früher) nur auf natürlichen Böden erfolgte. Das Barfusslaufen auf Beton, Asphalt und gepflasterten Wegen ist natürlich viel unangenehmer für die Füße und erfordert auf Dauer auch eine Dämpfung des Fußes, genauso wie einen Schutz der Sohle. Ich habe das Barfusslaufen mal ein Jahr lang in Australien praktiziert (also fast ausschließlich) Man kann sich tatsächlich gut daran gewöhnen, auch an piksige Wege, selbst das klettern in der Takelage tat den Füßen nicht weh. Aber längeres Laufen in der Stadt fand ich auch damals doof.
 
Deckt sich mit meinen Erfahrungen! Als Jugendlicher in den 70 ern waren die ok, heute versaut man sich damit die Füße, verwinden sich, schlecht gedämpft, für paar Meter im Rewe ok, für mehr nicht. Derartige Schuhe kosteten damals 49 DM. Wie viel heute?
Die von mir verlinkten sollen 90£ kosten, kommt dann noch Porto aus UK dazu. Mir gefallen sie nicht. Ich trage lieber Chucks.
 
Ja, Beton oder Asphalt ist auf Dauer unangenehm. Zurück zum reinen barfusslauf dauert viele Jahre, da reicht ein Jahr nicht. Was in zig Jahren "abtrainiert" wurde, braucht viel Zeit. Bin jetzt das vierte Jahr überwiegend mit Barfussschuhen unterwegs, hab inzwischen eine Schuhgrösse kleiner, und bin aber immer noch lange nicht bei einer "Vollbelastung". Auf dem Rad geht das natürlich nur mit passendem Schuhwerk. Ich dachte die og Schuhe wären was für den Alltag, so Merchandise mäßig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, Beton oder Asphalt ist auf Dauer unangenehm. Zurück zum reinen barfusslauf dauert viele Jahre, da reicht ein Jahr nicht. Was in zig Jahren "abtrainiert" wurde, braucht viel Zeit. Bin jetzt das vierte Jahr überwiegend mit Barfussschuhen unterwegs, hab inzwischen eine Schuhgrösse kleiner, und bin aber immer noch lange nicht bei einer "Vollbeastung". Auf dem Rad geht das natürlich nur mit passendem Schuhwerk. Ich dachte die og Schuhe wären was für den Alltag, so Merchandise mäßig.
ich glaube, die sind eher was für die Vitrine...
 
Also ich finde die ganz cool. Wenn ich die irgendwo bekomme ziehe ich die an. Ich mag das Metallicrot....
 
Zurück
Oben Unten