Colnagissimo
Mitglied
Hallo miteinander, ich bin neu in diesem Forum. Ich freue mich euch mein kürzlich erworbenes Rad zu präsentieren und meinen Aufbau dabei zu dokumentieren.
Aktuell beginnt die Demontage der verbauten Teile.
Das Rad war ursprünglich mit einem Campagnolo Record, Dura Ace mix aufgebaut - Mein Ziel ist es das Rad mit einer Campagnolo Record Gruppe aufzubauen.
Den Rahmen hab ich nach einigen recherchen auf ca. 1974 datiert. Bin für Korrekturen/Änderungen/ Kritik offen vllt. hat jmd mehr Erfahrung/Wissen bezüglich der Materie und korrigiert mich.
Daten: Colnago Super, Columbus Rohrsatz, Campagnolo Ausfaller (Gabel & Rahmen; auf dem Ausfallen am Rahmen ist eine 26 eingestanzt, sobald der Vorbau und der Steuersatz demontiert sind werde ich den Gabelschaft nach der 26 absuchen), Sattelrohr (c-t) 57, Oberrohr (c-c) 55,5, Einbaubreite (hinten) 126 mm, Einbaubreite (vorne) 100 mm
Ich überlege derzeitig folgendes: Den Rahmen erstmals vernünftig säubern und polieren, sollte sich der Zustand als schlecht erweisen würde ich sogar eine Restauration/ neu Lackierung in Erwägung ziehen.
Ein aktuelles Angebot habe ich bei Velociao.com eingeholt.
Solltet ihr Vorschläge zur Datierung, Lackarbeiten, Decals - Argumente Pro / Contra Erhaltung , Neulackierung haben so freue ich mich auf eure Kommentare.
Besten Gruß aus Berlin
Aktuell beginnt die Demontage der verbauten Teile.
Das Rad war ursprünglich mit einem Campagnolo Record, Dura Ace mix aufgebaut - Mein Ziel ist es das Rad mit einer Campagnolo Record Gruppe aufzubauen.
Den Rahmen hab ich nach einigen recherchen auf ca. 1974 datiert. Bin für Korrekturen/Änderungen/ Kritik offen vllt. hat jmd mehr Erfahrung/Wissen bezüglich der Materie und korrigiert mich.
Daten: Colnago Super, Columbus Rohrsatz, Campagnolo Ausfaller (Gabel & Rahmen; auf dem Ausfallen am Rahmen ist eine 26 eingestanzt, sobald der Vorbau und der Steuersatz demontiert sind werde ich den Gabelschaft nach der 26 absuchen), Sattelrohr (c-t) 57, Oberrohr (c-c) 55,5, Einbaubreite (hinten) 126 mm, Einbaubreite (vorne) 100 mm
Ich überlege derzeitig folgendes: Den Rahmen erstmals vernünftig säubern und polieren, sollte sich der Zustand als schlecht erweisen würde ich sogar eine Restauration/ neu Lackierung in Erwägung ziehen.
Ein aktuelles Angebot habe ich bei Velociao.com eingeholt.
Solltet ihr Vorschläge zur Datierung, Lackarbeiten, Decals - Argumente Pro / Contra Erhaltung , Neulackierung haben so freue ich mich auf eure Kommentare.
Besten Gruß aus Berlin
Anhänge
-
IMG_3393.JPG214,5 KB · Aufrufe: 115
-
IMG_2392.jpg448,2 KB · Aufrufe: 109
-
IMG_2393.jpg527,2 KB · Aufrufe: 106
-
IMG_2395.jpg306,4 KB · Aufrufe: 91
-
IMG_2396.jpg228,6 KB · Aufrufe: 88
-
IMG_2404.jpg233,7 KB · Aufrufe: 91
-
IMG_2405.jpg258,3 KB · Aufrufe: 83
-
IMG_2406.jpg326,2 KB · Aufrufe: 83
-
IMG_2408.jpg389,4 KB · Aufrufe: 86
-
IMG_2411.jpg312 KB · Aufrufe: 115