• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cicli Grandis (Verona/Veneto)

wenn du
Ich habe ja noch keinen Bahnhobel und überlege ob es dieses werden soll, werde nochmal Maße nehme müssen und in mich gehen, da leider keine Pista Teile verbaut sind und ich bis auf ein Kettenblatt auch nichts hier habe
damit nicht zurecht kommst....sag mir nen preis...ich pump jeden an und häng mir das ding, auch wenns nur der rahmen ist, übers bett...soll er einstauben...mir scheißegal.....der is wahnsinn :D
 

Anzeige

Re: Cicli Grandis (Verona/Veneto)
adriano-agree.gif
 
Sieht ganz so aus, jau :daumen: Ich tippe auf frühe 70 sowas, da muss dann wohl fast schon ne Kurbel mit 151er Lochkreis dran und so weiter..

Weißt Du ein bischen mehr über die Historie, ist der neu lackiert worden?
Über die Hostorie konnte mir gar nichts gesagt werden.
Ich habe auch den Verdacht, dass der lack nicht original ist, da am Unterrohr direkt an der Steuerrohrmuffe der Lack etwas verlaufen ist, auch finde ich die roten Ausmalungen etwas schlampig.

Kann natürlich auch sein das Grandis es da nicht so genau genommen hat.

z.B. ist die Muffenzunge der oberen Steuerrohrmuffe auch nicht ganz exakt..

Ausserdem stellt sich mir die Frage ob es so richtig ist, dass man den Lenker nur begrenzt einschlagen kann?
Die Lackmacken an der Gabelkrone rühren nämlich daher, dass die Gabelkrone am Unterrohr einschlägt.
 
...tippe auch auf Neulack und ersetzten Steuersatz mit zu niedriger unterer Lagerschale.
nun stellt sich mir natürlich die Frage ob der Gabelschaft überhaupt einen insgesamt höher bauenden Steuersatz zulässt. Ich würde z.B. einen Nuovo Record einbauen wollen, der hat ja einen relativ hohen Gabelkonus...
 
Habe grad dort angerufen... Differenz Gabelschaft/Steuerrohr beträgt ca. 3,5cm, das sollte zu wenig sein für einen Campa Nuovo Record Steuersatz....

Der Meister des Ladens ist auch echt ein komischer Vogel, ihm ist das scheiss egal, seiner Meinung funktioniert das Rad.
Doof ist nur, dass man es so, wie es aufgebaut ist weder auf der Staße noch auf der Bahn fahren kann und dazu noch das Problem mit dem zu kurzen Gabelschaft,... den Werkstattmeister interessiert das aber überhaupt nicht...
 
Servus zusammen,

freut mich ja, dass es noch mehr Grandis-Freunde hier in Forum gibt - ist man doch mit 'nem Grandis Radl meistens recht allein unterwegs

Ich hoffe ich werde nicht gleich von der Style-Polizei erschlagen....

Die Budget-Variante letztes Jahr neu aufgebaut:
image.jpeg
image.jpeg


und der 80iger Jahre Fang von letztem Jahr - Winterprojekt:
image.jpeg

image.jpeg


Für das blaue suche ich auch noch die passenden Aufkleber... ist bei Grandis ja immer schwierig... wenn Ihr Tipps habt??
 
Stimmt, die Haken und passenden Grandis Lederriemen liegen schon im Keller

War jemand von Euch schonmal in der neuen Location von Grandis in Verona? Gibts da was zu sehen, oder wird da "nur" produziert?
Bei Chesini in Verona gibt ein Bissl' was zu sehen und man kann ein paar Devotionalien kaufen
 
Decals brauch ich auch noch....
Heute meinen Neuzugang etwas genauer betrachtet und beim Blick in den Spalt zwischen der Grandis pantographierten Cambio Rino Aero Kurbel und der Tretlagermuffe meine Mini Taschenlampe aufblitzen lassen. Da hats dann auch bei mir in den neuronalen Netzwerken geblitzt, da mir ein seltsamer Glanz der Welle ins Auge stach. Es fiel mir wie Schuppen von den Augen, natürlich, logisch es kann ja nur einen Grund geben warum die rechte und die linke Lagerschale beide einen Konterring haben. Die waren mir zwar schon vorher aufgefallen, allerdings sofort wieder aus dem Fokus meiner Aufmerksamkeit getreten, als ich am Rand des einen Konterringes diffus das Wort Japan erkennen konnte (es herrschte zu allen Situationen schlechte Sicht, grundsätzlich sehe ich aber sehr gut). Bevor ich auf die Knie fiel wischte ich noch den Staub vom alten Kellerboden und beugte mich noch tiefer zu Boden um die Inschrift auf der Lagerschale entziffern zu können........ITAL.....morgen gehts weiter mit ein paar aussagekräftigeren Fotos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Decals brauch ich auch noch....
Heute meinen Neuzugang etwas genauer betrachtet und beim Blick in den Spalt zwischen der Grandis pantographierten Cambio Rino Aero Kurbel und der Tretlagermuffe meine Mini Taschenlampe aufblitzen lassen. Da hats dann auch bei mir in den neuronalen Netzwerken geblitzt, da mir ein seltsamer Glanz der Welle ins Auge stach. Es fiel mir wie Schuppen von den Augen, natürlich, logisch es kann ja nur einen Grund geben warum die rechte und die linke Lagerschale beide einen Konterring haben. Bevor ich auf die Knie fiel wischte ich noch den Staub vom alten Kellerboden und beugte mich tief zu Boden um die Inschrift auf der Lagerschale entziffern zu können........ITAL.....morgen gehts weiter mit ein paar aussagekräftigeren Fotos.
Was möchtes du uns mitteilen?:idee:
 
Was möchtes du uns mitteilen?:idee:
Ist das so schwierig für einen Fan dieser Art von Tuningteilen?? Zwei Konterringe an einem Innenlager, abweichende Farbe des Metalles von der Norm, ITALY.... auf den Lagerschalen und ganz viele Löcher in der Lagerschale.....jetzt sollten es auch meine OMAS gecheckt haben:D:D:D:cool:;)

Was ich mitteilen wollte? Meine Freude über das unerwartete Innenlager:daumen:
 
Ist das so schwierig für einen Fan dieser Art von Tuningteilen?? Zwei Konterringe an einem Innenlager, abweichende Farbe des Metalles von der Norm, ITALY.... auf den Lagerschalen und ganz viele Löcher in der Lagerschale.....jetzt sollten es auch meine OMAS gecheckt haben:D:D:D:cool:;)

Was ich mitteilen wollte? Meine Freude über das unerwartete Innenlager:daumen:
Vielleicht sollte ich auch kurz die Eckdaten mitteilen. Bei dem Fang handelt es sich um ein Grandis vermutlich ein Special mit einem Rivernicato (übergepinselt) Columbus Bapperl ausgestattet mit einer fast kompletten Cambio Rino Gruppe (Aero und Cronos) bis auf den Umwerfer (DA AX) und das Innenlager, Modolo Professional Bremsen, Victory Hebeln und einem in Leder eingenähten Lenker, Selle San Marco Profil Sattel, Grandis pantographiertem Vorbau und Kurbel.....alles mit ordentlich Patina:cool:
 
Ist das so schwierig für einen Fan dieser Art von Tuningteilen?? Zwei Konterringe an einem Innenlager, abweichende Farbe des Metalles von der Norm, ITALY.... auf den Lagerschalen und ganz viele Löcher in der Lagerschale.....jetzt sollten es auch meine OMAS gecheckt haben:D:D:D:cool:;)

Was ich mitteilen wollte? Meine Freude über das unerwartete Innenlager:daumen:
Ich war mir nicht sicher ob ich es richtig Verstanden habe, ein bissl kryptisch war es schon ;)

Dachte es wäre vllt was selteneres wie ein ETA, FT oder Cobra Lager;)
 
Zurück
Oben Unten